Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2060

Ranma 1/2

(Ranma ni-bun no ichi) 
J, 1989–1992

Ranma 1/2
  • Platz 18702060 Fans
  • Serienwertung4 12654.40von 339 Stimmeneigene: –

"Ranma 1/2"-Serienforum

  • Selcuk_keles schrieb am 08.05.2021, 21.13 Uhr:
    Wann kommt ranma1/2 ins Fernsehen
    • pat94 schrieb am 17.07.2021, 01.13 Uhr:
      steht in den Sternen aktuell unklar wer die Rechte hält!
    • Fuchsauge schrieb am 21.11.2021, 04.14 Uhr:
      Das doofe ist auch, das der Synchronsprecher von Ranma (die männliche Variante) leider auch verstorben ist.
      Denke kaum das wir eine andere Stimme hören wollen. Besonders da es so eine einzigartige und nahezu perfekte Stimme war. Egal wer es nun machen wird, der wird von den Fans zerflückt.
      Erst recht in der heutigen Zeit wo man kein Geld mehr für gute Synchronsprecher im Anime ausgeben möchte, abgesehen von Kinofilmen.
      Bestimmt würden sogar einige alte Stimmen nicht wiederkommen, da man den ganz sicher viel zu wenig Geld anbieten würde.
    • pat94 schrieb am 03.12.2022, 17.31 Uhr:
      kommt drauf an:
      Bespiel  Dragonball Kai/ Super der am besten gepasst hat Goku(Strobl wurde durch einen der einfach nicht zur Rollecpasdt ersetzt als Black war Bräuler gut. 
      Wobei der beste Goku Morgenstern war, aber Strobl war ganz gut und hätte super zum kindischen super Goku gepasst!

      Wenn ein Sprecher stirbt oder nimmer will akzeptieren die Fans es auch es nur ne Unart Sprecher einfach ohne zu Fragen aus zu tauschen!

       Bei Kai/ Super wurden einige vom Z Cast gar nicht gefragt! 
      (bester Witz von Kaze Tommy Morgenstern macht kein Anime - Serien mehr, aber CRhat ihn für eine gewonnen seltsam)!

      Zum Thema!!!
      Außer Ranmas Sprecher sind die meisten noch aktiv.
      Wenn Netflix, dass bei Anime gern kritisiert  wird es geschafft bei Shaman King fast alle alten Sprecher wieder zu bekommen sollte es möglich sein!

      Es gibt einige die Ranma sprechen könnten mmn:
       Amadeus Strobl(Highschool Dxd/Yuto)
      Hubertus Lerchenfeld*(unrealistisch hat Dr. Tofu gesprochen)!
      Tobias Müller( Conan)
      Jefferey Wipprecht( Issei Highschool Dxd)
    • pat94 schrieb am 03.12.2022, 18.25 Uhr:
      Durch die Tatsache, dass der Manga erst kürzlich eine New Edition bekommen  steigt die Nachfrage  und vl lizensiert vl wer hier den Anime hierzulande neu und syncronisiert den Rest! (Hab leider alle 38 alten Bände sonst hätte ich mir die new Edition zugelegt!
  • pat94 schrieb am 21.05.2020, 09.22 Uhr:
    Hoffe die letzten 81 Folgen kommen wenigstens auf Dvd/ Blue-Ray
    • pat94 schrieb am 05.07.2020, 21.45 Uhr:
      Hoffe da besteht eine Chance,dass es doch noch kommt immerhin hat Kaze Inyuyashi fertig synchronisiert.
      Vl Kaze als Disc alle nochmal raus zu bringen.
      Sie müssen nur die restlichen Folgen synchronisieren und könnte nsogar die Hd Version nehmen.Für die ersten 80 Folgen hätte sie ein Tonmaster. 

      Oder Netflix kauft die Rechte weltweit und bringt zurerst die 80 und dann die restlichen Folgen was eher unwahrscheinlich ist.
    • pat94 schrieb am 21.01.2021, 18.20 Uhr:
      Vl nimmt CR es in sein Programm könnten auch im OT mit  Sub zeigen!
  • goekhan17gmxde schrieb am 09.11.2019, 14.19 Uhr:
    Sixx Soll Ranma 1/2 zeigen
  • Arrow schrieb am 21.09.2019, 21.04 Uhr:
    Wann kommen die neuen Folgen von ranma 1/2 bei ProSieben MAXX
  • User 1499871 schrieb am 19.09.2019, 23.51 Uhr:
    https://www.anime4you.one/show/1/aid/1593/epi/1/#vidplayer
    Könnt ihr mir Untertitel schauen. Lg
  • P3p31985 schrieb am 12.07.2018, 04.26 Uhr:
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mal auf diesen Weg Werbung für unsere Facebook-Gruppe: Ranma 1/2 Deutschland-Fans machen. Jeder kann uns beitreten auch Leute aus der Schweiz und Österreich.
  • P3p31985 schrieb am 03.07.2018, 20.41 Uhr:
    Hi Leute ich hab da mal ne Frage..... Weiss vielleicht irgend jemand wo man die Folgen 81 - 161 auf deutsch sich ansehen kann weil ich bin der Meinung die wurden schon mal auf deutsch ausgestrahlt. Ich wahr damals am Boden zerstört als Ranma ½ eingestellt wurde und würde sie halt so gern mal wieder sehen……
    Der 2. Punkt, hat irgendwer ne Ahnung ob Ranma ½ jetzt doch noch irgendwann fortgesetzt wird da ich erfahren hatte das Ranma.ch die Rechte erworben hatte. Würde mich über positieve mitteilungen freuen
    • P3p31985 schrieb am 04.07.2018, 17.33 Uhr:
      okay es giebt doch keine deutsch syncro ab folge 81 :(
  • Luna 2.0 schrieb am 29.04.2018, 22.29 Uhr:
    Ja ich finde es auch schade dass der eine deutsche Synchronsprecher gestorben ist , wo ich eigentlich die Serie am Anfang sehr gesuchtet habe aber die Folge 81 auf deutsch nicht mehr gibts. Aber deswegen müssen die ja nicht aufhören ja wow nur vllt die Serie alt ist , viele möchten es ja noch weiter schauen. Ich meine sie können ja [(da der Synchronsprecher (clemens Ostermann) gestorben ist )] einen neuen deutschen Synchronsprecher für ranma machen !-!
  • pat94 schrieb am 06.12.2017, 09.01 Uhr:
    Ranma ist leider im falschen Zeitalter rausgekommen.
    Wegen den Problemen die Rtl 2 hatte traut sich keiner mehr wohl die Serie zu zeigen.
    Heute wäre es einfacher da
    man Transen Cds schon aktzeptiert hat.(jeder soll lieben was und wen er will.
    Es gab viele Probleme .
    A wurde zu pervers bezeichnet von Eltern(Rtl II bekam gegnug Beschwerden)
    B Damals waren Transen nicht akzeptiert. Viele meine es wäre Transenverherrlichung, da Ranma mit seinen weiblichen Körper zu kämpfen. Finde ich nicht und es ist eine gute Lehre einen so zu akzeptieren wie er ist.
    Vormal heutzutage könnte Maxx es einfach in die Anime Nacht packen oder nach One Piece statt den was dort (Family Guy,American Dad,Futurama) läuft was eh 10 andere Sender zeigen.
    Leider wirds wohl keiner mehr zeigen.
    Ich hab zum Glück die Dvds. Gibts nur auf Amazon zu bestellen...
  • pat94 schrieb am 06.12.2017, 08.47 Uhr:
    Das Problem ist das Ranma 1/2 scheinbar verboten wurde in Deutschland/Österreich.
    Rtl 2 hats nimmer gezeigt da sich.viele Eltern beschwert es sei nicht gut für Kinder.
    Finde ich lächerlich wenns zu pervers ist sollen es halt maxx um 1900 oder 22.00 in der anime night zeigen.
    Haupsache die harmlose Kinderserien Family Guy und American Dad dürfen mittags gezeigt werden und überall.
    Auf Dub wenn nur auf Dvd in Deutschland glaub auch nimmer. Und leider kann nicht mal auf den Magna zurückgreifen, die werden nicht mehr nachgedruckt in Deutschland...
  • pat94 schrieb am 23.06.2017, 08.23 Uhr:
    Wäre cool,wenn Ranma wieder im Tv käme. Nur mann müsste es in Abendprogramm (nach Conan, Famaily Guy läuft ja eh schon auf jeden Sender)! Das Problem war und ist,dass sich viele Eltern wegen den nackten Brüsten aufgeregt haben und wieder werden. Was ich sehr dumm finde wenn msn die heutigen Serien bedenkt und vieles mehr.
    Zur Not kann man es auch in die Anime Nacht packen,oder Freitags vor der Anime Nacht. Zu den neuen Folgen,die Hd Version müsste nicht mal synchronisiert werden.da könnte man einfach die alte Tonspur der ersten 80 nehmen. Nur die fehlenden 81 müssten neu vertont werden. Ich hab ja zum Glück die Dvds.
    Aber wer weiß vl nimmt es Netflix,oder doch Maxx ins Programm,oder der alte Rechte Inhaber Rtl II könnte es auch auf You zeigen. Nie sie Hoffnung aufgeben immerhin sind Animes gerade wieder voll in. Da Maxx bereits Dragonball ,One Piece, Conan, Shamen King uvm.zurück geholt hat wäre es möglich...
    • User 1262748 schrieb am 04.08.2017, 22.57 Uhr:
      Hoffe ich auch habe auch eine email zu rtl2 gesicht und durch diesen anime mag ich jetzt animes bin grade auch erst 14
  • Wolfinchen schrieb am 24.11.2016, 21.36 Uhr:
    Ich hoffe das ranma auf grund steigender nachfrage weiter gedubt wird da ich den dub der ersten 61 episode auch schon seeehr super fand und die restlichen noch folgen :3
  • pat94 schrieb am 30.08.2016, 20.00 Uhr:
    Werden wsl nicht kommen, außer netflix nimmt Ranma ins Sortiment und wenn es genug gucken die restlichen Folgen. Seven Deadly Sins uvm mehr haben sie auch exklusiv, vl kommt Ranma dazu. Andere Sender haben Momentan kein Interesse...
  • Ronja1992 schrieb am 30.04.2016, 13.13 Uhr:
    Hallöchen, ich liebe Ranma weil es einer der besten Anime Serien ist die ich kenne... weiß jemand ob die restlichen Folgen von Ranma bald auf deutsch gibt? Ich habe die drei Boxen aber möchte halt auch gerne die anderen habe... Lg
    • Wolfinchen schrieb am 24.11.2016, 21.38 Uhr:
      bisher wird es wohl keinen dub geben aber hoffen kann man :) (vileicht werden auch die restlichen mangas im anime format irgendwann mal gemacht *_* das währe voll toll)
  • pat94 schrieb am 14.01.2016, 11.56 Uhr:
    Erscheinen irgendwann auch die restlichen 81 Folgen von Ranma 1/2. Pro 7Maxx wär da ein guter Sender!!!
    Wäre echt cool Ranma ist immer noch einer der besten Animes aller Zeiten...