Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
765

Roots

USA, 1977

Roots
Serienticker
  • 765 Fans
  • Serienwertung4 05874.44von 25 Stimmeneigene: –

"Roots"-Serienforum

  • Steffilein schrieb am 05.01.2022, 02.47 Uhr:
    Hurra, die Serie läuft bald *mit den Hufen scharr*.
  • User 1585693 schrieb am 27.12.2021, 09.22 Uhr:
    Hallo zusammen....ROOTS ist eine sooo fesselnde Verfilmung , das ich sie seid Jahren die Geschichte von Kunta Kinte in der damaligen USA und die Behandlung der schwarzen Bevölkerung, wie sie beschämend von Herrschern traurigerweise behandelt wurden , noch einmal sehen möchte‼️ Damals war ich noch sehr jung und heute im reiferen Alter, mit mehr Welt und Lebenserfahrung , diesen Film gerne noch einmal sehen.
    Wer weiß ,kann mir sagen, wann ,wwo ROOTS /KUNTA KINTE ,EIN HERFORRAGRNDER SCHAUSPIELER, GESENDET WIRD ‼️‼️‼️‼️ bitte Nachricht an tierfreund0406@gmail.com vld
    • Steffilein schrieb am 05.01.2022, 02.48 Uhr:
      Guck mal hier auf Fernsehserien.de --- es gibt eine Ankündigung zu Roots.
      *in Jubel ausbrech*
  • Voyager schrieb am 10.06.2008, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien, die je in den USA produziert wurde. Es spricht für das politische Klima jener Zeit, daß sich amerikanische Produzenten derart intensiv mit einem nicht gerade ruhmreichen Kapitel der amerikanischen Geschichte auseinandergesetzt haben.
    Interessant an "Roots" ist auch, daß viele bekannte Serienstars von einst in dieser Serie gegen ihr Image spielen, wie z.B. Ralph Waite als skurpelloser Sklavenjäger, Lorne Greene als etwas zwielichter Großgrundbesitzer oder Chuck Connors Großgrundbesitzer, der sich hemmungslos an seinen Sklawinnen vergreift.
    Kurzum, "Roots" ist ein großes Stück Fernsehgeschichte. Schön, daß diese Serie derzeit auf Arte wiederholt wird.
  • Stefan schrieb am 10.06.2008, 00.00 Uhr:
    Sehe die Serie jetzt zum fünften Mal (1978 - ARD 1980 - NDR/RB/SFB III 2000 - "tm 3" 2002 - "Premiere Serie") - und verfolge sie noch immer mit großer Spannung. Ob die Figur "Kunta Kinte" wirklich existiert hatte, sie mal dahin gestellt. Da die Serie nach einem Roman basiert, gehe ich mal davon aus, daß Nebenfiguren wie z. B. der Sklave "Fiddler" einfach dazu erfunden wurden, um die Serie familienfreundlicher zu machen. Auch behaupten böse Zungen, daß Alex Haley zwar nachgeforscht hatte in Afrika, aber die Figur des "Kunta Kinte" einfach zu seinem Vorfahren benannt hatte, ohne eines wirklichen Beweises. Deswegen kommen mir irgendwie Zweifel, ob das wirklich alles so stimmt, was in dem Roman beschrieben wird bzw. die TV-Serie einfach mal eben so behauptet und darstellt.
  • tommi schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Leider lief bei mir die Special DVD überhaupt nicht, habe es an 2 Geräten und am PC ausprobiert, aber nichts zu machen, nur Kästen, Ruckeln und Sprünge....Total ärgerlich! Was mir beim Kauf auch nicht klar war: diese DVD enthält nur die erste Staffel von Roots 1977 und nicht die Fortsetzung von 1979. Die Enttäuschung war groß, zumal die 2.Staffel scheinbar nicht auf DVD erschienen ist. WEISS JEMAND ETWAS DARÜBER??- ÜBER EINE ANTWORT WÜRDE ICH MICHT FREUEN!!
    Schöne Feiertage
    T.Guski
  • unbekannt schrieb am 14.06.2006, 00.00 Uhr:
    Zu Martina: Ja, das stimmt allerdings. Leider hatte ich die Serie nicht aufgenommen (lief ja zuletzt vor vier Jahren auf "Premiere Serie").
    Bei der Nachfolgeserie ist mir bei einer Folge der "Premiere"-Decoder abgestürzt.
    Auch da hoffe ich sowohl als auch auf eine Wiederholung...
  • Jürgen schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie, kommt aber leider nicht an die literarische Vorgabe von Alex Haley heran, da die Geschichte von Kizzy und ihres Sohnes "Chicken George" zu knapp gehalten wird. Ein oder zwei Teile mehr hätten der Serie sehr gut getan, da vor allem in den letzten zwei Folgen Zeitsprünge von bis zu 20 Jahren gemacht wurden. Jedenfalls war "Roots" zum Zeitpunkt der Erstaustrahlung, Ende der 70er; eine wichtige und längst überfällige Konfrontation mit einem der dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte. Und ist es bis heute geblieben.
  • chica schrieb am 16.02.2006, 00.00 Uhr:
    ich bin zwar esrt 14 habe aber schon dasbuch geesen nachdem mich meinemum regelrecht gezwunken hatt aber was ich dort geles habe ist für mich unfassbar ich würde gerne den film mal sehen.
  • Martina schrieb am 23.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie auf TM3 aufgenommen und jetzt beim durchsehen festgestellt dass statt Teil 5 und 6 von Roots die beiden Teile von der Folgeserie gesendet wurden. Hat das vielleicht jemand mitbekommen, ist schon ne Weile her. Jetzt fehlen mir natürlich die beiden Teile.
  • Chiara schrieb am 05.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin war erst 16 und habe den Film erst vor 2 wochen geschaut auf Dvd.Aber er ist einfach bewegent und toll.Bei manchen stellen hätte ich einfach nur weinen können.Wen ich denke was früher die Schwarzen erleiden mussten, einfach grausam.Ich frage mich wirklich warum die das alles gemacht haben. Und die Film hat bei mir spuren hinterlassen und wen ich eigene Kinder habe werde ich diesen Film ihnen zeigen.
    Der letzte Dvd wo Alex Haley vorkommt ist noch in reparatur.Wir haben uns die DvDbox bestellt aus dem imternet.(gebraucht) deshalb kaputt ich freue mich schon auf den letzten teil.Ich finde das klasse das Alex Haley seine Kindheitsgeschichte aufgeschrieben hat und dann verfilmt.ER war ja Verwannt mit Kunta Kinte.
    Kennt einer den film "Blauäugig" da werden Weißen Menschen einen tag mal so behandelt wie Schwarze.
    Ich sage nur super,toll,klasse
    Gruß Chiara
  • M. Th. schrieb am 04.09.2005, 00.00 Uhr:
    obwohl schon 1966 geboren , habe leider nur wenige teile gesehen, weil ich meist früh ins bett mußte. sehr schade.
  • alex schrieb am 30.08.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung wurde damals gemeinsam mit der Familie geschaut. Sie hat zum Verständnis der Minoritäten, u.a. lebensnah in unserem Land, geführt. Diese Sendung würde vielen Menschen die Gerechtigkeit mal von der anderen Seite zeigen, anstatt sie als Einschnitt in unsere Gerechtigkeit/Rechte zu erfahren. Würde gerne meinen Kindern die Möglichkeit an dieser Erfahrung geben.
  • heike bouzid schrieb am 14.05.2005, 00.00 Uhr:
    Ich stelle immer wieder fest das Roots , mich nicht nur im Alter von 10 Jahren begeistert hat sondern auch jetzt noch jedes mal wieder begeistert . Alex Haley hat ein Buch geschrieben das nicht nur die Grausam und Unsinngkeit der Sklaverei geschildert hat, sondern er hat auch gezeigt wo zu der überlebenswille eines jeden menschen fähig ist . Habe da noch eine kleine Frage am Rande Alex Haley hat doch auch das Buch Quenee oder Quenie geschrieben und dieses Buch wurde ebenfalls verfilmt gibt es diese Serie auch auf DVD.
  • mayer susanne schrieb am 19.06.2004, 00.00 Uhr:
    ich kenne roots leider nur aus der erzählung meines mannes und würde mich freuen ,wenn die serie noch einmal wiederhohlt werden würde.
  • Claus schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ein düsteres Kapitel amerikanischer Geschichte telegen und mit hervorragenden Schauspielern in Szene gesetzt.