Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Staffel von "Marvel's Daredevil" geht im März an den Start

von Bernd Krannich in News national
(07.01.2016, 14.00 Uhr)
Kein Konfrontationskurs mit "Batman vs. Superman: Dawn of Justice"
Daredevil (Charlie Cox) gegen Punisher (Jon Bernthal) in "Marvel's Daredevil"
Patrick Harbron/Netflix
Zweite Staffel von "Marvel's Daredevil" geht im März an den Start/Patrick Harbron/Netflix

Netflix hat eine Starttermin für die zweite Staffel seiner Eigenproduktion  "Marvel's Daredevil" veröffentlicht: Am 18. März werden die 13 Folgen der neuen Staffel freigeschaltet. Darin muss sich der maskierte und blinde Rächer des New Yorker Stadtteils Hell's Kitchen zwar mit dem Punisher (Jon Bernthal) und seiner alten Flamme Elektra (Elodie Yung) auseinandersetzen. Ein Streit mit den Kollegen von DC bleibt der Serie aber durch die Wahl dieses Stattermins erspart

Denn zuvor hatte es Berichte gegeben, wonach der Staffelstart am 25. März erfolgen sollte - dem selben Tag, an dem Warner und DC-Comics ihren neuen Kinofilm "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" an den Start schicken (wunschliste.de berichtete). Nun müssen sich Comic-Fans aber nicht mehr eine Entscheidung abringen, was sie am 25. tun, sondern können sich quasi auf ein Doule-Feature am 18. und am 25. März freuen.

Stand in der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil" vor allem der Kampf von Matt Murdoch (Charlie Cox) und seinen Getreuen gegen den Kingpin Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) im Zentrum, sind es nun Gleichgesinnte, die zu Gegnern werden. Murdoch haderte in der ersten Staffel auch mit seinen religiösen Überzeugungen - nämlich, dass er in seinem Kampf gegen die gewissenlosen Verbrecher um Fisk kein Menschenleben nehmen darf. Solche Beschränkungen hat der ebenfalls im Kampf gegen das organisierte Verbrechen befindliche Frank Castel nicht: Als Punisher vertritt er die Überzeugung, dass jeder Verbrecher mit aller - auch tödlicher - Härte zur Strecke gebracht werden muss, um die Zivilisten zu schützen (In der Comicvorlage wurde seine Familie zum "Calateral Damage" einer Schießerei zwischen Mafiosi). Auch Elektra, einst eine Mitstudentin und Angebetete von Murdoch, ist mittlerweile in der Anwendung tödlicher Gewalt ausgebildet - und bei deren Einsatz nicht zimperlich.

Mit dem neusten Teaser-Trailer thematisiert Netflix den Gegensatz vom Daredevil und dem Punisher (dessen Symbol der am Ende abgebildete Totenkopf ist).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare