Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Staffel für "Common Law" unwahrscheinlich

von Ralf Döbele in News international
(13.09.2012, 08.29 Uhr)
Weitere Wackelkandidaten auf USA könnten eingestellt werden
"Common Law"
USA Network
Zweite Staffel für "Common Law" unwahrscheinlich/USA Network

 "Burn Notice",  "Psych",  "White Collar" ... der Kabelsender USA Network hat in den vergangenen Jahren erstaunlich viele Erfolge platzieren können. Entsprechend wenig Sorgen mussten sich Zuschauer bislang um die Zukunft ihrer Favoriten machen. Dies ändert sich nun, gleich mehrere Serien könnten ihren Platz im Aufgebot von USA verlieren.

Wie Deadline Hollywood unter Bezug auf Insider-Quellen berichtet, stehen derzeit die Chancen für eine Verlängerung von  "Common Law" am schlechtesten. Die Dramedy über zwei Cops (Michael Ealy / Warren Kole), die von ihrem Captain in Paartherapie geschickt werden, konnte in der ersten Staffel in diesem Sommer lediglich um die zwei Millionen Zuschauer pro Episode für sich gewinnen - die niedrigste Quote aller aktuellen USA-Serien. Laut des Berichts sind die Verträge mit den Hauptdarstellern bereits ausgelaufen, der Sender hat die Option einer Verlängerung nicht aufgegriffen. Was eine zweite Staffel ebenfalls unwahrscheinlich macht, ist der Wechsel von Showrunner Craig Sweeny zur neuen Sherlock Holmes-Adaption  "Elementary" auf CBS.

Zu den weiteren Wackelkandidaten auf USA zählen derzeit  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" und  "Fairly Legal", das für seine zweite Staffel bereits generalüberholt worden war (wunschliste.de berichtete). Ebenfalls unklar ist die Zukunft von  "Political Animals" mit Sigourney Weaver. Die Miniserie hatte zwar reichlich Lob von Kritikern eingeheimst, doch die Quoten blieben während den sechs Folgen stets auf einem recht niedrigen Niveau.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare