Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo zeigt "Ripper Street" und "The Fear"

von Ralf Döbele in News international
(27.08.2013, 16.02 Uhr)
Britische Serien ab 2014 als Free TV-Premieren
"Ripper Street"
RTL Crime
ZDFneo zeigt "Ripper Street" und "The Fear"/RTL Crime

Zwei britische Produktionen finden Anfang 2014 ein deutsches Zuhause bei ZDFneo. Der Digitalsender zeigt die achtteilige erste Staffel von  "Ripper Street" als Free TV-Premiere und nimmt außerdem die Miniserie "The Fear" als deutsche Erstausstrahlung ins Programm. Einen genauen Ausstrahlungstermin für beide Formate gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Bereits an diesem Freitag, den 30. August, startet "Ripper Street" zunächst auf RTL Crime. Die Serie spielt im Londoner East End des Jahres 1889, unmittelbar nach der brutalen und mysteriösen Mordserie von Jack The Ripper. Die Ermittler der "H"-Division um Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) entdecken, dass es sich bei einer Frauenleiche nicht um ein weiteres Opfer des Rippers handelt, sondern, dass der Mörder eine falsche Fährte gelegt hat. Gemeinsam mit Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und dem US-Armee-Chirurgen Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) hat Reid noch weitere Kriminalfälle zu lösen. "Ripper Street" wurde nach dem Erfolg von Staffel 1 zuletzt von der BBC verlängert (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum der vierteiligen Miniserie "The Fear" von Channel 4 steht der Gangster-Boss Richie Beckett (Peter Mullan) aus Brighton, der an Demenz erkrankt ist. Eigentlich führen seine Söhne Matty (Harry Lloyd) und Cal (Paul Nicholls) inzwischen die Geschäfte, doch Richies unberechenbares Handeln gefährdet dennoch seine Organisation. Außerdem ist der Frieden in der Stadt bedroht, der bislang durch Richies Autorität gewahrt werden konnte. Ein weiteres Ziel der Familie Beckett droht so ins Schwanken zu geraten: die Renovierung des West Piers von Brighton, die das Ansehen und die Stellung der Becketts nachhaltig sichern soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 28.08.2013, 23.17 Uhr:
    Ripper Street ist super! Bin gespannt auf die deutsche Synchro!