Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zeit der Sehnsucht" bis 2014 verlängert

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2013, 08.49 Uhr)
Daily Soap feiert auf NBC 12.000 Episoden
NBC
"Zeit der Sehnsucht" bis 2014 verlängert/NBC

Ob Zeit tatsächlich "unvergänglich" ist, wie es im Vorspann immer hieß, sei mal dahingestellt. Aber die  "Zeit der Sehnsucht" ist zumindest bis zum September 2014 gesichert. Wie das US-Network NBC am Mittwoch bekannt gab, hat es seine letzte verbleibende Daily Soap "Days of our Lives", so der Originaltitel der Serie, ins nächste Jahr hinein verlängert.

Die gute Nachricht für Soap-Fans kommt in der gleichen Woche, in der in den USA die 12.000. Folge des Klassikers ausgestrahlt wird. Die Jubiläumsfolge läuft am Freitag, den 11. Januar auf NBC. "Days of our Lives" war im November 1965 als halbstündiges Format gestartet und wurde 1975 schließlich auf eine Stunde verlängert. In Deutschland strahlte RTL "Zeit der Sehnsucht" von 1993 bis Anfang 1996 aus.

Einst war "Days of our Lives" auf NBC nur eine Daily Soap unter mehreren, doch nach und nach wurden die anderen Formate abgesetzt. Ähnlich erging es auch weiteren Soap-Klassikern auf den anderen Networks, auch wenn von ihnen demächst zumindest im Internet wiederbelebt werden (wunschliste.de berichtete). Umso beruhigender dürften die Worte von NBC Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke für die Fans der Familien Horton und Brady sein: "Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass 'Days of our Lives' nicht verschwinden wird. Sie ist die am längsten laufende Serie von NBC und eine der historischsten Marken der Fernsehlandschaft".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare