Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1040

Rom

(Rome) 
USA, 2005–2007

Rom
  • Platz 23971040 Fans
  • Serienwertung5 13604.59von 59 Stimmeneigene: –

"Rom"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 12.12.2015, 19.08 Uhr:
    Endlich läuft die Serie mal wieder im TV.
  • JayDee schrieb am 07.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hey, ihr!

    Weiß vielleicht jemand von euch, wie der Titel des Sondtrack heißt, der läuft, wenn sich Agrippa und Oktavia treffen? Ist der auch von Jeff Beal?

    Ich kann den nämlich nirgends finden!!!
    Bitte um Hilfe!

    lg JayDee
  • Stefan Schmitt schrieb am 17.08.2011, 00.00 Uhr:
    Das war eine gute Serie die zeigte wie grausam es im alten Rom wirklich zuging.
    Wie heisst übrigens die hübsche Nebendarstellerin die die Sklavin Irene bzw. Adele spielt die schwanger vergiftet worden ist?
    • Gordon_Thomson schrieb am 08.09.2011, 00.00 Uhr:
      @Stefan Schmitt,die Schauspielerin Chiara Mastalli spielte die Sklavin
      Irene,wer nun die Adele gespielt hat,Sorry,da kann ich auch nicht mehr
      weiterhelfen,werde aber mal weiter nachforschen.
  • Mae schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
    eine klasse Serie!!! seh sie mir immer wieder gerne an! super gut finde ich Servilia :):):)
    • Sable_Colby schrieb am 30.07.2011, 00.00 Uhr:
      Aber Atia ist auch weltklasse,sie war mein Liebling der Serie.
  • Dirk schrieb am 24.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe am Mittwoch die ersten 3 Folgen auf Arte gesehen und habe mich gewundert das die Folgen schon gegen 23.20 Uhr vorbei waren. In meiner Fernsehzeitschrift wurde 23.35 Uhr als Ende angegeben. Wurde da vielleicht was rausgeschnitten?
  • Corry schrieb am 23.08.2010, 00.00 Uhr:
    Großartige Serie! Wirklich hervorragende Schauspieler, opulente Szenenbilder und jede Menge Action. Viel Potential für weitere Staffeln wäre vorhanden gewesen. Schade nur, dass die Serie anscheinend zu intelligent war und demnach logischerweise nach der 2ten Staffel bereits eingestellt wurde.
    • Sable Colby schrieb am 02.07.2011, 00.00 Uhr:
      @Corry,den Mitproduzenten,damals noch Premiere,waren einfach die Kosten zu hoch,nicht die Gagen,aber Bauten,Kostüme usw.
      Ich damals persönlich bei Premiere angerufen und sie mit Fragen zu der Einstellung bombadiert,bis sie mir endlich diese Antwort gaben.
      @Dirk,bei Premiere haben sie alles in voller Länge gezeigt,bei RTL 2 wurde
      gnadenlos die Schere angesetzt,glaub mir,es brach mir das Herz,als mir diese
      Superserie ansah,habe nach der ersten Folge ausgeshaltet,konnte mir das Trauerspiel nicht mehr anschauen.
      arte macht zwischen den Folgen immer eine Pause,zwecks Programmhinweisen,ich habe aber den Eindruck,das nur das Ekelhafteste geschnitten wurde,also nicht die FSK 18 Variante,sondern die FSK 16.
  • Tanja schrieb am 23.11.2009, 00.00 Uhr:
    Supertolle Serie, die man immer wieder anschauen kann. Besonders begeistert war ich von Ray Stevenson, der die richtige Mischung aus Mut und Verletzlichkeit ausstrahlt. Und natürlich, nebenbei bemerkt, auch verflucht gut aussieht -)
  • Sina schrieb am 01.08.2009, 00.00 Uhr:
    Och Gott, ist dieser Caesarion (Sohn von Kleopatra und Caesar) hübsch und so süüüüüüüüüß! Weiß jemand, wie der schöne Junge heißt, der ihn spielt? Und findet noch jemand Caesarion so hübsch und süß wie ich??
    • Martina schrieb am 01.08.2009, 00.00 Uhr:
      Der Schauspieler heißt Max Baldry und in der Serie ist er eigentlich der Sohn von Cleopatra und Titus Pullo.
    • Tanja schrieb am 25.12.2009, 00.00 Uhr:
      Max Baldry spielt unter anderem in Mr. Bean macht Ferien mit.
  • ali schrieb am 25.05.2009, 00.00 Uhr:
    die zweite Staffel startet am 4.juli 20:15 uhr und dann immer sontags 20:15 uhr:-)
  • Daniela schrieb am 17.08.2008, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wann die 2. Staffel endlich im Free TV gezeigt wird?
    • Sim schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
      Hier wird gesagt das die 2 Staffel ab 14 Februar 09 laufen soll. In der Fernsehzeitung und auf RTL2.de Steht aber das Leathel Weapon läuft. Kommt die 2 Staffel doch nicht?
    • Sissi schrieb am 12.02.2009, 00.00 Uhr:
      RTL II hat den Start verschoben - das habe ich dazu gefunden. Da die Serie im aktuellen TV-Programm nicht mehr auftaucht, nehme ich an, dass die Meldung stimmt. Echt schade....
      Auch für die groß angekündigte Free-TV Premiere der zweiten Staffel von "Rom", die Mitte Februar starten sollte, wird von RTL II ein neuer Sendeplatz gesucht.
      Wie der Sender mitteilt, wird der Start noch einmal verschoben. Los gehen soll es nun voraussichtlich erst im zweiten Quartal. Als Grund wird angegeben, dass man nun doch noch mal einen neueren und besseren Sendeplatz für die Serie suche.

      Quelle: RTL II
    • Jedi schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
      RTL2 hat sich entschieden die zweite "Rom"-Staffel doch erst später auszustrahlen - genaueres als 2.Quartal 2009 ist aber noch nicht bekannt.
      Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32696&p3=
    • Sim schrieb am 14.02.2009, 00.00 Uhr:
      Ja. Das kennt man von RTL2. Erst groß ankündigen, und dann doch verschieben. Sind wohl mit der Zerschnipselung noch nicht fertig. Damit sich auch ja jeder sechsjärige die Serie ansehen kann. Hoffe es kommt wirklij nocj.
  • Jessy schrieb am 07.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Rom!
    Und Marc Anton(James Purefoy)ist total süß !
    Das finden meine Freundinnen übrigens auch!
    Ich bin Romabhängig!!!!!!!!!!
  • Frank Wardius schrieb am 26.12.2007, 00.00 Uhr:
    Stallel 1 ist wirklich verblüffend, auch wenn geschichtliche Tatsachen und personen zugunsten von Soapelementen verdreht oder weggelassen werden. Trotzdem sehr zu empfehlen. bei Staffel 2 sieht es schon anders aus. Hier wirkt alles lieblos dahingekurbelt, lückenhaft und ohne Zusammenhang, den Personen fehlt die Tiefe, und nach 10 Teilen ist alles vorbei, obwohl man nie das Gefühl hatte, das es einmal richtig begonnen hat. Schade eigentlich
  • Jasmin schrieb am 17.12.2007, 00.00 Uhr:
    Rom ist die bestes Serie aller Zeiten und kann locker mit jedem Kinohit mithalten.
    Schade das es keine weiteren Folgen gibt.........
    Denn mehr ROMfolgen braucht die Welt!!!
    Außerdem waren die Schauspieler spitze und haben die Geschicht Roms vor Christus bestens rübergebracht.
    Kompliment
  • Stefan schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
    Auch wenn die Serie etwas brutal und recht ordinär war - finde es trotzdem schade, daß nach 2 Staffeln schon Schluß ist. Gern hätte ich noch gewußt, ob Lucius Vorenus (Kevin McKidd) noch zu Hause im Bett gestorben ist - oder nicht. Das Ende war ja die Szene gewesen, wo Octavia (Kerry Condon) seinen Triumphzug durch Rom durchzog. Als ob es irgendwann doch 'ne Fortsetzung gibt.
    P.S.: Was die Quoten betrifft, bin ich froh, daß ich "Premiere" besitze. So bin ich nicht auf eventuelle Kürzungen bei "RTL 2" angewiesen.
    Im übrigen gibt es auch eine 18er-Version auf allen DVD's. Die auf "Premiere Serie" gesendeten Folgen waren meines Erachtens nach die 16er-Version. Das mal als kleiner Hinweis...
  • Discordia schrieb am 25.11.2007, 00.00 Uhr:
    @Romeo
    Ich bin auch traurig, dass Rom nach zwei Staffeln endet. Was für eine Hammerserie! Diesmal liegt es allerdings nicht an den Quoten: Soweit ich weiss, war die Serie ursprünglich nur auf Staffel 1 ausgelegt, womit die 2. wegen des Erfolgs bereits eine ungeplante Zugabe war. Als dickes Ende sind nach Drehende die horrend teuren Kulissen bei einem Brand abgefackelt - also hat sich alles Betteln nach einer 3. Staffel von selbst erledigt...*schluchz* :-(((