Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Ein Stück Himmel

D, 1982

Ein Stück Himmel
  • 716 Fans
  • Serienwertung4 08574.38von 8 Stimmeneigene: –

"Ein Stück Himmel"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 20.02.2024, 17.46 Uhr:
    Janina David starb am 22.10.23 im Alter von 93 Jahren.
  • User 1775028 schrieb am 10.04.2023, 18.15 Uhr:
    Ich habe diese Serie gekauft und der Film ist nur auf Deutsch ohne Untertitel. Wo finde ich eine srt-Datei, damit ich der DVD niederländische oder englische Untertitel hinzufügen kann? Wenn jemand mir helfen kann, wäre es sehr dankbar. Ich habe viele Jahre nach dieser Serie gesucht und sie erst jetzt gefunden und kann sie mir jetzt immer noch nicht ansehen.
  • carol schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
    Nach der ersten Staffel mit acht einstündigen Folgen liefen Ende 1986 zwei neue, spielfilmlange Folgen, die auf dem dritten Teil der Autobiografie beruhen.
    Wird es diese auch bald auf DVD geben ??
  • Udo Lochner schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde den Film Ein Stück Himmel toll und klasse. Leider fehlt es die Untertitel für Hörgeschädigte! Erinnere mich von damals hatte den Film mit Untertitel im TV eingetragen. Warum macht man keine Untertitel auf DVD zu erstellen??? Ich würde gern den DVD ein Stück Himmel kaufen aber verzichte mich darauf wegen fehlende Untertitel. Ich hoffe eines Tages endlich den Untertitel auf DVD prozudieren.
    • User_735762 schrieb am 27.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Udo, die DVD hat Untertitel:
      Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Untertitelt
      LG Udo
  • unbekannt schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
    These series were aired in Mexico in the early 90's with Spanish subtitles, and also in Sydney in the 2002 with English subtitles. Can anyone tell me if the DVD has the option for subtitles of either Spanish or English?
    Danke :)
  • sonja schrieb am 29.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich sehr über die DVD "Ein Stück Himmel", bin aber sehr enttäuscht, dass die DVD nicht vollständig ist, wann erscheint "Ein Stück Erde und "Ein Stück Ferne" endlich auf DVD??????
  • Thomas schrieb am 04.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe inzwischen auch die Serie auf DVD gesehen. Im Bonusmaterial kam eine Szene aus einer Fortsetzung von 1986, die ich nie gesehen und von der ich vorher nie gehört hatte. Seltsamerweise taucht diese Fortsetzung nicht einmal in der Biografie von Dana Vavrova auf. Weiß jemand, wie diese Fortsetzung hieß?
    • Andrea schrieb am 14.06.2010, 00.00 Uhr:
      Die Fortsetzungen heissen:
      Ein Stück Erde
      Ein Stück Fremde (Spielt meines wissens ins Australien, unter anderen mit Ulli Philip als Tante oder so)
      LG
      Andrea
  • danny schrieb am 21.09.2009, 00.00 Uhr:
    ich habs am freitag bekommen auf dvd und gleich angesehen super
    • Ullimaus schrieb am 20.11.2009, 00.00 Uhr:
      Von wo hast du denn jetzt schon die DVD bekommen, lt. ARD-Shop werden die erst ab 7.12.09 versendet. ich habe nämlich auch sofort nach Vorbestellmöglichkeit bestellt, aber noch keine erhalten?!?!?
  • Old Rein schrieb am 07.09.2009, 00.00 Uhr:
    Na eeeeeendlich auf DVD!
    Man war ja schon fast am verzweifeln deswegen!
    Endlich gibt es nun alle guten deutschen TV-Filme und Serien auf DVD
    • Kathi schrieb am 19.09.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, endlich! Ich habe mir die DVDs bestellt.
      ...
      Diese Serie habe ich nie vergessen und in Erinnerung daran, haben mein Mann und ich uns damals entschlossen, ein späteres Kind Janina (falls Mädchen) zu nennen. Es wurde dann ein Junge - den Namen gibts auch für Jungs.
  • UnixThomas schrieb am 19.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ich fasse es beinahe nicht. Haben wir endlich doch Hoffnung?
    Ein DVD-Set ist jetzt mit Erscheinungsdatum 07.12.2009 auf ARD-Video, bzw. 29.01.2010 für den Handel angekündigt.
    "Die Veröffentlichung wurde auf den 7. Dezember verschoben. Sie haben demnächst die Möglichkeit der Vorbestellung. "
    http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D95301&b=0
    *Daumendrück, daß es diesmal wirklich klappt*
  • Janina schrieb am 12.08.2009, 00.00 Uhr:
    Auch ich heiße deshalb Janina. Leider hatte ich nie die Möglichkeit mir dies anzuschaun. Die Bücher hatten mich schon gefesselt, doch mein größter Wunsch wäre jetzt einmal dies zu sehen.
  • Frank Pfeifer schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
    Wir -die ganze Familie hat damals die Serien in der ARD gesehen. Es ist traurig, daß viele solcher Filme und Berichte einmal gesendet werden und man danach nicht wieder daran kommt. Diese Dinge formen den Charakter und das Denken so, dass es die Menschen besser macht. Aber lieber haben wir ja die ganzen schwachsinnigen Serien und Shows der privaten, die massenhaft konsumiert werden. Muß man sich da über den Zustand der Gesellschaft, der Menschen in ihr wundern?
    • Frank Pfeifer schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
      Ergänzung:
      Das 8-tlg. Historiendrama "Ein Stück Himmel" wurde ab dem 19.4. 1982 um 20:18 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Es handelt sich um die Verfilmung der dreiteiligen Autobiographie von Janina David (Titel der Bücher: Ein Stück Himmel / Ein Stück Erde / Ein Stück Fremde)
      Regie führte Franz Peter Wirth.
      Nach der ersten Staffel mit acht einstündigen Folgen liefen Ende 1986 zwei neue, spielfilmlange Folgen, die auf dem dritten Teil der Autobiografie beruhen.
      Verantwortliche Landesrundfunkanstalt ist der WDR.
      Eins Festival, ein digitaler Sender der ARD, wiederholte die Serie mehrmals im Jahre 2002.
      Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist nicht vorgesehen, dass die von Ihnen gewünschte Serie demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen oder einem der Dritten Programme ausgestrahlt wird. Auch 3sat und Arte haben derzeit keinen Sendetermin vorgesehen.
      (Quelle ARD Zuschauerredaktion)
    • Frank Pfeifer schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
      Ergänzung:
      Das 8-tlg. Historiendrama "Ein Stück Himmel" wurde ab dem 19.4. 1982 um 20:18 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Es handelt sich um die Verfilmung der dreiteiligen Autobiographie von Janina David (Titel der Bücher: Ein Stück Himmel / Ein Stück Erde / Ein Stück Fremde)
      Regie führte Franz Peter Wirth.
      Nach der ersten Staffel mit acht einstündigen Folgen liefen Ende 1986 zwei neue, spielfilmlange Folgen, die auf dem dritten Teil der Autobiografie beruhen.
      Verantwortliche Landesrundfunkanstalt ist der WDR.
      Eins Festival, ein digitaler Sender der ARD, wiederholte die Serie mehrmals im Jahre 2002.
      Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist nicht vorgesehen, dass die von Ihnen gewünschte Serie demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen oder einem der Dritten Programme ausgestrahlt wird. Auch 3sat und Arte haben derzeit keinen Sendetermin vorgesehen.
      (Quelle: ARD Zuschauerredaktion)
    • E.R. schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
      Suche die Fortsetzung auf dvd Folge 9 und 10.
      Kann mir wer helfen?
    • Ute schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die suche ich leider auch verzweifelt, und bisher erfolglos.
      Wenn jemand etwas weiß, wäre es nett, es hier kurz mitzuteilen. Danke!
  • johannes schumacher schrieb am 21.06.2009, 00.00 Uhr:
    wie sooft bei sehr guten fs-serien scheitert das geld [rechte] an einer dvd-herstellung. bei der serie gulia ist es das gleiche. schreibt an die vilsmeier-connection...
    freier journalist
  • Stefan schrieb am 19.06.2009, 00.00 Uhr:
    So wie ich das sehe, waren wir doch alle so ungefähr im gleichen alter als diese Serie zum ersten mal im Fernsehen lief. Ich war damals 13 Jahre alt und ich habe dieses Mädchen Janina bis heute nicht vergessen können. Heute bin ich 41 Jahre alt, bin verheiratet und habe selber Kinder. Zu gerne wurde ich diese Serie nocheinmal sehen, aber ich denke das der Zauber jener Zeit nicht mehr der gleiche wäre wie damals.
  • Mike schrieb am 17.06.2009, 00.00 Uhr:
    In Deutschland senden sie lieber Schund, sehr zum Leidwesen der deutschen Zuschauer. Niemand kann das begreifen.
    Die guten, alten Schätze erscheinen fast nie auf DVD - angeblich immer aus rechtlichen Gründen. Wer's glaubt...