Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
350

Notarztwagen 7

D, 1976

Notarztwagen 7
  • 350 Fans
  • Serienwertung4 04903.69von 13 Stimmeneigene: –

"Notarztwagen 7"-Serienforum

  • Ziebigker schrieb am 18.02.2018, 13.56 Uhr:
    Ich habe mir die Serie nun auch von Festplatte angeschaut. Der HR hat Folge 1 an die 6. Stelle gesetzt? Mein Fazit ist durchwachsen. Gut gefällt mir die Musik der Serie von Peter Thomas. Das ist noch richtige Musik und nicht solch englisches Gesülze wie heutzutage. Den Titel finde ich nicht so gelungen. Man hätte vielleicht nur Noteinsatz sagen sollen. Es gibt ja auch Feuerwehr -und großangelegte Polizeieinsätze . Leider kommt das Team vom Notarztwagen nur in 3 Folgen größer zum Einsatz. Manchmal nur ganze 5 Minuten, da ist der Serientitel einfach verfehlt. Alles in allem 3 Sterne.
  • Sascha Daseking schrieb am 04.10.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie Notartzwagen 7 ist eine schöne und bleibt eine schöne serie. Zwar sind die Einsätze immer kurz, aber schön.
    Man sieht in der Sendung " Endstation kanal " den Magirus-
    Uranus KW16 der BF Frankfurt in Alarmfahrt und kurz das heulen
    den Motors einfach traumhaft solche Bullen nochmal zu hörn. Der Türklang und das große Horn des NAW bekommt man gänzehaut!
    Was mir aufgefallen ist, die Serie spielt doch in Frankfurt warum haben der VW , Der Magirus Rundhauber und
    die Leiterbühne Wiesbadener kennzeichen ?. Frankfurt hat doch selber Drehleitern ?. Wie auch immer ist ja egal,hauptsache man sieht die alten Einsatzfahrzeuge die heute spurlos verschwunden sind,und in Erinnerung bleiben.
    Bin selber ein verrügter Fan von Magirus,Mercedes u.a..Es
    wurde auch mal Zeit das nach ca.20jahren die DVD kommt.
  • aktionsoerenkind schrieb am 26.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab heute damit begonnen die ersten Folgen auf DVD zu sehen. Bin total begeistert!
    Aber gab es nicht sowas ähnliches nochmal ein paar Jahre später aus Hamburg?? Ich kann es leider nirgends finden. Kann da wer helfen ??
  • Stefan schrieb am 26.07.2009, 00.00 Uhr:
    Wenn die Serie in der heutigen Zeit gedreht worden wäre, dann wäre auch viel mehr Blut und Kotzerei (würg!!) zu sehen gewesen. Auch wenns realistischer wäre - so'n Schweinkram muß man nicht unbedingt sehen (iiiihhh).
  • Stephan H. schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe letzten Samstag die 2. Folge (erste gezeigte) der Serie gesehen. Vorher hatte ich noch nie etwas von der Serie gehört. Um ehrlich zu sein, fand ich die Folge ziemlich seltsam. Bei 25 Minuten Sendezeit wird eine Viertelstunde lang wie bei einer ganz normalen Familienserie die Familie und Firma etc. gezeigt. Dann plötzlich sieht man die letzten 10 Minuten fast schon dokumentarische Bilder vom Rettungseinsatz, praktisch ganz ohne Schauspielerei. Nachdem beide Unfallopfer befreit sind und im Rettungswagen, läuft der Abspann. Keine Benachrichtigung der Familie oder Besuch im Krankenhaus, sondern Schluß. Beim Namen der Serie dachte ich, es wäre eine Serie über das Team in dem Notarztwagen, stattdessen 15 Minuten Familienserie und 10 Minuten Dokumentaraufnahmen ohne "richtigen" Zusammenhang. Für Fans von Rettungswagen und Feuerwehr wahrscheinlich höchst interessant, für normale Zuschauer möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber vielleicht sind ja andere Folgen etwas anders aufgebaut, ich gucke jedenfalls trotzdem weiter. Schließlich gibt es viel zu selten solch alte Serien mal wieder im Fernsehen. Auf Förster Horn habe ich schließlich auch 10-15 Jahre warten "dürfen"...
    • Johannes H. schrieb am 30.05.2009, 00.00 Uhr:
      Aber genau das, was du kritisierst, macht den Unterschied zu heutigen Müll-Serien aus. Den Quatsch von heute will ich mir gar nicht ansehen. Heute wäre da ein schickes Krankenhaus, noch schickere Krankenschwestern, die sich rund um die Uhr um den Patienten kümmern und ihn dann noch zuhause besuchen - wie unrealistisch. In NAW7 wird einfach realistisch gezeigt, wie es damals war, ohne Soap-Blödsinn von heute. Außerdem war die Serie bewusst dokumentarisch angelegt. Damals gab es keine 30 Programme und Internet. Das war eine Art "Volkshochschul-Kurs" via TV. Ich bin froh, dass meine TV-Jugend von 70er Serien geprägt war. Die Jugend von heute tut mir fast leid, die im Gegensatz dazu mit Germany's Next Topmodel und Konsorten völlig verdummt wird
  • Beate schrieb am 21.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin es nochmal.
    Wieso wird die Serie nur im Sender HR gezeigt. Ich komme aus Berlin und würde auch gerne mal wieder die Serie sehen.
    Ich finde es leider ungerecht oder darf ich weiter hoffen, das sich irgendein Sender sich erbarmt.
    Allles sehr merkwürdig.
    • Stefan schrieb am 25.04.2009, 00.00 Uhr:
      Entweder das - oder - falls die Möglichkeit besteht, Kabel- oder Satelliten-TV zu empfangen - einen Digitaldecoder zu besorgen, wo wirklich auch a l l e ARD-Sender mit enthalten sind. Ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und sich einen Tee einzugießen.
  • Nurli62 schrieb am 20.04.2009, 00.00 Uhr:
    Auch ich hab damals immer den Samstagabend sehnlichst erwartet bis NAW 7 kam. Aber wer weis den eigentlich, das es den NAW 7 bei der BF Frankfurt nie gab ? Das Fahrzeug welches in dieser Serie zu sehen ist, war damals der reguläre NAW 2, welcher im BGU in Frankfurt stand. Habe sogar das Glück zwei der Mitwirkenden (H.Dillenseger und P.Sobania) persönlich zu kennen. Letzterer ist jedes Jahr bei unserer Wachinternen Weihnachtsfeier anwesend. Wenn man "Dr.Paule" auf die Dreharbeiten anspricht, muß man viel Zeit haben, er kann sich, trotz seines hohen Alters noch sehr gut an die Dreharbeiten erinnern. Bin dann jedesmal froh wenn es alarmiert, den ich kenne die Geschichten schon. Weiteres gibt es auf der Seite: http://www.notarztwagen7.com/front_content.php?idcat=77
  • Reiner schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, "NAW 7"-Freunde!
    Endlich ist es soweit - die Serie wird wiederholt!
    Im 3. Programm des Hessischen Rundfunks (hr 3) startet nach vielen Jahren endlich ein erneuter Durchlauf von "Notarztwagen 7".
    Am Samstag, 25.04.2009 beginnt um 18:20 Uhr die Ausstrahlung mit der zweiten Folge "Die Gefälligkeit". Jeden Samstag zur gleichen Zeit kommt die nächste Folge.
    ********************
    Leider wird die erste Folge nicht gezeigt darin sind die Einleitung und die Vorstellung der beiden Notärzte enthalten. Bleibt also immer noch ein Grund, sich die DVD zu kaufen - "geschickte" Geschäftstaktik des hr :-(.
  • Beate schrieb am 18.04.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie war und ist gut und es wäre an der Zeit, für die heutige Zeit, ein Remake davon zu drehen. Alle Folgen waren informativ, lehrreich, interessant, u.s.w.. . Der Drehort könnte auch, statt Frankfurt/Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart sein. Die Serie könnte ruhig mal wieder gezeigt werden.
    Die Titelmusik kann ruhig bleiben, denn ich mag sie.
  • SteSi schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Habe mir vor wenigen Tagen die NAW7-Serie auf DVD
    bestellt und bin gespannt wie sonstwas. Konnte es damals
    kaum erwarten bis eine neue Folge NAW 7 im Vorabend-
    programm gesendet wurde. Die Serie war auch für mich
    Anlaß zuerst meinen Zivildients beim DRK-Rettungsdienst
    zu absolvieren und anschließend noch ein paar Jahre beruflich
    im RTW und NEF mitzufahren. Bin zwischenzeitlich aller-
    dings anderweitig in der Gesundheitsbranche tätig.
    Kurzum diese Serie war bewegend und hat bewegt, da sie rea-
    listisch war und auch so rüberkam - zudem war sie
    lehrreich für jeden Zuschauer. Sicherlich gab's aus
    heutiger Sicht auch eine Fehler bei der Produktion aber
    welcher unrealistische und hirnerweichende inszenierte
    Dreck flimmert denn heute im TV? Schade nur, das die
    Serie in den Archiven so vor sich hingammelt. Hallo
    Hessischer Rundfunk: Blauer Bock und Hesselbach's
    kommen doch auch im Abendprogramm des HR zeigt
    endlich mal wieder den NOTARZTWAGEN 7
  • Roman L. schrieb am 29.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Auch ich bin ein Fan des Notarztwagen 7, es ist mal was anderes als das dauernde "Mainstream" Programm derzeit. Da ich ein Sammler von Kultserien bin, habe ich mir NRW 7 natürlich direkt bestellt. Allerdings habe ich in Folge 10 "Nur 220 Volt" einen sehr groben Fehler entdeckt.
    Im DVD-Booklet steht das die Serie penible genau gedreht wurde, allerdings laufen selbst die kleinsten Fahrgeschäfte von uns Schaustellern nicht auf 220V!!! Sondern mindestens über ein 16er Kabel oder über ein 32er. In der Szene , wo der Hilfsarbeiter zum Stromkasten läuft, sieht man auch genau das dass Karussell an einem 32er Kabel hängt, und das ist schon ein Unterschied zu nur 220Volt, Naiv zu denken das Musik, der Motor Autohupen (Besatzung) und auch noch Beleuchtung nur über eine normale Steckdose, wie man sie zuhause findet, laufen soll. Ich denke das man als Filme/Serien macher sowas wissen sollte. Der Mann hat also einen Stromschlag durch, wie der Volksmund sagt "Starkstrom" bekommen, und nicht über eine Haushaltsdose.
    Aber trotzdem eine Kultserie -) HR3 - Bitte mehr davon!!
    Gruß Roman (Schausteller)
  • Stefan schrieb am 05.12.2008, 00.00 Uhr:
    Noch nie gesehen geschweige denn davon gehört. Seit 1991 (Vormittagsprogramm auf "RTL plus") nicht mehr wiederholt. Wäre ein Fall für "1festival"...
  • Markus van Herwaarde schrieb am 02.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute und Freunde vom NAW 7. Gute Neuigkeiten: Ich bin durch diese Serie zu meinem heutigen Beruf des Rettungsassistenten gekommen, und habe auch wie Ihr seit unzähligen Jahren nach der Serie gesucht. Und nun ist es soweit. Die Serie kommt auf DVD. Und zwar ist sie voraussichtlich ab13.08 diesen Jahres für 14,99 ac bei Amazon.de zu erwerben. Viel Glück beim bestellen. Liebe Grüße ein GROßER NAW 7 FAN.....:-)))))))))
  • DoktorKu schrieb am 28.05.2008, 00.00 Uhr:
    ja wann kommt denn nun endlich der NAW 7 auf DVD???? Die Jahre ziehen ins Land, Sascha Hehn wird grau usw...
  • supermaelefant schrieb am 02.04.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich gefunden. Ich bin schon lange auf der Suche nach dem Namen einer meiner Lieblings-Vorabend- Serien. Ich erinnere mich an eine Folge, in der ein Kind in einem Kühllaster eingesperrt wurde und fast erfroren wäre. Allerdings konnte ich mich nicht an den Titel der Serie erinnern. Aber irgendetwas mit Notruf o.ä. war im Hinterkopf hängen geblieben. Ich würde mich auch über das Erscheinen auf DVD freuen. Welche Seite meint Ihr, auf der ich mich eintragen kann ?