Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2277

Unter der Sonne Kaliforniens

(Knots Landing) 
USA, 1979–1993

Unter der Sonne Kaliforniens
  • Platz 13842277 Fans
  • Serienwertung4 07394.13von 115 Stimmeneigene: –

"Unter der Sonne Kaliforniens"-Serienforum

  • Nowak1984 schrieb am 18.12.2023, 19.06 Uhr:
    Warum gibt es nur Staffel 1 und 2 auf DVD, wo bleiben die restlichen???? Man will ja schließlich wissen, wie es weitergeht
  • User 616238 schrieb am 06.11.2023, 20.05 Uhr:
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Knots Landing sich in absehbarer Zeit zu Dallas und Falcon Crest auf RTL+ gesellt. Denn RTL+ ist vor einiger Zeit einen lukrativen Rechtedeal mit Warner Bros. eingegangen und hat dadurch Zugriff auf das ganze Warner Archiv, sowohl aktuelle Serien und Filme, als auch auf die Klassiker. Normalerweise landet das Warner Angebot inzwischen fast ausschließlich auf dem eigenen Streamingdienst HBO+, doch die Tatsache, dass HBO+ derzeit und auch in absehbarer Zeit auf dem deutschen Markt (noch) nicht geplant ist, kommt RTL+ zugute, das Angebot dennoch hierzulande verfügbar zu machen. Daher besitzt RTL+ auch die Exklusivrechte an der Erstveröffentlichung von DALLAS erstmals in HD Remastered (leider wie im TV nur in geschnittenen Fassung). Die Folgen werden noch nicht einmal bei Apple und co. zum Kauf angeboten.
    Allerdings werden jene HBO Serien, die zum Rechtedeal von Sky gehören, auch weiterhin dort ihre Premiere feiern.
    Aber man darf sich Hoffnungen machen, dass Knots Landing als nächstes auf der Liste steht, sobald Falcon Crest vollständig ist! Ich bete nur, dass die Serie nicht in der verhunzten TV Version, wie auch Falcon Crest, erscheinen wird. Das ZDF hatte auch kein Problem 100 Folgen und 3,5 Staffeln lang denselben Vorspann in die Folge zu schneiden, in dem die Hälfte der Hauptdarsteller zuletzt gar nicht mehr mitspielten und uns gleichzeitig die beiden schönsten Designs des Vorspanns, mit dem Gemälde im Hintergrund, vorzuenthalten!
    • Kmonster schrieb am 21.11.2023, 23.08 Uhr:
      Leider scheint sich da nix zu tun... und auch zum Kaufen gibt es sie nicht...
  • User 852 schrieb am 24.05.2023, 17.53 Uhr:
    Es ist schon traurig das so eine tolle Serie weder mehr DVD Veröffentlichungen bekommt noch irgendwo gestreamt wird. In Zeiten von pay tv oder streaming is das echt schade.
  • katinka1 schrieb am 10.05.2023, 19.38 Uhr:
    Das waren noch gute Zeiten, als solche Serien frei im TV liefen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 25.12.2021, 17.14 Uhr:
    Habe ich zum Glück rechtzeitig aufgenommen. War schlau genug
    • Kmonster schrieb am 26.01.2022, 22.07 Uhr:
      Hast Du es gut...
    • LuckyVelden2000 schrieb am 04.07.2022, 12.25 Uhr:
      Danke Kmonster.
      Schau mal bei Die Colbys vorbei da erfährst du mehr
      Hoffnung: Jetzt wo Dallas und Der Denver Clan auf RTL+ erschienen sind, wer weiß vielleicht gibt es auch große Hoffnungen auf Unter der Sonne Kaliforniens und Falcon Crest und auch Die Colbys . Auf RTL Passion dem Pay TV Sender sind sie ja gelaufen
  • Kmonster schrieb am 01.11.2021, 22.42 Uhr:
    Leider kommt diese gute Serie nicht mehr im TV. Auf DVD gibt/gab es leider nur die ersten beiden Staffeln. Würde sie gerne nochmal sehen und dann aufnehmen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 13.10.2021, 12.41 Uhr:
      War auch mal im Club.
      Lange ist es her.
      Die Magazine habe ich nicht mehr
      Aber die Bilder
  • Stickyboy76 schrieb am 27.05.2021, 16.56 Uhr:
    Gibt es hier Leute, die in den 90ern Mitglieder in den deutschen Fanclubs von "Unter der Sonne Kaliforniens" waren?
    • Ken schrieb am 31.05.2021, 14.38 Uhr:
      Nö. Aber ich kenne ihn sehr gut. :)
  • Ken schrieb am 15.04.2021, 19.30 Uhr:
    Es wäre schön, wenn die Serie endlich mal wiederholt würde. SAT.1 Gold wäre doch eine Idee!
    • Martin1976 schrieb am 17.04.2021, 01.55 Uhr:
      Meine Rede! 🙂👍
    • Ken schrieb am 19.04.2021, 19.02 Uhr:
      @ Martin: Hast du schon mal Kontakt zum Sender aufgenommen?
    • Martin1976 schrieb am 16.05.2021, 01.50 Uhr:
      Ja das habe ich. Sie bedankten sich für den Tipp und versprachen, das Programm im Sinne der Zuschauer zu gestalten. Naja...schau ma mal was kommt!
    • Stickyboy76 schrieb am 27.05.2021, 16.55 Uhr:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. SAT.1 emotions oder Kabel 1 classics wären glaube ich auch passende Sender für UDSK.
  • Petera schrieb am 08.03.2021, 23.17 Uhr:
    Ich würde so gerne wieder diese Serie sehen, habe damals alle Folgen gesehen, außer eine, als Val nach der Entführung der Zwillinge verschwand
    • Ken schrieb am 15.04.2021, 18.00 Uhr:
      Das war in Staffel 6... Da verschwand Valene für mehrere Episoden. Sie dachte, sie sei jemand anderes.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.04.2021, 15.19 Uhr:
      Ja Verena Allen oder so erinnere mich. Das lag an der angeblichen Todgeburt der Zwillinge um Dr. Ackerman und Co. Die Fisher Zwillinge Affäre
    • Ken schrieb am 26.04.2021, 17.25 Uhr:
      Verna Ellers war ihr "Alter Ego".
  • LuckyVelden2000 schrieb am 01.12.2020, 10.30 Uhr:
    Hab die noch alle 14 Staffeln und die 2 Reunions.
    Bin damit gerade bei Folge 200 Tage der Erinnerungen.
    Glaube daß war eine Doppelfolge oder? Eine Jubijäumsfolge die 2000.
    Hier starb Laura und alle waren gekommen um sich von ihr zu verabschieden sogar Richard kam zurück.
    Leider nur die 2 Folgen Tage der Erinnerung.
    In dieser Folge zeigte sogar die eiskalte Abby Herz
    Wieviele Doppelfolgen gabt es eigentlich?
    Glaube die nächste war die letzte Folge 344 /345 Fast wie in alten Zeiten, soweit bin ich aber noch nicht, bin erst Mal bei Tage der Erinnerung.
    Der Spielfilm die Reunion war ja ein Zweiteiler in Spielfilmlänge. Nur macht der einen Zeitsprung von 5 Jahren.
    • Kmonster schrieb am 31.01.2021, 22.26 Uhr:
      Da bin ich neidisch... Ich habe nur die beiden DVD-Boxen...
    • Ken schrieb am 15.04.2021, 18.06 Uhr:
      Es gab auch noch folgende Doppelfolgen:
      "Der tiefe Fall des Gary Ewing" (Teil 1 und 2)
      "Die Anhalterin" (Teil 1 und 2)
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.04.2021, 15.25 Uhr:
      Tage der Erinnerungen war auch eine Doppelfolge oder?
      Der tiefe Fall Gary Ewing habe ich als Doppelfolge. Wurde doch auf der Original DVD gepresst so oder?
      Die Anhalterin glaube ich nicht, die wurde in zwei Teilen geschnitten glaube ich. Muß bei Gelegenheit mal wieder schauen
      Die aus der 10 Staffel Der Abschied einer schönen Frau der alle überrascht und Ein verregnetes Wochenende aber ungeheuer spannend war der nicht auch als Doppelfolge in den USA? Bei uns in Deutschland hatten sie zwei unterschiedliche Titel als in den USA wo Part 1 und Part 2 angegeben war
    • Ken schrieb am 26.04.2021, 17.29 Uhr:
      Ja, "Tage der Erinnerungen" hattest du bereits genannt. Das war ebenfalls eine Doppelfolge.  Die Anhalterin ebenfalls. "Hithicke Part 1" wurde in den USA am 20.11.1980 das erste Mal ausgestarhlt. "Hitchhike Part 2" am 27.11.1980. --> Doppelfolge. :) In Deutschland liefen die beiden Folgen das erste Mal am 20.02. und 27.02.1988. 
      Ich habe einen riesigen Episodenguide mit vielen Presseartikeln. Nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen europäischen Ländern. Die Betitelung der Episoden ist manchmal sehr interessant. :)
  • SchatzKarin488 schrieb am 10.10.2020, 16.10 Uhr:
    Ich suche alle 14 Staffeln auf DVD.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 28.09.2020, 22.56 Uhr:
    Habe sie gerade komplett gesehen die ist echt super ja muß man sagen
    Und die Hexe Abby war klasse und mochte auch den Besen Claudia die als Abby Ersatz kam.
    Aber als die Serie endete kam Abby wieder und man hatte sofort das Gefühl wieder zu Hause zu sein
    In den 2teiligen Abschlussfilm der später folgte legte sie ja noch mal voll los, der spielt Jahre nach dem Ende der Serie
    Was ich richtig doof fand daß von Anfang an 12 Folgen der Serie fehlen, die habe ich zum Glück auch alle-
    Was aber noch blöder war daß Staffel. 1, 2 und 9 und 10 und sogar die 12.Staffel nicht den Original Vorspann haben und unterschlagen wurden. Hab sie mit Mühe selbst in die Serie eingebaut in der jeweils richtigen Staffel. Außer die 12 fehlt noch. Weiß jemand warum die rausgeschnitten wurden und durch falsche Ersetzt wurden?
    • Stickyboy76 schrieb am 30.09.2020, 13.11 Uhr:
      Das weiß ich auch nicht, warum das ZDF und später auch SAT.1 soviel an der Serie herumgeschnibbelt haben. Fand ich sehr ärgerlich. Wie hast du denn den Originalzustand wieder hergestellt?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 25.11.2020, 19.22 Uhr:
      Habe ich Mühsam zusammengestellt indem ich den Vorspann vom Youtune runtergeladen habe. Nur die 12 konnte ich bisher noch nicht aber sonst habe ich dann neu aufgenommen und dann den richtigen Vorspann hinzugefügt.
      Habt ihr mitbekommen daß Melrose Place auf TV Now läuft und auch Beverly Hills 90210?
      Dachte mir das wäre bestimmt auch eine Chance für Falcon Crest und Unter der Sonne Kaliforniens / Knots Landing. Aber auch Dallas und Der Denver Clan
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Britta1775 schrieb am 22.03.2020, 21.32 Uhr:
    ...@LuckyVelden: Ich musste wirklich schmunzeln, als ich Deinen Namen gelesen habe. Machst Du immer noch in Mode? 😉