Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2004

Doctor Who

GB, 1963–1996

Doctor Who
  • Platz 10952004 Fans
  • Serienwertung4 01664.22von 87 Stimmeneigene: –

"Doctor Who"-Serienforum

  • Kunstliebhaber schrieb am 27.05.2023, 10.32 Uhr:
    Mich würde interessieren, ob sich neue geldgeber gefunden haben, wegen der verschollenen folgen. Bin für Infos dankbar.
    Gruß
    Maxi
  • Kunstliebhaber schrieb am 12.02.2023, 14.40 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Wieviele Folgen sind eigentlich noch verschollen? Habe keine genauen Angaben finden können.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Danke im Voraus.
    • Hudemx schrieb am 15.02.2023, 08.39 Uhr:
      Aktuell gelten noch 97 Folgen der Serie verschollen.
    • Kunstliebhaber schrieb am 23.02.2023, 19.34 Uhr:
      So viele noch?
      Danke für die Nachricht.
  • ITangel schrieb am 21.12.2021, 09.23 Uhr:
    In Pluto.tv (kostenloser Anbieter) gibt es ein paar ausgewählte Staffeln. Unter dem Button Demand.
  • lukas_k_k_ schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    One strahlt im September die neue zwölfte Staffel und wieder einige Classics aus:
    „Die volle Ladung „Doctor Who”: Ab September zeigt ONE die neue, 12. Staffel der Science-Fiction-Kultserie mit der aktuellen Hauptdarstellerin Jodie Whittaker als deutsche Free-TV-Premiere. Für das richtige Zeitreise-Gefühl wird die wöchentliche Ausstrahlung mit ausgewählten Classic-Folgen aus den frühen 1980er Jahren ergänzt, die noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Abgerundet wird das Science-Fiction-Paket mit der Free-TV-Premiere von „Doctor Who – Der Film“, eine Produktion aus dem Jahr 1996, in der gleich zwei Doktoren zu sehen sind: Paul McGann und Sylvester McCoy.“
    Quelle: https://presse.wdr.de/plounge/tv/one/2021/07/20210701_one_highlights.html
  • Nikioko schrieb am 03.12.2019, 00.16 Uhr:
    Och, die ersten drei Geschichten des ersten Doctors gibt es mittlerweile auf Deutsch. Aber dann klafft eine große Lücke. Es folgt die letzte Geschichte des zweiten Doctors, und dann geht es erst mit dem vierten weiter. Eine relativ gute Abdeckung gibt es erst ab Ende Staffel 18, eine lückenlose ab Mitte Staffel 21.
  • Stefan_G schrieb am 30.01.2019, 00.13 Uhr:
    Hab die Serie noch nie gesehen (selbst die neuen Staffeln ab 2005 nicht).
    Würde gerne die Anfangsfolgen aus den 60 -ern gucken - aber da sind ja noch nicht mal alle Folgen synchronisiert worden!
    Sehr, sehr schade übrigens...
  • Iltu schrieb am 12.04.2016, 23.50 Uhr:
    Den Veröffentlichungstermin von „Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 3“ musste Pandastorm Pictures leider vom 27. Mai auf den 29. Juli verschieben, wie sie am 8. April via facebook mitteilten. Es gab Schwierigkeiten mit dem Material. Sie haben jetzt zwar alles zusammen, aber der ursprüngliche Zeitplan war nicht mehr zu halten.
    Finde ich gut, dass sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen um sicherzustellen, dass die Qualität stimmt - und die Box erscheint auf jeden Fall rechtzeitig vor der TimeLash 2 im Oktober ... falls sonst noch jemand planen sollte, sie in Kassel von Colin Baker signieren zu lassen ;-)
  • Thomy Smith schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
    DVD News von Pandastorm
    Sechster Doktor Volume 1 Staffel 21&22 5 Discs 27.11.2015
    Sechster Doktor Volume 2 Staffel 22 5 Discs 26.02.2016
    Sechster Doktor Volume 3 Staffel 23 TBA Discs 27.05.2016
    Und nicht vergessen ab Freitag erscheint Die Fünf Doktoren.
  • Erric Schmit schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Doctor Who Sechter Doktor Volume 1 Erscheind am 27.11.2015
  • Thommy Smith schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Mittelschlechte narichten Pandastorm gab heute bekant das die DVD veröffentlichung von "Die Fünf Doktoren" nicht mehr am 26.06.2015 erscheint sondern jetzt am 28.08.2015 veröffentlicht wird. Der grund es gab Probleme mit dem Matterial und der Zeitplan war nicht mehr einzuhalten.
    • Iltu schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Och, nachdem wir Jahrzehnte auf diese Veröffentlichung warten mussten, sind 2 kurze Monate doch kein Problem ... Hauptsache ist doch: es WIRD veröffentlicht. :-)
      Und dafür dürfen wir uns wieder auf eine Veröffentlichung freuen, die das Maximum dessen bieten wird, das man sich nur wünschen könnte.
      - TV Version in Englisch (90 Minuten)
      - TV Version in Deutsch mit untertitelten nicht synchronisierten Sequenzen(90 Minuten)
      - Gekürzte TV Version als Dreiteiler in Deutsch (ausgestrahlt im Deutschen Fernsehen)(75 Minuten)
      - SE Version in Englisch (100 Minuten)
      - SE Version in Deutsch mit untertitelten nicht synchronisierten Sequenzen(100 Minuten)
      Deutsche und englische Untertitel und der komplette Bonus, der auf der UK-DVD drauf wäre sowie ein liebevoll gestaltetes Booklet.
      Gerade die SE Version, die in der Schnitt-Reihenfolge der Szenen, teilweise sogar einzelner Sätze, ziemlich heftig von der deutschen TV Version abweicht, ist das ein ziemliches Puzzlespiel, das ihnen da bevorsteht, damit der deutsche Ton dann auch zu der SE passt ...
  • Thommy schrieb am 08.02.2015, 00.00 Uhr:
    Doctor Who "Die Fünf Doktoren" erscheint am 26.06.2015 auf DVD
  • Iltu schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Leute, wie cool.
    Sieht so aus, als bekämen wir am 24. 25. Oktober 2015 in Kassel eine waschechte Doctor Who Convention :-)
    Timelash - Das erste deutsche Event rund um Doctor Who (www.timelash-event.de )
    Weitere Infos (und Tickets - sind auf 600 Stück limitiert) gäbe es hier... falls jemand daran interessiert ist: https://www.indiegogo.com/projects/timelash-das-er
    ste-event-fur-fans-von-doctor-who/x/4752309
    Und die Gästeliste ist richtig super :-)
    Nicola Bryant (Peri Brown)
    Catrin Stewart (Jenny Flint)
    Terry Molloy (Davros)
    Michael Schwarzmaier (deutsche Stimme der Classic Doktoren)
    Andrew Cartmel (Script Editor 1987-1989, Buchautor seit 1992)
    Terrance Dicks (Script Editor 1968-1974, Script Writer, Buchautor)
    Luise Charlotte Brings (Synchronregisseurin und -Autorin)
    Kai Taschner (Synchronregisseur der Staffel 1 und Staffel 2)
    Toby Hadoke (Schauspieler, Stand-Up Comedian, Autor, Moderator, Blogger, Podcaster)
    Nicholas Briggs (u.a. die Stimme der Daleks und Cybermen aus New Who)
    Der Doctor … welcher genau zugesagt hat, wird erst im Frühjahr verraten … Bis dahin darf munter spekuliert werden
    Ebenfalls am Event vertreten sind: Big Finish Productions, Cross Cult - Comics Romane, Pandastorm Pictures, The WHO Crew und der Whocast
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin irgendwie völlig aus dem Häuschen... :-)
  • Iltu schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Aktuell (8.1.14) listet amazon statt Vol 2 gleich die Vol 3 ... das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler in deren Datenbank und es handelt sich in Wahrheit um die am 27.2.14 erscheinende "siebter Doktor Volume 2" (zumindest wenn man das anhand den aufgeführten Nebendarstellern überprüft...)
    Ich habe den Kundendienst auf diese Diskrepanz hingewiesen und gebeten, den Fehler in ihrem Warenkatalog doch bitte zu berichtigen ... Also keine Panik ;-) Ihr habt Vol 2 nicht übersehen ... irgendwann bekommt amazon das sicher noch hin den Fehler zu berichtigen ... :-D
    Rat des Kundendienstes ... einfach bestellen und wenn der Artikel falsch wäre könne man den ja zurückschicken ...Nun ... die Post freut's, oder wie?
  • Thommy schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
    Und wir haben einen Termin: Pandastorm gab heute bekannt das am 28.11.14 Doctor Who-Siebter Doctor Vol.1 vier Disc set erscheinen wird. ;) :)
    • Thommy schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
      Doctor Who Siebter Doctor Vol.2 also Staffel 25 erscheint am 27.2.2015 auf DVD :)
    • Thommy schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
      Doctor Who Siebter Doctor Vol.3 also Staffel 26 7 Disc set Erscheint am 24.04.2015 auf DVD.
  • Pandastorm schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Doctor Who Fans,
    für das überwältigende Feedback möchten wir uns sehr herzlich bedanken, damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben als erstes den Luxemburg-Hinweis aus dem Forum aufgenommen und lassen gerade prüfen, ob sich die fehlenden Folgen dort im alten RTLplus-Archiv befinden.
    Sobald es bezüglich der Veröffentlichung Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten.
    Herzliche Grüße,
    Leon von Pandastorm
    • Thommy schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank Pandastorm könnt ihr vieleich schon sagen ob die classics dieses jahr noch erscheinen.
    • Iltu schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Sie haben auf ihrer Facebook Seite am 24.07.14 etwas dazu gesagt.
      Zitat Pandastorm Pictures:
      "Ja es gibt eine Menge Neuigkeiten aber wir dürfen einiges davon noch nicht verkünden, da laufen noch die letzten Abnahme- und Zustimmungsprozesse.
      Nur so viel: Die Tonspuren wurden alle gefunden, die Release-Strategie und die Termine für die ersten drei Sets stehen fest, das Design-Konzept steht ebenfalls und wir haben uns mit einem Vertriebspartner geeinigt.
      Unter der Voraussetzung dass es keine Überraschungen gibt, werdet ihr in den nächsten zwei Wochen alles erfahren."
      Klingt doch gut :-)
    • Iltu schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Öhm ... das sollte 24.8. heißen, also vor 4 Tagen...
    • Iltu schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
      Veröffentlichungsdatum 28.11.2014
      Und es ist tatsächlich eine Staffelbox.
      Als erstes erscheint DOCTOR WHO - SIEBTER DOCTOR - VOLUME 1