Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
476

Nachtcafé

D, 1987–

Nachtcafé
SWR/Tom Oettle/Baschi Bender
Serienticker
  • Platz 452476 Fans
  • Serienwertung5 143504.75von 12 Stimmeneigene: –

"Nachtcafé"-Serienforum

  • Userjustme schrieb am 11.02.2024, 01.58 Uhr:
    Es gibt so viele gute Nachtcafé-Sendungen, von der heutigen aber auch von der früheren Zeit. Ich erinnere mich fast noch lieber an die Sendungen von den 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern als von heute. Sehr viele behandeln sehr wichtige Themen die Herr Backes besser rüberbrachte als Herr Steinbrecher.

    Hat da jemand Sendungen von früher bei sich? Wäre sehr interessiert. Einfach ggf. hierauf antworten. Ich melde mich dann. Danke euch.
  • User 1784389 schrieb am 08.07.2023, 12.26 Uhr:
    Die Gäste Collien Fernandes-Ulmen und Patricia Blanco hätte sich Herr Steinbrecher zum Thema neues Leben meiner Meinung nach sparen können. Erstere war langweilig und langatmig und Paricia Blancos dummes Geschwätz bringt keinen Menschen weiter. Diese Frau will sich auf Kosten anderer ein feines Leben machen. Solchen Leuten sollte man kein Forum bieten.
  • Tehua Tahara schrieb am 03.06.2023, 13.40 Uhr:
    Warum hat Steinbrecher Lippert und den Mann, dessen Verlobte gestorben war, so lange reden lassen, dafür die Frau, die auf einen angeblichen Arzt reingefallen ist, so kurz abgehandelt? Fand ich unfair.
    • Bingo2018 schrieb am 14.06.2023, 18.09 Uhr:
      @Tehua Tahara: Das Gespräch mit der Frau wirkte geschnitten! Es wirkte seltsam!
  • Katzenfee schrieb am 22.04.2023, 12.40 Uhr:
    Der Psychologe heute ist ja ein schräger Vogel ,unmöglich schaut er aus
  • Katzenfee schrieb am 07.01.2023, 14.11 Uhr:
    Heute war eine Frau da ,und zwar eine die eine reiche Familie hatte ,die het ei Gestottere vollbracht unmöglich .
  • User 1754612 schrieb am 26.11.2022, 13.44 Uhr:
    Ich sehe gerade die Sendung vom 25.11.2022, wieder ein spannendes Thema ( ein anderes Wort fällt mir nicht ein), mit gewohnt-empathischer Gesprächsführung. Eines habe ich zu kritisieren: wenn von "zahlt der Staat" die Rede ist, darf nicht vergessen werden, dass mit "der Staat" die Steuerzahler (m/w/d) sind, ob die Ausgaben berechtigt sind oder nicht.
  • Katzenfee schrieb am 11.06.2022, 13.02 Uhr:
    Die Andrea Kiewel müsste ich ni ht sehen ,die hat fast die ganze Sendezeit geredet, das ist unfair ďen anderen gegenüber
  • Morieke schrieb am 03.04.2022, 17.39 Uhr:
    Ich bin vor einiger Zeit zufällig hier gelandet. Mir gefällt es ganz gut, dass ein bestimmtes Thema aus gant verschiedenen Perspektiven betrachtet wird. Ich bleib dran ...
  • Katzenfee schrieb am 19.09.2020, 20.26 Uhr:
    Gestern war ei e Frau da ,die hat 1200 Euro Pension ,und jammert das sie an der Armutsgrenze lebt ,so ein Blödsinn das habe ich zum Beispiel nicht und es geht ,
  • Katzenfee schrieb am 08.02.2020, 13.33 Uhr:
    Die Psychologen labern nur ,die könnten sie sich sparen !
  • Frl. Mittwoch schrieb am 19.12.2017, 14.26 Uhr:
    Ich habe die Sendung noch lieber unter der Leitung von W. Backes geschaut, aber Herr Steinbrecher macht seine Sache sehr gut. Für mich keine Talkshow im herkömmlichen Sinne, aber immer interessant, unterhaltsam und auch oft bewegend.
  • Holzmann schrieb am 26.05.2017, 23.07 Uhr:
    Schaue gerade das Nachtcafe an, 26.5.2017. Ich finde es entwürdigend für eine Frau die von 5€ pro Tag leben muss sich mit dem Ehepaar Weyer in eine Runde zu begeben. Diesem Ehepaar, das sein Geld mit sehr zweifelhaften Geschäften verdient wird außerdem viel zu viel Raum gegeben. Ich finde es widerlich wie Herr Weyer , der sich Exzellenz nennen läßt der Frau ein Bühnenabonnement ihrer Wahl anbietet.
  • ontied37 schrieb am 20.05.2016, 22.26 Uhr:
    War zu erwarten. Gysi im Mittelpunkt der Sendung. Typisch Steinbrecher. Sowas kam bei Backes nicht vor
  • ontied37 schrieb am 20.05.2016, 19.00 Uhr:
    Warum muss denn nun dieser Gysi in der Sendung auftauchen?Seine Rolle in der ehemaligen DDR ist doch bekannt ! Nur, weil er in den Talkshows den Clown spielt, ?
  • User 1093622 schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
    MORD
    Schlage diese Thema vor. Entlassene Mörder gibt es ja genug. Verwandte und Bekannte des Mordopfers kann man ja zur Sendezeit zu einem guten Essen in ein
    Restaurant einladen. - Man sollte im Fernsehen prinzipiell noch mehr Straftäter berücksichtigen! Rainer