Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF verlängert "Löwenzahn" für Staffel 34

von Ralf Döbele in News national
(05.05.2014, 15.24 Uhr)
Auch "Löwenzähnchen" geht in die nächste Runde
"Löwenzahn"
ZDF/Antje Dittmann
ZDF verlängert "Löwenzahn" für Staffel 34/ZDF/Antje Dittmann

Bereits ins 34. Jahr geht  "Löwenzahn" mit jener Staffel, die das ZDF nun bestellt hat. Voraussichtlich ab Oktober werden diese neuen Folgen mit Fritz Fuchs alias Guido Hammesfahr und Hund Keks im Zweiten und im KiKA ausgestrahlt.

Gleichzeitig wurde auch der Vorschul-Ableger  "Löwenzähnchen" für eine dritte Staffel verlängert. Präsentiert wird sie erneut von Hund Keks, der wie immer auf Entdeckungstour geht und seine Stimme von Satiriker Oliver Kalkofe erhält. Schließlich muss sich Keks ja mit dem schlauen Raben, einem temperamentvollen Pony oder einem frechen Schaf unterhalten können. Außerdem darf Keks während der Fußball-WM in Brasilien auf ZDFtivi.de als Orakel die Spielergebnisse vorhersagen.

Fußball ist auch eines der Themen in den neuen "Löwenzahn"-Folgen. So setzt sich Fritz Fuchs unter anderem für den talentierten Nachwuchsspieler Paul ein. Die Rettung einer Ameisenkönigin und ihres Volkes wird für Fritz ebenfalls zur Herausforderung, genauso wie die Waschbärenbande. Aus deren Fängen muss er nämlich Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) befreien. Als Bärstadt von einem Eulen-Ungeheuer heimgesucht wird, werden auch Fritz und Keks aktiv. Deneben ermitteln sie in einem Banküberfall, erforschen neue Wege weniger Plastikmüll zu hinterlassen und züchten eine fast ausgerottete Kartoffelsorte. Schließlich geht es für das Duo auch noch um die Entstehung des Lebens. Was geschieht, wenn ein Baby auf dem Weg ist?

Zunächst setzt das ZDF aber die 33. Staffel von "Löwenzahn" am Sonntag, 8. Juni, um 8.15 Uhr fort. Thema in der Episode: "Sport - Die schweißtreibende Suche".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DocFrosch schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 07.47 Uhr:
    Gefällt mir mit Fritz Fuchs mittlerweile besser als mit Peter Lustig. Als Erwachsener sieht man den latzhosentragenden Freak mit der komischen Sprechweise wohl anders als ein Kind. Heute würde ich mein Kind (hätte ich eines) nur beim Neuen lassen.
    Dass der nervende Nachbar die beiden unterschiedlichen "Moderatoren" von Löwenzahn miteinander verknüpft finde ich sehr gut. Auch dass es in der gleichen Stadt spielt.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 19.17 Uhr:
    DocFrosch schrieb:
    Gefällt mir mit Fritz Fuchs mittlerweile besser
    als mit Peter Lustig. Als Erwachsener sieht man
    den latzhosentragenden Freak mit der komischen
    Sprechweise wohl anders als ein Kind. Heute würde
    ich mein Kind (hätte ich eines) nur beim Neuen
    lassen.
    Gut, DIR gefällt Fritz Fuchs mittlerweile besser.
    Aber HÄTTEST du ein Kind, KÖNNTEST du es ruhig selber entscheiden lassen.
    Sei mal nicht so voreingenommen gegen "Peter der Geiger", Hahaha! (na, wer hat's kapiert ?)
    Ich saß damals vor unserem Haus und sagte "Wenn ich groß bin, will ich auch bärtiger
    Latzhosenträger werden"! Juhu!
    (ich war nur nicht ganz so niedlich...)
  • DocFrosch schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 20.16 Uhr:
    James Finlaysons Assistent schrieb:
    DocFrosch schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Gefällt mir mit Fritz Fuchs mittlerweile
    besser
    > als mit Peter Lustig. Als Erwachsener sieht man
    > den latzhosentragenden Freak mit der komischen
    > Sprechweise wohl anders als ein Kind. Heute
    würde
    > ich mein Kind (hätte ich eines) nur beim Neuen
    > lassen.
    Gut, DIR gefällt Fritz Fuchs mittlerweile
    besser.
    Aber HÄTTEST du ein Kind, KÖNNTEST du es ruhig
    selber entscheiden lassen.
    Sei mal nicht so voreingenommen gegen "Peter der
    Geiger", Hahaha! (na, wer hat's kapiert ?)
    Ich saß damals vor unserem Haus und sagte "Wenn
    ich groß bin, will ich auch bärtiger
    Latzhosenträger werden"! Juhu!
    (ich war nur nicht ganz so niedlich...)
    Da ich oft für mein Patenkind verantwortlich bin, kann ich durchaus mitreden, Entschuldige bitte!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 20.36 Uhr:
    Und wieder ein weiteres Jahr geschafft, in dem man sich keine Gedanken über was Neues machen muss. Nach 50 Jahren ist dann aber bestimmt Schluss - vorausgesetzt es gibt das ZDF dann noch.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 21.04 Uhr:
    "Löwenzahn", "Die Sendung mit der Maus" und "Die Sesamstrasse"
    stehen unter Denkmalschutz, hier ist Gemotze über mangelnde neue Ideen
    fehl am Platze.
    Diese Sendungen stehen seit Jahren für kindgerechte Unterhaltung, sind nicht
    umsonst auch im Erwachsenen-Alter noch beliebt und sind auch nie "stehengeblieben",
    sondern haben sich behutsam weiterentwickelt.
    Andere Sender haben natürlich jedes Jahr ein Dutzend neue Ideen und Sendungen -
    eine schrecklicher als die Andere und nicht selten nach zwei erfolglosen Jahren
    wieder verschwunden.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 21.17 Uhr:
    Sehe ich auch so.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 22.46 Uhr:
    Ich nicht.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 07.18 Uhr:
    Laß mich raten, du bist unter 30.
  • holger schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 20.07 Uhr:
    Fritz macht seine Sache ganz gut. Finde ich. Langsam verlangt man nicht mehr nach Peter zurück.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 17.51 Uhr:
    was ist übrigens aus dem Peter...geworden?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.05.2014, 23.17 Uhr:
    SAS Prinz Malko schrieb:
    was ist übrigens aus dem Peter...geworden?

    Peter lebt noch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lustig
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 09.20 Uhr:
    Ich glaube wenn er mal sterben sollte, wird es durch die Medien gehen, denn ganz so unbekannt ist er ja nun nicht.
  • holger schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 20.01 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Ich glaube wenn er mal sterben sollte, wird es
    durch die Medien gehen, denn ganz so unbekannt ist
    er ja nun nicht.
    Und wehe, es wird dann wegen des Brennpunkts in der ARD gemeckert!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 20.40 Uhr:
    Naja nen Brennpunkt wird die ARD sicherlich nicht gleich veranstalten, aber diverse Boulevard-Magazine werden dann schon darüber berichten...