Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1782

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1121782 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –

"SOKO Wien"-Serienforum

  • kimi63 schrieb am 26.02.2024, 15.52 Uhr:
    Die angekündigte Folge 1 der 18. Staffel wird am 28.02.2024 nicht gesendet, dafür gibt es Fußball.
    Quelle  You TV. 
    TV Programm wurde aktualisiertWir erhielten von TV Sendern und unseren Partnern ein Update der Programmdaten. Davon sind auch deine Aufnahmen betroffen, weshalb dich dein Videorekorder hiermit informiert. Diese Sendungen werden nicht aufgezeichnet! Aus dem TV Programm entfernt wurden die folgenden Sendungen:SOKO WienKrimiserie, 20:15, 28.02.24, ZDF Der große Mitsch, Staffel 18 - Episode 1
    Gruß

    Kimi
    • Old School schrieb am 01.03.2024, 16.35 Uhr:
      Ja die 250 Folge in Spielfilmlänge und heute am Fr. fällt´s auch aus wegen Winterspott!
      Sollen hier endlich die Übertragungsrechte einsparen und die Gebührenerhöhung zurücknehmen, dann haben die Geld! Wer Sport guggen will hat dazu jede Menge freie Sportsender!
  • User 1815107 schrieb am 18.02.2024, 17.39 Uhr:
    Wer kann mir die Folge von SOKO, Wien?
    „ die Fäden in einer Hand“ erklären. Ich habe es jetzt schon so oft gesehen und komme immer noch nicht dahinter. Scheinbar sitze ich auf der Leitung.
    Sternfee
  • Luziffer666 schrieb am 20.01.2024, 12.45 Uhr:
    Der Episodenguide Staffel 17 und Staffel 18 ist falsch
    Staffel 18 Episoden 2-6 sind eigentlich Staffel 17 Episode 12-16.
    Erste Episode Staffel 18 ist der große Mitsch.Die eigentliche 250
    Folge wäre Mein Essen mit Erik.Leider hat das ZDF wieder mal folgen umgedreht und keiner weiß warum.
    • Old School schrieb am 22.01.2024, 14.32 Uhr:
      Doch, guggscht Du hier unter News!
      https://www.fernsehserien.de/news/soko-wien-neues-primetime-special-in-spielfilmlaenge
      Folge 250 ist ein 90-Minüter und wird zur Primetime gesendet!
    • Luziffer666 schrieb am 23.01.2024, 14.28 Uhr:
      Schau mal in den Episodenguide nach wo da steht was die 250 Folge ist .Ich hab das nicht frei erfunden steht hier 250 18.03 mein Essen mit Erik
    • Old School schrieb am 25.01.2024, 10.52 Uhr:
      Geh doch einfach mal auf den Link bzw. schau unter News nach, da ist das Bild mit der 250 als Luftbaloons vom Team drin und das es ein 90-Minüter ist und diese Folge übersprungen wurde.
    • Hauptkommissar schrieb am 29.01.2024, 12.27 Uhr:
      Also Produktionsreihenfolge:
      Staffel 17 (Folge 237-252) wurde 2021 gedreht
      Staffel 18 (Folge 253-265) wurde 2022 gedreht sowie der 90-Minüter
      Staffel 19 (Folge 266-278) wurde 2023 gedreht
  • Traudl schrieb am 19.01.2024, 19.53 Uhr:
    Fakt ist, diese Zeitraffer nerven, ebenso wie das Psychogehabe der Neuen (Ermittler)
    Die Charaktere von Ribarski, Nowak und Dirnberger fehlen einfach.
    • Brigitte1950 schrieb am 08.03.2024, 07.58 Uhr:
      Das stimmt Traudl, diese Charaktere fehlen wirklich. Ich weiß auch gar nicht, warum beliebte Darsteller immer wieder ausgetauscht werden. Ist leider bei vielen Serien so. Obwohl ich den Max bzw. Martin Gruber auch gut finde, aber hier gehört er nicht unbedingt hin, ist halt der ehemalige Bergretter. Zum Glück wurde der tolle Oldtimer, der alte Opel noch nicht ausgetauscht
    • Elmix schrieb am 12.04.2024, 16.40 Uhr:
      Bei SOKO Wien sind alle Schauspieler auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

      Stefan Jürgens wollte einfach Mal wieder was anderes machen .Er war ja auch ewig dabei
  • CBC-Cat schrieb am 13.01.2024, 14.16 Uhr:
    Ribarski fehlt einfach 😪 Nicht das mir der Ribarski Nfg unsympathisch wäre, aber irgendwas fehlt halt.
  • Old School schrieb am 22.12.2023, 14.24 Uhr:
    Im großen und ganzen machen die "Neuen" ihre Sache recht gut.😎 Ein Totalabsturz wurde es gottseidank nicht. Sicher, dem Dreamteam können sie nicht das Wasser reichen. Aber sie halten das Niveau noch recht hoch und sind unter den Tops dabei, Wien, Köln und Wismar. Stuttgart kann man guggen, besonders wenn Jo´s Kumpel Schrotti mitmischt. Leipzig je nach Folge noch erträglich. Hamburg hat sich mit dem allseits beliebten Genderie -  Genderoh abgeschossen, sonst eigentlich ganz passabel. Podam und Linz sind das absolute NO-GO! 🤢
  • CBC-Cat schrieb am 27.10.2023, 09.59 Uhr:
    Also meiner Meinung wird die SOKO Donau aka Wien leider immer absurder. Sei es von der Story, sei es wie bei der letzten Folge das auf Mal Zeitraffer eingesetzt werden. Seitdem Stefan Jürgens weg ist, paßt es nimmer. Schade. Nach Soko Köln die nächste SOKO Reihe die ich nimmer weiter Guck 😪
    • Old School schrieb am 27.10.2023, 17.32 Uhr:
      Soko Köln ist doch noch die wirklich einzigste Soko wo man echt guggen kann! 
      Dann noch Witzmar, Sturgart und bedingt Leipzig. Mit Wien muß ich jetzt erstmal schauen wie ich damit warm werde das das Dreamteam Dirnberger, Tschick-Nowak und Ribarski geschichte sind. 😥
  • Unser 2000 schrieb am 02.09.2023, 13.48 Uhr:
    Ab 6. Oktober setzt das ZDF die Ausstrahlung der Serie fort. Begonnen wird mit den letzten 2 Folgen der 16.Staffel. Anschließend wird die 17.Staffel ausgestrahlt, während in Österreich ab 3.Oktober die 18.Staffel gezeigt wird.
    • Hauptkommissar schrieb am 18.09.2023, 15.20 Uhr:
      Kleine Korrektur: die Folgen die im ORF ab dem 3.10. zu sehen sind, sind die letzten 5 Folgen der 17.Staffel, und danach ist die 18.Staffel zu sehen
  • Hauptkommissar schrieb am 14.05.2022, 12.25 Uhr:
    So freunde!
    Während alle Gespannt auf die letzten Folgen der 16.Staffel (ORF: 5 Folgen, ZDF: 3 Folgen), und die 2021 abgedrehte 17.Staffel warten wird bereits seit Anfang Mai die nunmehr 18.Staffel mit 13 neuen Folgen gedreht.
    • Old School schrieb am 28.08.2023, 16.30 Uhr:
      Mal sehen ob ich die (18.) überhaupt noch angug. Vielleicht noch wegen der Penny.
    • Hauptkommissar schrieb am 18.09.2023, 15.21 Uhr:
      Ein neuanfang ist immer eine Chance: Ich habe die SOKO lange nicht
      geschaut, und bin erst mit der 13.Staffel wieder eingestiegen und bin
      auf die 17.Staffel gespannt.
      wie heist es so schön: "Neue Gesichter, neue Geschichten!"
  • MartinaK schrieb am 30.12.2021, 23.40 Uhr:
    Hallo Fans,
    ich schaue grade die älteren Folgen von SOKO Wien. Die Folge 13 aus Staffel 8 "Der Irrläufer" hat ja ein doch sehr offenes Ende - eigentlich nicht wirklich ein Ende. Gibt es dazu eine Art Fortsetzung? Falls ja, welche Staffel/Folge ist das denn dann?
    Danke für Feedback :)
    • Old School schrieb am 09.02.2022, 09.42 Uhr:
      Schade das gerade wieder die selben Folgen in der WDH sind wie in der letzten Staffelpause. Echt blöd, aber das ZDF kann wohl nicht weiter zurück gehen und alles in Endlosschleife wiederholen wie Wilsberg auf Neo. Wohl von Kabel1 abgeschaut wo Bud Spencer in der Endlosschleife alle paar Wochen läuft. 😫
  • Hauptkommissar schrieb am 04.12.2021, 17.10 Uhr:
    Im Laufe der vergangenen 16 Jahren hat sich der Cast der "SOKO WIEN/Donau" öfter geändert:
    Besetzung:
    Staffel 1:
    Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Cornelius Obonya, Alma Hasun, Karin Giegerich, Helmuth Bohatsch
    Staffel 2:
    Bruno Eyron, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch
    Staffel 3-4:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch
    Staffel 5:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch
    Staffel 6-13:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Maria Happl, Helmut Bohatsch
    Staffel 13-14:
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Maria Happl, Helmut Bohatsch
    Staffel 14-15:
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch
    Staffel 15-16:
    Stefan Jürgens, Andreas Kiendl, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch
    Ab Staffel 17:
    Martin Gruber, Andreas Kiendl, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch
  • Old School schrieb am 22.10.2021, 21.10 Uhr:
    Sacht mal, die SS-Nowak, das Opel-Schlachtschiff hat seit einiger Zeit eine andere Zulassungsnummer. Kann es sein die ist durch ein "neueres" Fahrzeug ersetzt worden?
  • User 1586765 schrieb am 17.06.2021, 00.15 Uhr:
    Der Herr Ribarski ist für mich der Mister Spock der
    SOKO Wien.!
    Zwar ein wenig emotionaler als Spock, aber logisch, zielstrebig, mindestens genauso intelligent;
    Und wenns drauf ankommt, ein Freund!
    Mit freundschaftlichen und respektvollem Gruß,
    Helmut Berger
    PS: und seine Enterprise ist für ihn sein Mopet.
  • Old School schrieb am 24.04.2021, 08.58 Uhr:
    Oifach schee! Das Dreamteam Nowak, Ribbi, Dirnberger und die SS-Nowak!
    Egal die wievielte Wiederholung es ist, ich schau´s gerne an! Natürlich auch mit Penny, die war ja gestern nicht dabei.
    Toll wäre auch mal die ersten Staffeln der Soko Leipzig mit den ersten beiden Dreamteams zu wiederholten. Aber leider steht das ZDF leider auf dem Standpunkt so "alte Kamellen" will heute keiner mehr sehen. Vielleicht mal nachmittags auf Neo.
  • Hauptkommissar schrieb am 26.03.2021, 14.47 Uhr:
    Also Ich bin mal Gespannt wie sich der Andreas Kiendl als nun 10 Jahre älterer Klaus Lechner bei SOKO WIEN schlagen wird....Ich find es zwar schade dass Michael Steinocher wieder raus ist denn er hat Frischen Wind reingebracht aber ich lass mich mal überraschen wie es mit Kiendl wird...
    • Old School schrieb am 27.03.2021, 19.43 Uhr:
      War doch gestern schon mal ganz gut!
      Wenn jetzt der Piefke doch bleiben würde könnt ich mir dieses neu Dreamteam gut vorstellen.