Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zimmer frei!": WG-Hund Wiwaldi bekommt eigene TV-Show

von Michael Brandes in News national
(03.12.2011, 14.12 Uhr)
Anke Engelke und Herbert Feuerstein unter Puppen
"Zimmer frei!" mit WG-Hund Wiwaldi
WDR/Dietmar Seip
"Zimmer frei!": WG-Hund Wiwaldi bekommt eigene TV-Show/WDR/Dietmar Seip

Seit vielen Jahren nimmt Wiwaldi, der WG-Hund aus  "Zimmer frei!", an den Sofagesprächen mit Prominenten teil. Nun bekommt der struppige Vierbeiner seine eigene Sendung im WDR-Fernsehen.

In der 30-minütigen  "Wiwaldi-Show", die wöchentlich ausgestrahlt wird, soll er als interessierter, charmanter, witziger und neugieriger Gastgeber glänzen. Mit seinen eingeladenen Gästen, darunter Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Ranga Yogeshwar und Herbert Feuerstein, will Wiwaldi nicht nur spannende Gespräche führen. Geplant sind auch Spiele und musikalische Duette. Darüber hinaus sind Einspieler mit weiteren Prominenten geplant. So unternimmt Mariele Millowitsch beispielsweise eine Fahrt in einem Taxi, an dessen Steuer eine Puppe sitzt.

Abgesehen von den prominenten Gästen besteht das übrige Personal der "Wiwaldi Show" aus Puppen. Mit dabei sind Wiwaldis schüchterne Assistentin Charming Traudl, der mürrische Hausmeister Kakerlak und das schusselige alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand. Eine weitere Puppe wurde Karl Lagerfeld nachempfunden.

Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler und Comedian Martin Reinl, der mit seiner Firma 'Big smile' Fernseh- und Bühnenformate mit Puppen entwickelt. Produziert wird die "Wiwaldi Show" vom WDR und Endemol. Angekündigt sind zunächst vier Folgen, die ab dem 15. Januar sonntags um 23.15 Uhr ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 13.38 Uhr:
    300.000 Zuschauer, also wenn man noch ein paar Autoren engagiert und Wiwaldi mit dem Gast ein richtiges Gespräch führt, dann könnte man die Harald Schmidt Show noch einholen, die liegt zur Zeit schließlich auch nur bei 500.000
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 13.49 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    300.000 Zuschauer, also wenn man noch ein paar
    Autoren engagiert und Wiwaldi mit dem Gast ein
    richtiges Gespräch führt, dann könnte man die
    Harald Schmidt Show noch einholen, die liegt zur
    Zeit schließlich auch nur bei 500.000

    300.000 Zuschauer waren es gestern in NRW, bundesweit dürften's noch ein paar mehr gewesen sein ;)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 13.58 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    300.000 Zuschauer waren es gestern in NRW,
    bundesweit dürften's noch ein paar mehr gewesen
    sein ;)
    Huch, dann befindet sich Wiwaldi ja fast auf Augenhöhe mit Harald.
  • Belfry schrieb am 16.01.2012, 00.26 Uhr:
    Einfach nur klasse. Weiter so... Mehr davon ;)
  • pars schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 00.15 Uhr:
    Altbackene Witze in der ersten Sendung und steigerungsfähig.
    Ich mag Wiwaldi :-)
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 10.55 Uhr:
    pars schrieb:
    Altbackene Witze in der ersten Sendung und
    steigerungsfähig.
    Ich mag Wiwaldi :-)

    Ich auch ;-) Hab's so nebenbei laufen lassen und fand's ganz unterhaltsam. Wobei Barbara Schöneberger natürlich der ideale Premierengast war. Die Karl-Lagerfeld-Puppe fand ich auch ganz lustig. Hennes Bender dagegen hätte man sich sparen können. Die Idee mit dem Quiz, bei dem er gegen sich selbst antritt, war zwar eigentlich ganz interessant, aber da hätte man mehr draus machen müssen.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 15.36 Uhr:
    Ich mag Wiwaldi auch und fand die -doppelte- Hennes-Bender-Puppe witzig und gelungen.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 00.12 Uhr:
    Man war das schlecht.
    Und so überhaupt nicht komisch. Niedliche Puppen ohne gute Autoren geht nicht. Wieso können die Amerikaner das und die Deutschen nicht?
    Bitte so schnell wie möglich absetzen den Mist!
    P.S. Am peinlichsten war wohl das künstliche Lachen (vom Tonband?).
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 08.26 Uhr:
    Mit dem Verbraten alter Witze und vor allem alter Kalauer sollten sie ein bißchen vorsichtiger sein. Aber ich habe ein paarmal lauthals gelacht.
    Da gibt es viel, viel schlimmere Sendungen, die lustig sein wollen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 23.45 Uhr:
    ...nein, jetzt wird auch noch so getan, als könne man singen. Mit Wum kann Wiwaldi nicht mithalten.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 23.22 Uhr:
    Hat Wiwaldi etwas mit den Ohren oder wie kommt er auf die abstruse Idee, das sein Gast eine schöne Stimme habe?!
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 14.18 Uhr:
    Ich schieb das mal zur Erinnerung hoch... heute, 15.01.12, 23:15 Uhr, WDR, geht es nämlich los!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 04.12.2011, 21.46 Uhr:
    Immerhin etwas, wenn Reinl schon nicht "Ausgekuschelt" fortsetzen darf...
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 03.12.2011, 17.41 Uhr:
    Ich freue mich besonders auf "das schusselige alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand":

    http://www.youtube.com/embed/V0GTFU9jtTw

    http://www.youtube.com/embed/IeUPv_HeUQ0
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 03.12.2011, 18.08 Uhr:
    Sind das jetzt die deutschen Muppets? Auch gut.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.12.2011, 15.12 Uhr:
    westermaaaahaaaaaannnnnnnnnnnn...
    *lach*

    der pittbull oder watt datt sein soll ist viel geiler. *lol*

    http://youtu.be/29TR7HU3_P8