Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF eröffnet "Fernsehgarten"-Jubiläumssaison

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.05.2011, 00.00 Uhr)
Sonntagsshow wird im Juni 25 Jahre alt
ZDF/Renate Schäfer

Am 29. Juni 1986 moderierte Ilona Christen den ersten  "ZDF-Fernsehgarten". Die live vom Mainzer Lerchenberg übertragene Sommershow feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Andrea Kiewel eröffnet die Jubiläumssaison am kommenden Sonntag, den 8. Mai.

Geboten werden soll auch in diesem Jahr der gewohnte Sonntagmittag-Mix aus Unterhaltung, Show, Service, Spiel und sonstigen Attraktionen. Für das Zubereiten von Sommergerichten werden wieder Armin Roßmeier und weitere prominente Köche zuständig sein. In Sachen Gesundheit berät Klaus Gerlach, der Mannschaftsarzt des Bundesligisten FSV Mainz 05. Garten-Tipps gibt es von Ute Warnke und Rolf Paffrath,
für das Heimwerken ist Mick Wewers zuständig. Als neue Fernsehgarten-Showband wurde die Big Band der Bundeswehr engagiert.

Musikalische Gäste der Auftaktshow sind die Startenöre von Adoro, Ex-Backstreet Boy Nick Carter, Alphaville, Howard Carpendale, Caro Emerald und die Schlagersängerinnen Claudia Jung und Isabel Varell. Während der ganzen Saison wird immer wieder auf die Highlights aus 25 Jahren zurückgeblickt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 09.30 Uhr:
    Den Fernsehgarten finde ich ganz gut, ehrlich gesagt. Lockere Sonntagvormittag-Unterhaltung, teilweise ganz interessante und amüsante Beiträge. Flockige Gute-Laune-Musik. Den haben wir oft an und er gehört schon dazu.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 23.45 Uhr:
    So schlimm finde ich den Fernsehgarten jetzt auch nicht, obwohl ich das schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Eigentlich ist der Fernsehgarten nämlich eine der letzten 'Variety Shows', wenn man das so nennen darf.
    Dass die ganze Kiste nunmehr 25 Jahre alt wird, und ich mich auch noch an die Anfänge erinnern kann, ruft mir doch ins Bewusstsein, was für ein alter Sack ich bin.
  • TV-KULT schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 07.53 Uhr:
    Ich würde mich freuen,wenn Ramona Leiß zum 25.jährigen Jubiläum eingeladen wird.
    Obwohl sie damals ja wenn es es so sagen kann "rausgekickt" wurde 1999.
    Aber viell.wurde ja schon angefragt bei ihr,und sie lehnte dankend ab...wer weiß
    Warten wir mal ab!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 23.20 Uhr:
    Ich find es Schade das Ilona Christen nicht mehr an diesem Jubiläum teilnehmen kann. Sie war mit die Beste Moderatorin die den ZDF-Fernsehgarten moderiert hat. Ich hoffe ja, dass sich die weiteren Vorgänger und Kollegen die am Fernsehgarten beteiligt waren wenigstens zum Jubiläum mal in der Sendung zu Gast sein werden.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 05.05.2011, 10.54 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Ich find es Schade das Ilona Christen nicht mehr
    an diesem Jubiläum teilnehmen kann. Sie war mit
    die Beste Moderatorin die den ZDF-Fernsehgarten
    moderiert hat. Ich hoffe ja, dass sich die
    weiteren Vorgänger und Kollegen die am
    Fernsehgarten beteiligt waren wenigstens zum
    Jubiläum mal in der Sendung zu Gast sein werden.

    Ja, ich finde es auch sehr traurig. :( Ich mochte aber auch Ramona Leiß, dagegen geht mir Andrea Kiewel auf den Keks. Aber ich freue mich auch darauf und diesmal vor allem auf Caro Emerald, die übrigens schon in dieser Woche schon zweimal im "Morgenmagazin" zu Gast war. :D
    Gruß,
    Wicket
  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 21.52 Uhr:
    Ach ich mag das Sonntagvormittag eigentlich ab und zu ganz gerne. Letztes Jahr war ich mal bei einer Show live dabei und es gibt schlimmeres ;).
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 17.31 Uhr:
    Für DAS bezahle ich Gebühren? Das ist das allerletzte. Auf RTL 2 ok, aber nicht auf ZDF:
    http://fernsehkritik.tv/folge-51/2028/
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 19.16 Uhr:
    Also dazu bleibt doch nur zu sagen dass das eine Folge von 20 war die des vom Fernsehgarten 2010 gegeben hat und das war eben die welche Mallorca als Thema hatte.
    Wenn Herr Fernsehkritik.tv das nicht mag dann soll er doch weiter seine gescripteten RTL Sendungen gucken und gut ist die Sache.
  • TV-KULT schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 20.31 Uhr:
    Ich glaube jedem das seine,nur dann sollte man es doch so belassen wie es ist.
    Der Erfolg gibt "Kiwi" und dem ZDF recht.!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 21.46 Uhr:
    Ist im Fernsehen denn jedes Mittel recht? Quote, Quote über alles, über alles in der Welt?
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 16.39 Uhr:
    Erst Tschernobyl, jetzt das. Uns bleibt wohl gar nichts erspart...
  • TV-KULT schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 17.09 Uhr:
    Hallo ?
    SO einen Sinnlosen Kommenatar kannst du dir sparen...