Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFkultur wiederholt frühe "Der Landarzt"-Staffeln

von Marcus Kirzynowski in News national
(05.05.2015, 16.00 Uhr)
Wiedersehen mit Dr. Mattiesen ab Juni
Christian Quadlflieg in "Der Landarzt"
ZDF
ZDFkultur wiederholt frühe "Der Landarzt"-Staffeln/ZDF

Für ZDFkultur-Zuschauer gibt es im nächsten Monat ein Wiedersehen mit Dr. Karsten Mattiesen, gespielt von Christian Quadflieg. Der Digitalableger des ZDF wiederholt die Staffeln 1 bis 6 von  "Der Landarzt" ab dem 13. Juni täglich um 16.30 Uhr. Insgesamt 78 frühe Folgen sollen zu sehen sein.

Quadflieg spielte den spröden, aber herzensguten Landarzt in den ersten drei Staffeln, bevor Walter Plathe als Dr. Ulrich Teschner seine Praxis übernahm. In der ersten Folge von 1987 muss sich Mattiesen zunächst um die 18-jährige Pfarrerstochter Inken Eckholm (Andrea Schober) kümmern, die sich weigert, den Namen des Kindsvaters zu offenbaren. Pfarrer Eckholm (Heinz Reincke) war eine der langlebigsten Figuren der ZDF-Serie.

Außerdem steht für den Dorfdoktor von Deekelsen die Scheidung von Ehefrau Annemarie (Gila von Weitershausen) an, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat: den18-jährigen Eike (Hendrik Martz) und die 17-jährige Kerstin (Katharina Lehmann). Doch außer den Eltern selbst ist allen klar, dass sie noch immer zusammengehören...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 09.05.2015, 08.54 Uhr:
    Kultur ist ein sehr dehnbarer Begriff.
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 08.05.2015, 22.56 Uhr:
    Der Landarzt war auch eine schöne Serie...aber ich würde mich ganz ehrlich noch mehr über solche freuen, die nicht auf DVD erhältlich sind und die man sonst gar nicht mehr zu sehen bekommt.
    Aber ich freu mich natürlich trotzdem.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 07.05.2015, 02.47 Uhr:
    Dabei handelt es sich bei der ZDF-Kultur-Ausstrahlung um die frühen Staffeln mit Quadflieg, Weitershausen, Weisgerber und Plathe, die nie fürs ZDF-Hauptprogramm vorgesehen waren.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 05.05.2015, 17.28 Uhr:
    Oh wunder: Eigentlich waren die Folgen im Januar 2014 schon mal vorgesehen, wurden aber weil der Hauptsender die ausstrahlen wollte wieder aus dem Programm genommen und stattdessen wurde "Forsthaus Falkenau" gesendet.