Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2891

Mankells Wallander

(Wallander) 
S/D, 2005–2013

Mankells Wallander
Serienticker
  • Platz 5162891 Fans
  • Serienwertung5 100964.52von 65 Stimmeneigene: –

"Mankells Wallander"-Serienforum

  • Jürgen-Rt schrieb am 16.03.2023, 06.07 Uhr:
    Hallo,
    habe da mal eine Frage. Warum ist bei der Auflistung der Filme soviel Unterschied? Überall wird die Reihenfolge anders angegeben. Und die Auflistung hier scheint nicht komplett zu sein. Es sind 32 Filme angegeben. Ich habe nun schon 42 (OK, die Folge Pyramiden fehlt noch) doch nun sind da noch mal 2 weitere die ich garnicht mehr einordnen kann. Ein Mord im Herbst und Lektionen der Liebe. HMMMMMM ???????
    Kann da mal jemand Auskunft geben? Wäre sehr Klasse.
    • Kalle schrieb am 16.03.2023, 10.41 Uhr:
      Es gibt 3 verschiedene Wallander-Serien und von Mankells Wallander definitiv nur 32 Folgen.
      Deine genannten Folgen sind wahrscheinlich aus der Serie KOMMSSAR WALLANDER mit Kenneth Branagh-
  • Banitak schrieb am 23.05.2021, 03.06 Uhr:
    Hallo, ich habe heute die Folge 7 der ersten Staffel, der wunde Punkt gesehen. Am Ende und im Abspann gibt es ein Lied von einer Frau, die auf einem Klavier begleitet wird. Ich kann nicht herausfinden, wer die Sängerin ist. Es wird nur die erste Strofe gespielt: if there's anything you want to say, then say it, baby. If there's anything that you want to change, will you give me signs to comprehend, tell me things to understand, I don't understand at all... Kann mir jemand weiterhelfen?
    • User 1671469 schrieb am 04.06.2021, 02.16 Uhr:
      https://www.youtube.com/watch?v=DmInifeZkzY
  • REGINA B. schrieb am 30.03.2021, 15.16 Uhr:
    Hallo,kurze Frage !
    Warum sendet Ihr mankells wallander immer so spät?
    Würde ihn gerne anschauen,geht aber leider nicht,da ich am nächsten Morgen wieder arbeiten muss.
    20/15 uhr oder 22 Uhr wäre die perfekte Sendezeit😀
    Mit lieben Grüssen  REGINA
    • Fux schrieb am 24.09.2021, 18.36 Uhr:
      Wahrscheinlich ist es für dich NEULAND, aber man kann diese Sendungen auch aufnehmen:  an jeden halbwegs aktuellen Tv kann man eine Festplatte anschließen, oder sie ist im Gerät schon drin.
       "Früher" hat man das mit dem Videorecorder gemacht, dann auf DVD...😎
  • stiftung schrieb am 02.05.2020, 15.16 Uhr:
    Wallander mit Krister Henrikson
    Kann es wirklich sein, dass es auf DVD nur die ersten 12 Folgen der ersten Staffel gibt?
    • juergen schrieb am 03.05.2020, 13.55 Uhr:
      Ja, dem ist leider so. Bislang ist nur die erste Staffel mit ihren 13 Folgen auf DVD erschienen - zunächst in sechs Zweierboxen ohne Folge 13 und später dann auch noch einmal als 13 Einzel-DVDs in der Reihe "Kimi Edition" von Universum Film/Tobis. Ich vermute mal, da kommt auch nichts mehr nach. Staffel 2 und 3 sind z.B. bis heute auch nicht bei den gängigen Streaming-Anbietern verfügbar.
  • Mittelweser schrieb am 14.02.2018, 08.44 Uhr:
    Hallo,
    ich sammel die Wallander-Filme von Rolf Lassgård über Krister Henrikssen bis Kenneth Branagh. Bis auf einige wenige Folgen habe ich mittlerweile alle zusammen. Gibt es hier noch Gleichgesinnte. Ich würde gerne Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
    Viele Grüße
    • Steppengruen schrieb am 04.09.2019, 23.33 Uhr:
      Hallo,
      ich habe die Folgen Mankells Wallander mit Krister Henrikssen als MP4.
      Viele Grüße
  • User 1276203 schrieb am 17.09.2017, 15.25 Uhr:
    Hallo, kann mir vielleicht wer weiter helfen? Ich habe gerade " der Feind im Schatten" gesehen und möchte wissen wie das Lied heißt was in der Bar Szene gespielt wird (er kommt rein, möchte noch was essen, sieht das verliebte Pärchen..)
    Das Lied wird von einer Frau gesungen.
    Shazam sagt es mir leider nicht.
    Kann mir bitte einer weiter helfen?
    Wäre super lieb :)
    Grüße
  • Fuballah schrieb am 16.08.2017, 14.54 Uhr:
    Hallo,
    Vor ein paar Tagen haben wir einen "Wallander" angesehen. Was ist denn plötzlich los mit dem Herrn Wallander??? Hat der keinen Rasierapparat??? Der sieht ja sowas von ungepflegt aus!!! Das reinste Brechmittel! (Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da!).
    Wenn das Unrasiertsein auch zur Zeit Mode ist, dann passt es doch nicht für jeden und jedes! Schlimm genug, wenn die jüngeren Leute so herumlaufen; aber von dem Herrn Wallander erwarte ich einfach ein gepflegtes Aussehen und auch angemessene Kleidung; schließlich hat er ja eine führende Position auszufüllen. Darum bitte ich recht herzlich, gebt dem Herrn Wallander einen Rasierapparat und ordentliche Kleidung; keine verwaschenen Jeans!
    Viele Grüße,
    salomine22
  • Christina schrieb am 09.11.2015, 22.52 Uhr:
    Moin,
    gibt es die 3te Staffel noch nicht in Deutschland zu kaufen oder finde ich es nicht?
    freue mich auf nette Antworten
  • Discostewart schrieb am 05.10.2015, 11.59 Uhr:
    RIF Henning...
  • alex_9999 schrieb am 13.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    letzten Freitag kurz vor Mitternacht wurde im Ersten 'Mankells Wallander Der wunde Punkt' aus der 1. Staffel ausgestrahlt. In den ersten paar Minuten konnte man sehr schöne Opernmusik hören.
    Kennt vielleicht jemand den Namen des gesungenen Stückes? Der Name der Oper würde mir aber auch schon genügen, um gezielt suchen zu können.
    Im Abspann. war leider gar kein Hinweis darauf.
    Sind auf den DVDs denn mehr Informationen zur Musik enthalten?
    Wenn ja, dann wäre ich dankbar, wenn jemand nachschauen würde.
    Danke und viele Grüße
    Alex
  • m4t7i schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo 1105287,
    die Folge, die du suchst ist "Das Erbe" (OT "Arvet") [s2e11].
    Irgendwo ziemlich in der Mitte der Folge kommt die von dir beschriebene Szene vor. Kann dir leider nicht sagen, von wem der Titel stammt. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Vocals stark verzerrt und die Lyrics nicht eindeutig zu verstehen.
    Hoffe es hat dir weitergeholfen.
    Gruß M.
  • #1105287 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich wende mich hiermit an alle Fans und Kenner der schwedischen Krimiserie 'Mankells Wallander' in der Hoffnung, dass mir jemand bei Lösung eines Rätsels helfen kann.
    Aber der Reihe nach. Ich habe mir mal - mittlerweile vor Jahren - an meinem Computer eine folge von 'Mankells Wallander' angeschaut (DVB-T. Leider habe ich mittlerweile vergessen, wie die Folge hieß. In dieser Folge kam eine Szene vor, wo in einem Landhaus (es war auf jeden Fall ein Haus, keine Wohnung) vom Plattenspieler ein Musikstück abgespielt wird. Die Szene war so gestaltet, dass man den Plattenspieler auf einer Kommode kurz spielen sah und hörte wie die Musik das Haus erfüllte. Das ganze hat den Eindruck vermittelt, dass jemand einfach in seinem Haus im Hintergrund Musik laufen ließ, wie man das so oft tut. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich in dem Haus zumindest zum Anfang der Szene nur ein Man befand. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Es handelt sich aber nicht um einen Filmscore oder Soundtrack, sonder um Musik, die ein fester Bestandteil der Szene war.
    Das Stück hat mir auf Anhieb so gefallen, dass ich schnell eine Software zur Audioaufnahme aufgerufen habe und es gelang mir einen Fragment von dem Song aufzunehmen. Ich habe dann in den folgenden Tagen versucht herauszufinden um welche Band es sich in dem fraglichen Fall handelt. Leider ohne Erfolg. Und bald habe ich die Sache ganz vergessen.
    Vor Kurzem habe ich aber meine alte Backup-Festplatte aufgeräumt und das Fragment wieder gefunden. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt doch noch herauszufinden, wer diesen Song spielt.
    Ich habe zunächst mit mir zugänglichen Musikerennungsdiensten versucht, das Stück zu identifizieren; leider ohne Erfolg. Dann habe ich ich eine Anfrage in einem Forum für Rockmusik gepostet, in der Hoffnung, dass jemand die Band einfach erkennen wird. Leider auch ohne Erfolg.
    Jetzt dachte ich mir, wenn mir jemand überhaupt weiter helfen kann, dann nur ein waschechter Mankells-Wallander-Fan. Ich hoffe, dass jemand von euch so fit ist und sich der Krimiserie so gut auskennt, dass er über die Musik und meine Beschreibung die Folge identifizieren kann.
    Ich weiß, es ist ziemlich aussichtslos, aber versuchen muss ich es.
    Und hier ist ein Link zum Download des Fragments als mp3: http://workupload.com/file/6PWViNjH
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüße! Die Schnitzeljagd möge beginnen!
    • JonathanSeagull schrieb am 06.03.2019, 13.29 Uhr:
      Hi Yoski,
      ich habe gerade die betreffende Folge ("Das Erbe" von 2010) auf DVD gesehen. Genau wie du hat mir der Rocksong in der Mitte sehr gut gefallen. Danke für dein MP3, man kann es auch nach knapp 4 Jahren noch downloaden. Es ist genau der Song, den ich meine. Ich würde ebenfalls gerne wissen, was das für ein Song war und von welcher Band. Habe wie du im Internet recherchiert und bin dabei auf dein Posting gestoßen.
      Leider habe ich es ebenfalls nicht herausgefunden. Ich fand im übrigen die ganze Sequenz sehr cool. Der ältere Mann mit den langen weißen Haaren. Wie er von der Arbeit nach Hause kommt, seine Wachuniform ablegt und eine Schallplatte auflegt. Leider sieht man das Plattencover nicht. Der Song fängt an, und der Mann macht sich etwas zu essen und bewegt sich zum Rhythmus des Songs.
      Der Schauspieler ist übrigens sehr bekannt. Er heißt Björn Andrésen und hat in jungen Jahren den Jungen Tadzio in der Thomas-Mann-Verfilmung TOD IN VENEDIG von Luchino Visconti gespielt. Auf Youtube findet man Clips mit ihm.
      Das einzige, was mir einfällt: Nach dem Songtext googeln. Leider ist er schwer verständlich, man braucht wohl Geduld und viele Versuche, um damit Erfolg zu haben. Wenn es mir gelingt, werde ich es hier schreiben.
      Beste Grüße
      Jon
  • #1105287 schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich wende mich hiermit an alle Fans und Kenner der schwedischen Krimiserie 'Mankells Wallander' in der Hoffnung, dass mir jemand bei Lösung eines Rätsels helfen kann.
    Aber der Reihe nach. Ich habe mir mal - mittlerweile vor Jahren - an meinem Computer eine folge von 'Mankells Wallander' angeschaut (DVB-T. Leider habe ich mittlerweile vergessen, wie die Folge hieß. In dieser Folge kam eine Szene vor, wo in einem Landhaus (es war auf jeden Fall ein Haus, keine Wohnung) vom Plattenspieler ein Musikstück abgespielt wird. Die Szene war so gestaltet, dass man den Plattenspieler auf einer Kommode kurz spielen sah und hörte wie die Musik das Haus erfüllte. Das ganze hat den Eindruck vermittelt, dass jemand einfach in seinem Haus im Hintergrund Musik laufen ließ, wie man das so oft tut. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich in dem Haus zumindest zum Anfang der Szene nur ein Man befand. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Es handelt sich aber nicht um einen Filmscore oder Soundtrack, sonder um Musik, die ein fester Bestandteil der Szene war.
    Das Stück hat mir auf Anhieb so gefallen, dass ich schnell eine Software zur Audioaufnahme aufgerufen habe und es gelang mir einen Fragment von dem Song aufzunehmen. Ich habe dann in den folgenden Tagen versucht herauszufinden um welche Band es sich in dem fraglichen Fall handelt. Leider ohne Erfolg. Und bald habe ich die Sache ganz vergessen.
    Vor Kurzem habe ich aber meine alte Backup-Festplatte aufgeräumt und das Fragment wieder gefunden. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt doch noch herauszufinden, wer diesen Song spielt.
    Ich habe zunächst mit mir zugänglichen Musikerennungsdiensten versucht, das Stück zu identifizieren; leider ohne Erfolg. Dann habe ich ich eine Anfrage in einem Forum für Rockmusik gepostet, in der Hoffnung, dass jemand die Band einfach erkennen wird. Leider auch ohne Erfolg.
    Jetzt dachte ich mir, wenn mir jemand überhaupt weiter helfen kann, dann nur ein waschechter Mankells-Wallander-Fan. Ich hoffe, dass jemand von euch so fit ist und sich der Krimiserie so gut auskennt, dass er über die Musik und meine Beschreibung die Folge identifizieren kann.
    Ich weiß, es ist ziemlich aussichtslos, aber versuchen muss ich es.
    Und hier ist ein Link zum Download des Fragments als mp3: http://workupload.com/file/6PWViNjH
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüße! Die Schnitzeljagd möge beginnen!
  • daennsen schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hey Leude!
    Ich bin auf der Suche nach dem Outro vom "Abschied" Mankells Wallanders.
    Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
    • SteffiB schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Die Band heißt: Fläskkvartetten
      sehr schöne Musik!
    • Steffi schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hier der genaue Titel :)
      Ane Brun & Fleshquartet - The Opening
  • Schocki84 schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, wann und ob die Veröffentlichung neuer DVDs geplant ist???
    Ich meine die Wallander Collections, wo bisher 1-6 draußen sind.