Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2893

Vera - Ein ganz spezieller Fall

(Vera) 
GB, 2011–2025

Vera - Ein ganz spezieller Fall
  • Platz 2832893 Fans
  • Serienwertung5 181164.64von 47 Stimmeneigene: –

"Vera - Ein ganz spezieller Fall"-Serienforum

  • User 844503 schrieb am 05.01.2024, 15.00 Uhr:
    Ist nur bei mir die Tonspur bei Vera, Staffel 2 auf Freeware falsch? Englisch und deutsch läuft übereinander und lässt sich auch nicht verstellen.
    • Uwe071063 schrieb am 13.01.2024, 19.07 Uhr:
      nein - ich hab das gleiche Problem
  • JP1999 schrieb am 30.09.2023, 17.29 Uhr:
    Um es nochmal zu sortieren.
    Im Original gibt es insgesamt 54 Folgen, von denen (Stand heute) 4 noch nicht ausgestrahlt wurden.
    In Deutschland wurde nach insgesamt 36 Folgen (Staffel 9) die Synchronisation und Ausstrahlung abgebrochen.
    Wenn die Information von unten stimmt, kann ich es einfach nicht fassen, dass man uns hier nach Staffel 9 hängen lässt. Offenbar ist Vera sehr populär und wird ständig wiederholt. Ich empfinde es als eine Art Verrat am Zuschauer, dass man nicht die letzten Folgen bekommt. Leider passiert das immer wieder (siehe auch Inspector Matthias, fehlende letzte Staffel.)
  • Kunstliebhaber schrieb am 05.05.2023, 23.43 Uhr:
    Die Nachricht bekam ich heute von zdf, das keine Ausstrahlung von vera geplant sei.
    • Nostalgie schrieb am 06.05.2023, 00.14 Uhr:
      Oooooh, Schade. 😭 😏
    • Kunstliebhaber schrieb am 20.05.2023, 22.13 Uhr:
      Ja, finde ich auch.
      Bin dafür das fehlende staffeln bei uns erscheinen.
    • Nostalgie schrieb am 20.05.2023, 23.37 Uhr:
      Ja, bin auch dafür. 😲 👍
  • User 79979 schrieb am 07.08.2022, 16.01 Uhr:
    Es wäre wirklich schade, wenn die Staffeln 10 und 11 den Weg ins deutsche TV nicht finden. Ich hätte ja gern noch mehr zu den Familienhintergründen bei Vera erfahren, aber irgendwie wurde darauf gar nicht mehr eingegangen.
  • User_1062931 schrieb am 24.07.2022, 23.21 Uhr:
    Tolle Serie mit einer sympathischen Ermittlerin ! Zum Glück, dass jetzt einige Staffeln auf Amazon Prime wieder zu sehen sind!
  • JP1999 schrieb am 04.05.2022, 13.57 Uhr:
    Ich werde auch immer unruhig mit den englischen Serien, wo plötzlich "Schluss" ist.
    Weiteres Beispiel: Hinterland/Inspector Mathias.
    Bei Shetland ging es nun aber überraschend kürzlich doch weiter und so oft wie Vera im TV zu sehen ist, würde ich sagen, da besteht durchaus noch Hoffnung. Vielleicht wartet man mit der Synchro etwas, um gleich 10+11 gleichzeitig synchronisieren zu können?
    Also, Hoffnung noch nicht aufgeben würde ich sagen.
  • Viewer758 schrieb am 20.04.2022, 22.16 Uhr:
    Ich fürchte, es wird keine weiteren Staffeln mehr auf Deutsch geben. Es wäre nicht das erste Mal, das Serien zwar im UK weiterlaufen, es aber keine deutschen Synchronisationen mehr davon gibt. Z.B. "Waking The Dead". Davon gab es 9 Staffeln, das ZDF hat aber nur die ersten 4 gezeigt. Von "Silent Witness" gibt es bis heute die Staffeln 10 bis 12 nicht auf Deutsch.
  • kiwi schrieb am 24.01.2022, 09.27 Uhr:
    Wann geht es denn weiter mit Staffel 10 und 11???
  • Nostalgie schrieb am 05.12.2021, 16.07 Uhr:
    3.1 Luftschlösser GB'13
    Vinette Robinson kann man als Lauren Campese aus "Death in Paradise" Staffel 3 Folge 3
    Wahrheit und Fälschung GB'14 kennen.
    Hier spielt sie die überfahrene Corinne Franks.
  • thomka15 schrieb am 22.04.2021, 17.50 Uhr:
    Hallo, ich bilde mir ein, hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die 10. Staffel von Vera im ZDF oder bei ZDFneo ausgestrahlt werden werden soll. Hab ich mich da getäuscht?
  • Mittelfranke schrieb am 13.03.2020, 11.47 Uhr:
    Sie haben aber schon bemerkt, dass das ein Film ist, oder?
  • Nostalgie schrieb am 08.03.2020, 18.05 Uhr:
    St.3 Folge 2 --> Die verlorene Schwester
    Tolle Polizisten, sie sind zum Schutz der Mutter der entführten Mädchen abgestellt und nehmen das wohl nicht allzu ernst. Die rechte Hand Joe von Vera verkrümmelt sich lieber in ein kleines Kämmerchen um seine Frau anzurufen um ihre Stimme zu hören. Der neue, ausgeliehene Kollege steht abgeschieden draußen, um zu rauchen. Als Joe bemerkt, das jemand im Haus ist und er eingeschlossen ist, kontaktiert er seinen neuen Kollegen. Der gibt das Kennzeichen des kleinen weißen Lieferwagens durch, kommt angelaufen und kann Joe nicht aus der Kammer befreien. Joe hätte längst aus dem Fenster geklettert sein können. Er wusste, es ist jemand eingedrungen. Aber nein, er lässt wertvolle Zeit verstreichen und wartet, ob der Kollege ihm eine Tür öffnen kann. Er schickt den Kollegen nach oben. Der weiß das jemand Fremdes im Haus ist, und - obwohl er das weiß, und die Frau merkwürdig angespannt an der Wand stehen sieht, tritt er, warum auch immer, unvorsichtig ins Zimmer ein. Er wusste doch, das ein Eindringling im Haus ist. Er hat den Wagen selbst gesehen.
    Wie kann man da so unvorsichtig werden. Als ausgebildeter, erfahrener Polizist! Peng und tot! Und Joe hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ohne den Anruf an seine Frau, nur um ihre STIMME zu hören, wäre die andere hochschwangere Frau höchstwahrscheinlich NICHT zur Polizistenwitwe geworden. Dann wäre alles anders abgelaufen. Joe geht sogar direkt nach dem Tod des Kollegen mit seiner Frau und den 3 Kindern aus, essen oder Eis essen. Wie skrupellos.
    Schlimm, die eigene Tochter ist für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Ich hätte erwartet, das sie darunter leidet.
    Aber offensichtlich können alle wunderbar mit ihrer Schuld umgehen. Unglaublich. :-O
  • User 1047987 schrieb am 29.02.2020, 02.02 Uhr:
    Vera ist Spitze! Neuerdings ist die Synchronspecherin so larmoyant. Warum? Dadurch setzt sie die Schauspielerin und die Serie herab. Schade. Ich mag Vera sehr.
  • marianne schrieb am 01.06.2019, 19.51 Uhr:
    Eine wunderbare Neuigkeit, die neuen Folgen stehen an und die Serie geht auch weiter!
    Abgesehen von den tollen Schauspielern: Ein großes Lob an die Drehbuchautoren!
    Selten wurde eine Schriftstellerin so prägnant umgesetzt wie in diesem Fall! Super!
    Marianne
  • hazev schrieb am 22.03.2019, 10.09 Uhr:
    Hallo
    Weiss einer wann die 8 Staffel bei Neo kommt?
    Wird langsam Zeit, denn vor über einem Jahr lief die Staffel schon in England.
    • serienfan100 schrieb am 14.01.2020, 15.51 Uhr:
      Die neuen Staffel kommen bei SAT1 Gold.
      Ebenfalls frei empfangbar.