Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zwölf auf einen Streich: RTL II setzt "Californication" fort

von Michael Brandes in News international
(03.04.2012, 18.36 Uhr)
Dritte Staffel als nächtliche Event-Programmierung
Californication
Showtime
Zwölf auf einen Streich: RTL II setzt "Californication" fort/Showtime

Nach der erfolgreichen Event-Programmierung von  "Game of Thrones" geht RTL II dazu über, weitere Serien in einem Rutsch wegzusenden. So kündigte der Sender in der vergangenen Woche an, die erste Staffel von  "The Walking Dead" binnen drei Tagen (11.-13. Mai) auszustrahlen (wunschliste.de berichtete). Dank der neuen Methode kommt es jetzt auch zu einem kaum noch für möglich gehaltenen Wiedersehen mit  "Californication".

Die zweite Staffel der Dramedy-Serie mit David Duchovny lief im Sommer 2010 erfolglos im Nachtprogramm von RTL II. Seitdem gab es kein weiteres Lebenszeichen. Am Vatertag geht nun die komplette dritte Staffel binnen sechs Stunden über den Sender: Zwischen 23.10 Uhr und 5.05 Uhr zeigt RTL II am 17. Mai alle zwölf halbstündigen Folgen als Free-TV-Premiere.

Nachdem es Hanks Ehefrau Karen am Ende der zweiten Staffel allein nach New York verschlagen hat, bleibt Hank als alleinerziehender Vater mit Tochter Becca in Los Angeles zurück. Doch eine weitere Schreibblockade macht ihm in der dritten Staffel zu schaffen. Hank bekommt schließlich eine Stelle als Gast-Dozent am College angeboten, die er dankend annimmt. An der Uni ergeben sich, wie nicht anders zu erwarten war, wieder diverse sexuelle Verlockungen für Hank.

Marcy, die Ehefrau von Hanks bestem Freund Charlie, hat unterdessen eine Affäre mit dem 80er-Jahre-Rockstar Rick Springfield ("Celebrate Youth"), der sich selbst spielt. Kathleen Turner, Ellen Woglom, Embeth Davidtz und Peter Gallagher gehören zu den weiteren Gastdarstellern der dritten Staffel. Madeline Zima, in den beiden ersten Staffeln in der wiederkehrenden Rolle der verführerischen minderjährigen Script-Diebin Mia, bekommt dieses Mal lediglich einen Gastauftritt.

Im Pay-TV waren via AXN bereits die ersten vier Staffeln von "Californication" zu sehen. In den USA ging gerade die fünfte Staffel zu Ende. Im Februar hat der US-Sender Showtime zwölf neue Folgen bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ThePerfection schrieb am 03.04.2012, 20.34 Uhr:
    was ne blöde idee...
    Dass von Donnerstag auf freitag fast inner Nacht zu zeigen.
    Es gibt auch leute die arbeiten müssen!