Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
892

Anna und der König von Siam

(Anna and the King) 
USA, 1972

Anna und der König von Siam
Serienticker
  • 892 Fans
  • Serienwertung4 03594.41von 34 Stimmeneigene: –

Anna und der König von Siam Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei Amazon Video, iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Ankunft
    ZDF, 26.02.1983
    Die amerikanische Lehrerin Anna Owens kommt mit ihrem Sohn Louis nach Siam, um die Kinder des Königs zu erziehen. Doch es dauert gerade einmal einen Tag, bis sie wieder kündigt. Kein Wunder, denn der König erweist sich als selbstherrlicher Tyrann.
  • 2.102Tigerjagd
    ZDF, 05.03.1983
    Der König hält seinen Sohn für einen Feigling, weil dieser Angst davor hat, an einer Tigerjagd teilzunehmen. Doch nachdem die Jagd vorbei ist, wartet auch auf den König selbst eine Mutprobe.
  • 3.103Das siamesische Baby
    ZDF, 12.03.1983
    Wegen ihrer Verdienste als Lehrerin bekommt Anna vom König einen wertvollen Anhänger geschenkt. Wenig später muss sie mitansehen, wie eine arme Bäuerin ihr Baby versteigert. Sie ersteht das Kind und bezahlt mit dem Schmuckstück.
  • 4.104Ein Missverständnis
    ZDF, 19.03.1983
    Anna möchte dem König klarmachen, dass er seine Frauen besser behandeln sollte. Doch leider versteht er ihre Worte gründlich falsch und glaubt fortan, sie sei in ihn verliebt. Schon bald gilt es als beschlossene Sache, dass Anna und der König heiraten werden.
  • 5.105Der böse Fahrrad-Geist
    ZDF, 26.03.1983
    Der König lässt sich aus Amerika ein Fahrrad liefern. Allerdings stürzt er mit dem Vehikel ständig. Es ist nicht leicht für Anna, ihn davon zu überzeugen, dass nicht ein böser Fahrrad-Geist, sondern er selbst die Unfälle verursacht.
  • 6.106Der Mönch mit der goldenen Axt
    ZDF, 02.04.1983
    Der König erzählt den Kindern die Geschichte von einem verbotenen Tempel, in dem ein Mönch mit einer Axt einen Goldschatz bewacht. Damit weckt er in Louis und Prinz Chulalongkorn die Abenteuerlust. Sie machen sich auf den Weg zum Tempel.
  • 7.107Das schlechte Zeugnis
    ZDF, 09.04.1983
    Der König ist empört, weil Anna dem Kronprinzen in einer Prüfungsarbeit nur eine mittelmäßige Note gegeben hat. Anna ist jedoch wenig gewillt, dem Jungen eine Zensur zu geben, die der nicht verdient. Doch dann bedrängt Kralahome sie so sehr, dass sie ...
  • 8.108Der König und das Ei
    ZDF, 16.04.1983
    Der König wird während einer Audienz mit einem rohen Ei beworfen. Dem Täter droht die Todesstrafe. Anna versucht, den Delinquenten zu verstecken. Doch dann soll ein Unschuldiger hingerichtet werden.
  • 9.109Der Kendokampf
    ZDF, 30.04.1983
    Anna hat keine Lust mehr, sich wegen ihrer angeblich ungenügenden Leistungen vom König rügen zu lassen. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr eine Stelle in Singapur angeboten wird. Der König setzt fortan jedoch alles daran, sie am Weggehen zu hindern.
  • 10.110Onkel Patra
    ZDF, 07.05.1983
    Louis wacht jede Nacht auf und spielt mit einem merkwürdigen alten Mann, der gar nicht zu existieren scheint. Der König glaubt, dass der Geist seines Onkels im Palast umgeht. Anna findet solchen Aberglauben lächerlich - bis sie eine unerklärliche Entdeckung ...
  • 11.111Serana's großer Schwarm
    ZDF, 21.05.1983
    Der König hat vor, seine Tochter Serana mit einem Prinzen zu verheiraten. Diese hat jedoch ganz andere Pläne: Sie will Lehrerin werden. Deshalb weigert sie sich mitzuspielen - bis sie ihren Ehemann in spe kennen lernt.
  • 12.112Die Glücksspielerin
    ZDF, 28.05.1983
    Der König tobt vor Wut, weil seine Frauen ihr Geld beim Glücksspiel verprassen. Als er eine von ihnen dabei erwischt, lässt er sie sofort einsperren. Louis erklärt sich bereit, ihr Geld zu bringen, damit sie sich freikaufen kann.
  • 13.113Prinzessin Bahuma
    ZDF, 04.06.1983
    Der König hat beschlossen, dass sein Sohn Chulalongkorn die Tochter des Prinzen von Burma heiraten soll. Die beiden sind davon gar nicht begeistert, zumal sie noch Kinder sind. Schließlich hat Anna eine Idee, wie man den König von seinem Vorhaben abbringen ...