Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Younger": TV Land bestellt zweite Staffel von Sutton Fosters Comedy

von Bernd Krannich in News international
(21.04.2015, 21.08 Uhr)
Sender setzt stark auf Single-Kamera-Comedys
Die Damen von "Younger": (v.l.) Miriam Shor, Sutton Foster, Hilary Duff und Debi Mazar
TV Land
"Younger": TV Land bestellt zweite Staffel von Sutton Fosters Comedy/TV Land

Der amerikanische Comedysender TV Land hat eine zweite Staffel seiner Comedyserie  "Younger" bestellt. Nach der Ausstrahlung von lediglich vier Folgen der ersten Staffel wurde grünes Licht für zwölf weitere Episoden der Serie gegeben, in der Sutton Foster eine 40-Jährige spielt, die privat und beruflich als 26-Jährige durchgeht.

Nach dem nach der ersten Staffel abgesetzten  "Jennifer Falls" ist "Younger" mit seiner Verlängerung der erste Erfolg des Senders mit einer Single-Kamera-Comedy - die beiden Serien  "Impastor" und  "Teachers" stehen noch in den Startlöchern.

Unternehmensmutter Viacom hat die Serien neben TV Land auch bei Nick at Nite und Nick Jr. ins Programm gesteckt. Während die Auftaktfolge bei TV Land vor 504.000 Zuschauern (Live+SD) lief - und damit unterhalb dessen, was die bisherigen Multi-Kamera-Sitcoms einfuhren - kam die Auftaktfolge insgesamt auf 1,4 Millionen Zuschauer. Folge vier sahen bei TV Land nur noch 344.000 Zuschauer, bei Nick at Night kamen weitere 644.000 hinzu.

Daneben zeigt sich der Sender stolz dass "Younger" auch auf alternativen Wegen - bei Hulu und TVLand.com - Zuschauer findet, dass die Serie in den sozialen Netzwerken ordentlichen Anklang findet und auch gute Kritiken einfahren konnte. Gerade das Ansprechen jüngerer Zuschauer war eines der Ziele des Senders mit dem Wechsel zu Single-Kamera-Comedys. Entsprechend kommentierte Keith Cox aus der Programmabteilung von TV Land die Verlängerung als Zeichen für einen "gelungenen ersten Schritt in der Evolution des Senders".

Sutton Foster porträtiert in "Younger" die frisch geschiedene Liza Miller, deren Tochter nun im Ausland studiert. Beim Versuch, nach der Familienzeit nun als 40-Jährige ins Berufsleben zurückzukehren sieht sie sich wegen ihres Alters und mangelnder Berufserfahrung ausgebremst. Als der 26-jährige Tatoo-Artist Josh (Nico Tortorella) Liza für "gleichalt" einschätzt überzeugt ihre Freundin Maggie (Debi Mazar) die äußerlich jung gebliebene, es auch beruflich mit dieser "harmlosen Lüge" zu probieren. So landet Liza einen Job bei der anspruchsvollen Verlegerin Diana Trout (Miriam Shor). Dort trifft Liza auf ihre grundsätzlich ehrgeizige Kollegin Kelsey Peters (Hilary Duff), mit der sie sich aber gut versteht. Doch die Scharade gegenüber Kollegen und auch Josh aufrecht zu erhalten wird für Liza immer schwieriger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare