Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweiter Anlauf für US-Version von "Only Fools and Horses"

von Michael Brandes in News international
(26.08.2012, 13.06 Uhr)
ABC plant eigene Fassung des britischen Sitcomklassikers
ABC
Zweiter Anlauf für US-Version von "Only Fools and Horses"/ABC

Beim Versuch, eine US-Version des britischen Sitcomklassikers  "Only Fools and Horses" auf die Beine zu stellen, nimmt das Network ABC einen zweiten Anlauf.

Im Januar 2012 hatte ABC einen ersten Pilotfilm zum geplanten Remake von Steven Cragg und Brian Bradley bestellt. Mit dem Ergebnis war das Network aber offenbar nicht wirklich zufrieden. So erhielt "Only Fools and Horses" letztlich im Frühjahr keine Staffelorder. ABC-Chef Paul Lee, der als großer Fan der Originalserie gilt, hat jetzt allerdings laut Deadline Hollywood den vorherigen Cast- und Crew-Mitgliedern offiziell grünes Licht für die Produktion eines neuen Pilotfilms erteilt, in dem vorherige Schwachpunkte gründlich überarbeitet werden sollen.

Das Original zählt zu den erfolgreichsten britischen Serien der 1980er Jahre und wurde - mit Unterbrechungen - 22 Jahre lang im BBC-Programm ausgestrahlt. Die Sitcom folgt den Missgeschicken von zwei verarmten Brüdern, die davon träumen, über Nacht zu Millionären zu werden.

Die US-Version wird als klassische Multi-Camera-Sitcom unter dem Titel "Kings of Van Nuys" produziert. John Leguizamo und Dustin Ybarra spielen die beiden Brüder. Christopher Lloyd, der vor allem als Doctor Emmett Brown in der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie populär wurde, übernimmt die Rolle des Großvaters.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 27.08.2012, 20.45 Uhr:
    Bitte nicht.
    Das original mit dem großartigen und genialen Daviod Jason ist nie und nimmer zu toppen. Zum einen ist es eine Cockney-Serie, die in USA allenfalls zu einem redneck-vehikel verkommen kann, und zweiten ist der britische Humor in der Serie göttlich und in den USA wird er wohl auf Flachwitzniveau reduziert. Man sollte diesem tollen Klassiker sowas nicht antun.
    Demnächst kommen die Amis noch auf den trichter, "Edgar Briggs" zu verarbeiten. Das wär dann wirklich furchtbar.
    Der Lonewolf Pete