Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF-Magazin "hallo deutschland" feiert 15. Geburtstag

von Mario Müller in News national
(29.09.2012, 10.50 Uhr)
Yvonne Ransbach kehrt nach Babypause zurück
Ingo Nommsen und Yvonne Ransbach
ZDF / Carmen Sauerbrei
ZDF-Magazin "hallo deutschland" feiert 15. Geburtstag/ZDF / Carmen Sauerbrei

Nachdem das ZDF mit der  "tele-illustrierten" von 1982 bis 1991 am späten Nachmittag bereits jahrelang erfolgreich das Feld des bunten Boulevardjournalismus beackert hatte, wagten die Mainzer 1997 mit  "hallo deutschland" einen Neustart.

Am kommenden Montag (1.10.) um 17.10 Uhr feiert das Magazin dann auch schon seinen 15. Geburtstag und lässt seine Entwicklung der vergangenen Jahre Revue passieren. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Moderatoren wie Marina Ruperti, Susanne Stichler, Marco Schreyl und dem jetzigen Regierungssprecher Steffen Seibert.

Und als hätten sie sich in der Familienplanung abgesprochen, wird Moderatorin Sandra Maria Meier am 1. Oktober in den Mutterschutz gehen, während Yvonne Ransbach nach ihrer sechsmonatigen Babypause wieder in den regulären Moderationsdienst zurückkehrt. Meier wird voraussichtlich Anfang 2013 wieder bei "hallo deutschland" zu sehen sein. Die Freitags- und Samstagsausgaben der Sendung übernimmt ab sofort Ingo Nommsen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 05.10.2012, 22.14 Uhr:
    Ich finde auch, daß dies eine ekelhafte Sendung ist und eine Schande für das ÖR.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 11.38 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:
    Ich finde auch, daß dies eine ekelhafte Sendung
    ist und eine Schande für das ÖR.

    "Brisant" ist das ja auch nicht anders.
    Die ersten zehn Minuten die heftigsten Verkehrsunfälle oder Verbrechen,
    und dann einen Schwenk zum Oktoberfest mit Berichten über die üppigsten Dekolletes.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 04.10.2012, 01.29 Uhr:
    Ein herzliches "Hallo, mir doch egal" auch von mir!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 01.10.2012, 09.40 Uhr:
    Ich gucke das eigentlich nie aber letztens war ich im Hotel und habe den Fernseher eingeschaltet als das lief und ich es bewusst mal geguckt habe. Wie Mikko schon sagt: Es ging nur um Unfälle und schlimme Schicksale - das geht gar nicht. Eine schreckliche Sendung.
  • grenzgaenger1972 schrieb via tvforen.de am 03.10.2012, 23.06 Uhr:
    Schlimm ist auch, wenn Yvonne Ransbach mit tief betroffenem Gesicht die Unfälle anmoderiert.... Selten hat es im Öffenntlich-Rechtlichen eine dermaßen künstliche Moderatorin gegeben....
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 03.10.2012, 23.22 Uhr:
    Soll sie dabei lachen?
    Ich denke nicht, dass die Moderatoirinnen bei den Boulevardmagazinen der privaten "natürlicher" sind...
    Der Lonewolf Pete
  • erîk schrieb via tvforen.de am 03.10.2012, 23.49 Uhr:
    statt zu sagen "mir fehlen die Worte" oder dämlich mit der Zunge zu schnalzen und den Kopf zu schütteln, wenn gerade ein Bericht über einen Kinderschänder oder einen ganz grausamen Unfall vorbei ist, könnten sie (völlig egal welche Person da das Grauen präsentiert) vielleicht einfach nur die Schnauze halten - dieses Gaffer- und VoyeurTV ist (egal ob ÖR oder privat) ekelhaft und ja eigentlich könnten sie ja auch bei der Anmoderation lachen, dann wäre es wenigstens nicht so verlogen
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 23.18 Uhr:
    Kein Wunder, dass die Sendung ein Erfolgsgarant ist: Irgendwo gibt es immer Unfälle oder schlimme Schicksale .... Ein Hoch auf Boulevard in den ÖR

    Übrigens: Steffen Seibert hat das mal moderiert. Ein Sprungbrett also
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 30.09.2012, 01.57 Uhr:
    Trotzdem bei weitem nicht so prollig und niveaulos wie die Boulevardmagazine der Privaten, und nicht so bieder und langweilig wie Brisant. Die Leute von hallo deutschland versuchen möglichst aktuell zu sein und dabei auch möglichst seriös/nüchtern und nicht effekthascherisch zu bleiben. Hallo Deutschland ist mir deshalb wesentlich lieber als jedes andere Boulevardmagazin im deutschen TV.
    Der Lonewolf Pete