Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zukunft der RTL-Piloten: "IK1 - Touristen in Gefahr" wird fortgesetzt

von Michael Brandes in News national
(07.01.2012, 13.19 Uhr)
"World Express" und "Die Trixxer" sind gescheitert
Fortsetzung folgt: "IK1 - Touristen in Gefahr"
RTL/Hans-Joachim Pfeiffer
Zukunft der RTL-Piloten: "IK1 - Touristen in Gefahr" wird fortgesetzt/RTL/Hans-Joachim Pfeiffer

Zwischen September und Dezember 2011 testete RTL in der Primetime drei 90-minütige Pilotfilme zu potentiellen neuen Serien. Einen Originalitätspreis konnten  "IK1 - Touristen in Gefahr",  "World Express" und  "Die Trixxer" dabei allerdings nicht für sich in Anspruch nehmen. Zu wenig setzten sich die Projekte von bereits hinlänglich vertrauten Serienmustern ab.

Nach 'DWDL'-Informationen wird lediglich "IK1 - Touristen in Gefahr" fortgesetzt. Unter allen drei Pilotfilmen erzielte der Actionkrimi mit einem Marktanteil von 17 Prozent in der jüngeren Zielgruppe noch den besten, wenn auch nicht wirklich überzeugenden Quotenwert.

Entsprechend vorsichtig wird geplant: Zunächst werden nur vier weitere Folgen gedreht, bestätigte RTL gegenüber der Seite. Tobias Oertel und Eva-Maria Grein von Friedl spielen in "IK1" Urlaubsretter der besonderen Art: Das ungleiche Duo des Bundeskriminalamts kommt immer dann zum Einsatz, wenn Deutsche im Ausland in Verbrechen verwickelt werden.

Keine weiteren Aufträge erhalten die Zusteller des "World Express" (mit Marco Girnth und Klaus J. Behrendt). Ebenfalls nicht fortgesetzt wird der Ende Dezember ausgestrahlte Pilotfilm  "Die Trixxer" mit Anja Nejarri als Anführerin eines charmanten Gauner-Quartetts.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #344641 schrieb am 07.01.2012, 23.15 Uhr:
    Ich kann die Entscheidung von RTL nicht nachvollziehen. Ich spreche jetzt für den World Express. Dieser Pilot hat mich total gefesselt. OK, ich geb zu, es ging in erster Linie nicht um die Zustellung einer wichtigen Fracht. Es stand vielmehr das Verhältnis zwischen David Voss und Corinna Achternberg im Vordergrund. Aber man wollte ihre Geschichte erzählen. Da ja schon weitere Bücher geschrieben sind, gehe ich mal davon aus, dass bei diesen Folgen der Kurierdienst weit mehr im Vordergrund stehen wird. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass aufgrund eines Piloten eine solche Entscheidung getroffen wurde. Ich werde RTL nicht verstehen. Ich wünsche mir, dass vielleicht ein anderer Sender es wagt, dem World Express eine Chance zu geben. Denn diese Serie hat wirklich Potential. RLT wird auf jeden Fall nicht mehr weiter auf meiner Programmliste stehen. Da hat man nun schon mal die Gelegenheit, auf deutsche Produktionen zurückgreifen zu können und man gibt ihnen keine Chance. Dafür werden wir mit weiteren ausländischen Serien zugeschüttet. Immer alles für die Quoten. Ob die Qualität stimmt oder nicht. Nein danke.