Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
830

Verliebt in eine Hexe

(Bewitched) 
USA, 1964–1972

Verliebt in eine Hexe
  • Platz 1528830 Fans
  • Serienwertung4 07524.36von 61 Stimmeneigene: –

"Verliebt in eine Hexe"-Serienforum

  • User 1796676 schrieb am 30.10.2023, 12.29 Uhr:
    Gibt es Verliebt in eine Hexe nur auf DVD oder digital?
  • Stefan_G schrieb am 19.12.2018, 22.14 Uhr:
    Wäre erfreulich, wenn die Serie - so wie derzeit "Bezaubernde Jeannie" - auch auf "1One" wiederholt wird.
    Hatte ich zuletzt vor ca. 15 JJahren entweder auf "Premiere Serie" oder "- Nostalgie" gesehen...
  • Blindes Huhn schrieb am 18.12.2017, 22.41 Uhr:
    Weiß jemand, in welcher Folge Sam ihren Darrin dahingehend vehext, dass jeder, der weniger als einen Meter von ihm entfernt ist, restlos von ihm begeistert ist? Darrin textet dann den Slogan: "Es gibt nichts Schöneres, als die Bohnensuppe, die wir herstellen!" Alle sind davon höchst entzückt, sobald sie in Darrens Nähe sind und blicken mit zunehmender Distanz immer nachdenklicher und verständnisloser drein. Ich würde mir das so gerne wieder ansehen. Sam
    • Blindes Huhn schrieb am 08.10.2023, 14.06 Uhr:
      Ich suche immer noch. Hilfe!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.10.2017, 22.51 Uhr:
    Verliebt in eine Hexe hat sogar 115 Folgem mehr als Bezaubernde Jeannie
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.10.2017, 18.50 Uhr:
    Warum wurden gleich 48 Folgen der Serie nie gezeigt?(wenn ich richtig gezählt habe). Das waren doch sehr lustige Folgen und nicht mal unmoralisch.
    Kann uns das jemand erklären warum die fehlen?
    Und warum ist der Spin-Off Tabitha von 1977 nie im TV gezeigt worden und auf DVDs erschienen?
    Darin spielt Lisa Hartman die spätere Sängerin Ciji Dunne / Cathy Geary aus Knots Landing(bei uns Unter der Sonne Kaliforniens) die Hauptrolle, die Rolle von Darin und Samantha. Auch Robert Urich spielt hier mit. Liefen zwar nur 12 Folgen, aber finde auch wir sollten mal im Genuss dieser Serie kommen, auch jetzt nach Jahren, wo wir doch alle Verliebt in eine Hexe kennen.
  • daniel schrieb am 31.10.2009, 00.00 Uhr:
    Da ja diese Woche die 8. und letzte Staffel endlich erscheint (nach über nem 3/4 Jahr warten), habe wir ja zumindest diese Serie komplett im Regal zu stehen. Habe ja scho befürchtet, dass auch diese Serie nicht komplett veröffentlicht wird, wie so manch andere...
  • Jenny schrieb am 19.02.2009, 00.00 Uhr:
    Also die 7. Staffel von Verliebt in eine Hexe kommt am 19.03.2009 raus
  • daniel schrieb am 08.09.2008, 00.00 Uhr:
    Fehlen jetzt noch die Staffeln 7 und 8, da scheint es ja keinen VÖ-Termin dafür zu geben?! Hoffe, die erscheinen nun auch bald???!!! Seit VÖ der 6. Staffel ist ja nun schon fast ein Jahr her...!
    Weiss vielleicht jemand etwas über den Termin?
    Bis demnächst
  • Josef Meisetschläger schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Zuerst war ich enttäucht, das in Staffel 1 & 2 nicht alle Folgen auf deutsch waren, aber gerade diese 25 Folgen wurden seit der Erstausstrahlung in den Regionalprogrammen der ARD nicht mehr gezeigt und sind auf DVD nach Jahrzehnten endlich wieder verfügbar. SAT 1 ließ in den 90ger Jahren nur die fehlenden Farbfolgen ab der 3. Staffel nachsynchronisieren. Die ersten beiden Staffeln wurden noch in s/w produziert und erst im Jahre 2000 nachcoloriert. Dort spielte noch Alice Pearce die Mrs. Kravitz (hervorragend synchronisiert von Trude Herr). Leider verstarb diese 1966 und Sandra Gould übernahm ihre Rolle. Hab mir nun die 5. Staffel zugelegt und da für mich Dick York der einzig wahre Darrin ist, werd ich mir die nächsten 3 Staffeln wo er durch Dick Sargent ersetzt wurde, nicht zulegen.
    • Simenon schrieb am 16.02.2017, 16.09 Uhr:
      Hallo!
      Es durch aus Möglich, das SAT 1 der Preise für die Episoden der ersten und zweite Staffel einfach zu hoch war bzw. der US Sender einen zu hohen Kaufpreis für diese Episoden verlangt hat.
  • Stefan schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    Tja, lieber Tom. Besser wäre - wenn möglich - sich Premiere anzuschaffen, denn da wird die Serie noch ab und zu mal wiederholt (auf "Serie" bzw. "Nostalgie"). Denn die Senderechte liegen derzeit bei "Premiere". Seitdem dieser Pay-TV-Sender die Bundesliga-Rechte verloren hatte, sind die Programmpakete günstiger geworden. Also - mal überlegen, denn es lohnt sich, da die Filme und Serien o h n e Werbeunterbrechungen ausgestrahlt werden. Bei den öffentlich-rechtlichen hat es keinen Zweck, sich an die zu wenden - denn da regiert schon längst der Jugendwahn. Mit Ausnahme von der "Onedin-Linie" (ab nächster Woche wieder auf "WDR III") werden auf den Dritten kaum noch ältere Serien wiederholt...
  • Tom schrieb am 29.08.2006, 00.00 Uhr:
    Das Elizabeth Montgomerys Doppelrolle als "Sam/Serena" in den Credits mit Pandora Spocks (für Serena) auftauchte, habe ich per Zufall und einigermaßen überraschend von vielen der US-Seiten von Bewitched erfahren. Zumal es ja bei uns in Deutschland gottverdammte Unsitte geworden ist, den Abspann entweder gleich wegzulassen oder per Split-Screen auf das Nötigste zu beschränken. Aber mir war so in Erinnerung, als SAT.1 damals den Original-Abspann zumindest früh morgens noch drin ließ, dass die Rolle "Serena" garnicht auftauchte.
    Jedenfalls habe ich die Episoden mit "Serena-Inhalt" immer geliebt -besonders wenn sich "Serena/Sam" den Story-Erfordernissen entsprechend gegenseitig gespielt haben :-) Sehr schönes Beispiel ist die Episode "Serena" - wie Samantha Darrin aus der Klemme vor den Tate's hilft und sich abwechselnd in Serena und wieder Sam verwandelt und erst ganz knapp vor dem Auffliegen des Schmieren-Theaters und Entdeckung durch Larry die "echte" Serena aus ihrer Schmoll-Ecke herausbequemt. Und spätestens hier war deutlich: beide Rollen sind Elizabeth Montgomery. (Später hat man dann Serena mit schwarzen Haaren und bei uns zumindest mit einer anderen Synchronstimme als Karin Buchholz für "Sam" ausgestattet, und es war dann eher nur auf dem Bildschirm die Doppelrolle von Elizabeth zu erkennen, wenn Sam/Serena unmittelbar nebeneinander standen und nicht passgenau in's Gesicht schauten.)
    Auch gut war natürlich die nerventreibende Schachtel von Mrs. Gravitz mit ihrer "Samantha-Stevens-ist-eine-Hexe"-Paranoia (auch wenn die Arme recht hatte) und ihren langschemligen Ollen erst dann vor's Fenster zerren konnte, wenn alles schon wieder vorbei war.
    Schade ist summasummarum, dass "VieH" seit einiger Zeit nicht mehr im "normal-sterblichen" Fernsehen läuft - könnte doch mal ein öffentlich-rechtlicher Sender oder eines der Dritten einkaufen...
  • Iris schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    Oh, wie hab ich die Serie geliebt! Ich hab sie immer auf Kabel 1 während den Ferien geschaut! Mein Vater hat mich für verrückt erklärt, weil ich mir "so einen alten Schwachsinn" anschau. Und trotzdem hab ichs weiter geschaut! Ich wär so froh, wenn kabel 1 (oder wer auch immer im FreeTV) die Serie nochmal bringen würde!
  • Veronika schrieb am 06.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr traurig das all die guten Schauspieler aus meiner lieblings serie "Verliebt in eine Hexe" nicht mehr leben. (Viel zu früh verstorben).Ich bin immer noch am grübeln ob Pandora Spocks und Elisabeth Montgomery eine Person sind.Ich liebe diese Serie
    und freue mich das sie noch bis ende mai zu sehen ist.Gruss Veronika
    • Druga schrieb am 03.05.2009, 00.00 Uhr:
      Kam zufällig auf diese Seiten Elisabeth Montgomery und Pandora Spocks sind die gleiche Person.
      Wäre auch froh, wenn einige ältere, sorgfältiger produzierte Serein wiederhölt würden, statt dauernd neue Kochshows zu produzieren.
  • Leiha schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi, bin ein großer Fan dieser Serie. Als kleines Kind, habe ich mir die folgen immer mit meiner Oma angesehen gehabt.
    Der Schauspieler wurde ausgetauscht, weil er große Probleme mit seinem Rücken hatte, und mußte leider aus dieser Serie aussteigen. Es wurde sogar überlegt, ob Samantha sich von Darrin scheiden lassen sollte, um einen anderen Mann zu heiraten. Sie haben sich aber dann dazu entschieden, dass sie den Schauspieler einfach austauschen und das ganze keinen Einfluss auf die Serie haben soll, da Samantha sich niemals von ihrem Mann (den sie ja so sehr liebt) scheiden lassen würde...
    Ich kenne den Kinofilm mit Nicole Kidman auch, aber um ehrlich zu sein, finde ich, dass es nicht an das Original herankommt, Elisabeth Montgomery ist einfach einmalig gewesen, schade, dass die Schauspielerin 94 an Krebs gestorben ist...
    Weiß vielleicht einer, wann die restlichen Staffeln auf DVD herauskommen werden? Leider gibt es bisher ja nur die Staffel 1.-3.
    grüße leiha
  • Tobias schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    @Svenja
    Dick York wurde krank und musste eine Pause machen.