Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo zeigt BBC-Krimidrama "The Body Farm"

von Michael Brandes in News international
(01.10.2012, 15.19 Uhr)
Tara Fitzgerald als forensische Anthropologin
"The Body Farm" mit Tara Fitzgerald und Keith Allen
ZDF/BBC/Michael Clement
ZDFneo zeigt BBC-Krimidrama "The Body Farm"/ZDF/BBC/Michael Clement

Am 5. Oktober feiert die BBC-Krimiserie  "The Body Farm" ihre Deutschland-Premiere auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. Wenige Wochen später wird die forensische Anthropologin Eve Lockhart auch bei ZDFneo ermitteln. Der Digitalsender zeigt die sechsteilige erste Staffel ab dem 12. November jeweils montags um 22.40 Uhr.

Die eigenwillige, aber brilliante Rechtsmedizinerin Eve Lockhart.(Tara Fitzgerald) ist Leiterin der Forschungseinrichtung "The Body Farm", in der postmortale Veränderungen an Menschen erforscht werden, zum Beispiel die Verwesungsprozesse von Leichen. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen zur Aufklärung von Verbrechen. Eve Lockhart arbeitet eng mit der Polizei zusammen und fungiert als Beraterin in besonderen Todesfällen. Eves Kollege Mike hat allerdings Zweifel, ob ihre anderen Forscherkollegen, der labile Oggy und die emotionale Rosa, den Belastungen durch die Konfrontation mit echten Fällen und realen Tatorten standhalten können. Ihr Ansprechpartner bei der Polizei ist der mürrische Craig Hale (Keith Allen).

"The Body Farm" ist ein Spin-Off zur langjährigen BBC-Erfolgsserie  "Waking the Dead", die im vergangenen Jahr eingestellt worden ist. Das Bindeglied zwischen beiden Serien ist die Figur der Rechtsmedizinerin, die seit der sechsten Staffel zum Londoner Ermittlerteam aus "Waking the Dead" zählte. In Großbritannien wurde die sechsteilige erste Staffel von "The Body Farm" im Herbst 2011 ausgestrahlt. Nachdem das Zuschauerinteresse eher mäßig war, gab die BBC im Januar dieses Jahres bekannt, keine weiteren Folgen produzieren zu wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare