Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF dreht den siebten "Spreewaldkrimi"

von Ralf Döbele in News national
(29.08.2013, 16.06 Uhr)
Christian Redl ermittelt "gestern heute morgen"
Christian Redl als Kommissar Krüger
ZDF / Hardy Spitz
ZDF dreht den siebten "Spreewaldkrimi"/ZDF / Hardy Spitz

In dieser Woche haben die Dreharbeiten zum mittlerweile siebten  "Spreewaldkrimi" begonnen. Auch dieses Mal ermittelt Kommissar Krüger alias Christian Redl wieder im Brandenburgischen, unterstützt von Kriminalbiologin Anna (Rike Schäffer) und Dr. Marlene Seefeldt (Claudia Geisler).

In "gestern heute morgen" (Arbeitstitel) wird Carola Kubitz (Anna Maria Mühe) tot aufgefunden. Zuvor hatte sie einen Autounfall verschuldet und litt seitdem an einer schweren Schuldpsychose. Doch Kommissar Krüger glaubt nicht an Selbstmord, zumal das seltsame Verhalten von Carolas Psychotherapeutin (Birge Schade) ihn stutzig macht. So beginnt Krüger die genauen Umstände des Autounfalls zu untersuchen und stößt auch dabei auch auf einen Kommunalpolitiker (Thomas Loibl), der sich ebenfalls in Therapie befindet. Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und Carola?

Seit 2006 sind die "Spreewaldkrimis" mit Christian Redl einmal im Jahr als Fernsehfilm am Montag im ZDF zu sehen. Zuletzt zeigte das Zweite im Juni die Folge "Die Tränen der Fische". Wie bei bisher allen Filmen stammt auch bei "gestern heute morgen" das Drehbuch aus der Feder von Thomas Kirchner ("Der Turm"). Als Redakteur beim ZDF zeichnet Pit Rampelt verantwortlich, der auch die Samstagskrimi-Reihe  "Bella Block" betreut.

Gedreht wird der neue Film voraussichtlich bis zum 1. Oktober. Einen genauen Sendetermin gibt es bislang noch nicht, allerdings darf mit einer Ausstrahlung 2014 gerechnet werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare