Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"You Me Her": DirectTV verpflichtet Greg Poehler und Rachel Blanchard in Hauptrollen

von Glenn Riedmeier in News international
(26.08.2015, 14.00 Uhr)
Beziehungscomedy um Polyamorie
Greg Poehler und Rachel Blanchard
NBC/CTV
"You Me Her": DirectTV verpflichtet Greg Poehler und Rachel Blanchard in Hauptrollen/NBC/CTV

Anfang Juli hat der amerikanische Satellitensender-Anbieter DirecTV eine neue Beziehungs-Comedyserie unter dem Titel  "You Me Her" bestellt. Hollywood Reporter vermeldet nun die Besetzung der Hauptrollen für die neue Serie von John Scott Shepherd ( "Save Me"). Greg Poehler, der jüngere Bruder von Amy Poehler, schlüpft in die Rolle des Ehemanns Jack Trakarsky. Der ist schon viele Jahre mit seiner Frau Emma verheiratet, die von Rachel Blanchard verköpert wird.

Die Idee zu "You Me Her" entstammt einem Playboy-Artikel von John H. Richardson namens "Sugar on Top", in dem es um junge Frauen geht, die ein Verhältnis mit einen Sugar Daddy haben. Als Folge handelt "You Me Her" von Polyamorie und einer Dreiecksbeziehung zwischen einem Ehepaar aus der Vorstadt und einer jüngeren Frau. Die Ehe von Emma und Jack gerät nach Jahren des Blümchensex und Fruchbarkeitsproblemen ins Wanken. Eine Folge von unerwarteten Wendungen lässt die Beziehung sich in eine Richtung entwickeln, von der sich die Beiden zuvor keine Vorstellung gemacht haben.

Greg Poehler hat zuletzt in der schwedisch-amerikanischen Culture-Clash-Comedy  "Welcome to Sweden" eine Hauptrolle gespielt. Die Serie wurde nach zwei Staffeln eingestellt. "Das Castingverfahren für Jack war in dem Moment beendet, in dem ich die Bestätigung erhielt, dass Greg verfügbar ist", erklärt Shepherd. "Meiner Meinung nach ist er einer der besten 'Jedermann'-Darsteller im Comedy-Geschäft."

Rachel Blanchard war bereits im Jugendalter in den Serien  "Krieg der Welten" und  "Grusel, Grauen, Gänsehaut" zu sehen, bevor sie als Hauptdarstellerin in der  "Clueless"-Serienadaption einem größeren Publikum bekannt wurde. Später spielte sie in  "Eine himmlische Familie" und der britischen Comedy  "Peep Show" mit. In  "Fargo" hat sie zuletzt eine wiederkehrende Rolle als Kitty Nygaard übernommen.

Entertainment One TV, das für den Anbieter auch schon  "Rogue" herstellt, steht hinter dem Projekt, DirecTV gab eine direct-to-series-Bestellung über zehn Folgen ab. John Scott Shepherd fungiert als Showrunner und wird das Drehbuch zu allen Episoden schreiben. Nisha Ganatra ( "Transparent",  "Shameless") inszeniert sämtliche Folgen. Playboys Produktionsarm Alta Loma Entertainment ist ebenfalls an der Herstellung der Serie beteiligt. EOne übernimmt den internationalen Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare