Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF dreht drei neue "Katie Fforde"-Filme

von Daniel Sallhoff in News national
(19.06.2012, 15.30 Uhr)
Frische Schmonzetten für das 'Herzkino'
ZDF
ZDF dreht drei neue "Katie Fforde"-Filme/ZDF

Kritiker bescheinigen den Schmonzetten des ZDF-'Herzkinos' meistens keine allzu gute Qualität. Dennoch kommen die Filme, die unter diesem Label am Sonntagabend laufen, gut bei den Zuschauern an. Oftmals gelingt es dem Sender damit, gegen den für gewöhnlich stark laufenden ARD- "Tatort" solide Einschaltquoten einzufahren. Beim ZDF sorgt man deswegen schon einmal für Nachschub.

Von der Reihe  "Katie Fforde" entstehen seit Dienstag insgesamt drei neue Filme mit den Titeln "Ein Teil von dir", "Sommer der Wahrheit" und "Eine teure Affäre". Produziert werden diese in New York, Hudson Valley und auf Long Island. Bis zum 20. September stehen Aglaia Szyszkowitz, Tim Bergmann, Caroline Vera, Thomas Heinze, Julia Hartmann, Johannes Zirner, Eleonore Weisgerber, Ursela Monn und viele andere vor der Kamera.

"Ein Teil von dir" erzählt die Geschichte der Buchhändlerin Vivien Harper (Aglaia Szyszkowitz), die dringend eine Spenderniere benötigt. Mit Entsetzen muss sie jedoch erfahren, dass der Organspender abgewunken hat. Vivien macht sich daher auf die Suche nach dem Unbekannten, um die Gründe für seinen Rückzieher herauszufinden.

"Ein Sommer der Wahrheit" thematisiert ein Geheimnis, dessen Enthüllung nicht nur Susan Bishops (Caroline Vera) Ehe mit Richard (Thomas Heinze) bedroht, sondern auch die Existenz ihrer ganzen Familie.

In "Eine teure Affäre" (Arbeitstitel) steht schließlich die junge New Yorker Verlagsassistentin Flora Stanz (Julia Hartmann) im Zentrum, die zwischen ihrer Liebe zu Charles (Johannes Zirner) und ihrer Sorge um ihre kranke Mutter Liz (Ursela Monn) hin- und hergerissen ist. Sendetermine stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DaniKoppi schrieb am 21.01.2013, 20.44 Uhr:
    Wie heissen die Lieder zu "Eine teure Affäre"?? Wo sie im Auto sitzt und weint. Das ist sooo schön das Lied!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 20.06.2012, 00.35 Uhr:
    Wie schön! Da werden Arbeitsplätze geschaffen, obwohl man völlig problemlos (und ohne daß es jemand merken würde) auch eine Praktikantin damit betrauen könnte, aus den vorhandenen Schnulzen ein paar neue zusammenzubasteln.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 19.06.2012, 18.24 Uhr:
    Für so nen Schmonsenz ist Geld da... dass sie aber die Qualität mancher ihrer Krimiserien aufpolieren, daran denken sie im Zweiten nicht. Na ja, solange sie das Zeuch am Sonntag Abend senden, bietet der Tatort ja eine Alternative. Und hinterher kommt ein Britenkrimi, das ist auch okay. Aber drei Romanzen - Pilcher, Lindström, Fforde - reichen nun wirklich. Mehr brauchts nicht, liebe Mainzer...;-)
    Der Lonewolf Pete