Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF-Nachmittagsprogramm: "Bares für Rares" statt "Topfgeldjäger"

von Marcus Kirzynowski in News national
(08.04.2015, 19.12 Uhr)
Horst Lichter verdrängt ab Mai Kochshow
Darf bald werktags trödeln statt kochen: Horst Lichter
ZDF / Frank W. Hempel
ZDF-Nachmittagsprogramm: "Bares für Rares" statt "Topfgeldjäger"/ZDF / Frank W. Hempel

Deutschland ist das Land, in dem Fernsehköche nicht nur Koch-, sondern auch noch Trödelshows präsentieren. Und in dem manchmal sogar eine von einem Koch moderierte Trödelshow eine Kochshow ersetzt. Genau das wird ab dem 18. Mai im ZDF passieren, wo Horst Lichter mit  "Bares für Rares" die  "Topfgeldjäger" mit Alexander Herrmann im werktäglichen Nachmittagsprogramm verdrängen wird. 51 neue Folgen des Trödelformats sollen jeweils werktags um 15.05 Uhr zu sehen sein, wie DWDL.de berichtet. Danach soll es noch zwanzig Wiederholungen geben. Ob die "Topfgeldjäger" jemals ins ZDF-Programm zurückkehren werden, steht unterdessen noch in den Sternen.

Bisher lief das Lichter-Format, in dem der hauptberufliche Brutzler zwischen Anbietern von und Händlern mit Trödelgegenständen vermittelt, in vier Staffeln am Sonntagmittag. Dort sind bis zum 17. Mai auch noch neue Folgen jeweils gegen 13.00 Uhr zu sehen. Am 18. geht es dann nahtos auf dem neuen Sendeplatz montags bis freitags weiter. Am Sonntag soll ab dem 24. Mai ein anderes Dokuformat ausgestrahlt werden, dessen Titel das ZDF aber noch nicht verriet.

Auch nach den jetzt angekündigten Folgen von "Bares für Rares" kehrt die Kochshow (noch) nicht ins Nachmittagsprogramm der Mainzer zurück. Dann steht nämlich erst einmal die zweite Staffel eines anderen Küchenformats auf dem Sendeplan:  "Deutschlands bester Bäcker" mit Lichters Kollegen Johann Lafer. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen haben am heutigen Mittwoch begonnen.

Die "Topfgeldjäger" hatten in jüngster Zeit nur noch Marktanteile von um die acht Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Als im vergangenen Sommer schon einmal kurzzeitig "Bares für Rares" den Sendeplatz übernahm, waren die Marktanteile auf etwa zwölf Prozent gestiegen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1180890 schrieb am 22.07.2016, 11.12 Uhr:
    Lichter ist wie ein kleiner Junge ,und soein Komiker im Fernsehn Nein Danke-
    Darf ich du sagen kann er das Wort Sie nicht sagen-
  • #1124010 schrieb am 25.10.2015, 16.48 Uhr:
    1. Es wid keiner gezwungen etwas zu sehen was er nicht sehen will. Also hört auf mit dem GEMECKERE.
    2. Die Topfgeldjäger sind mir lieber.
  • bugmenot schrieb am 09.04.2015, 21.06 Uhr:
    Irgendwie tauschen da nur die Sendeplätze von Gequirltes und Scheiße oder Moppel und Kotze.
  • USLAR215 schrieb am 09.04.2015, 10.24 Uhr:
    Eine echt tolle Sendung, aber mit diesem Schleimer ´Lichter´ nein Danke.
  • Hoss schrieb am 09.04.2015, 00.05 Uhr:
    coll könnte täglich kommen