Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo startet "Nicht von schlechten Vätern" im September

von Ralf Döbele in News national
(31.07.2014, 09.37 Uhr)
Neue Doku-Soap portraitiert den Alltag von Vätern
"Nicht von schlechten Vätern"
ZDF/Barbara Radl
ZDFneo startet "Nicht von schlechten Vätern" im September/ZDF/Barbara Radl

Der Alltag von Vätern steht im Zentrum einer neuen Doku-Soap, die demnächst auf ZDFneo Premiere feiert.  "Nicht von schlechten Vätern" begleitet neun verschiedene Protagonisten in zehn Folgen, die ab 7. September sonntags um 10.35 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt werden.

Die in der Reihe portraitierten Väter haben sich ganz ihren Kindern verschrieben. Entweder sind sie alleinerziehend, sind Hausmänner oder teilen sich die Erziehungsarbeit mit den Müttern. Die Doku-Soap begleitet die neun Väter im Alter zwischen 28 und 39 Jahren und ihre elf Kinder ein halbes Jahr lang und beobachtet sie sowohl in schönen, wie auch schwierigen Zeiten. Die Kinder befinden sich dabei in ganz verschiedenen Altersgruppen, vom Baby bis zum Teenager.

Der Alltag stellt die Väter dabei vor die verschiedensten Herausforderungen. So arbeitet der alleinerziehende Yoldas aus Stuttgart für ein besseres Leben, eine größere Wohnung und einen guten Job. Boris aus Hamburg hat dagegen keine Geldprobleme, muss sich aber die Zeit mit seiner Tochter Laura erkämpfen.

Klaus verliebte sich in einen Mann als seine Tochter Maren zwei Jahre alt war. Inzwischen ist Maren zwölf und kommt gut damit klar, in zwei vollkommen unterschiedlichen Familien aufzuwachsen. Student Andreas hat sich entschieden, sich um das Baby zu kümmern und seiner Freundin in Sachen Karriere den Rücken frei zu halten. Doch dafür vernachlässigt er sein eigenes Studium.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare