Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
495

Fuchs und Gans

D, 2012–2013

Fuchs und Gans
  • Platz 1056495 Fans
  • Serienwertung4 207613.60von 20 Stimmeneigene: –

"Fuchs und Gans"-Serienforum

  • butterfly33 schrieb am 24.01.2022, 16.24 Uhr:
    Auch ich ( wie auch meine Vorredner ) finde es sehr schade , das gerade Fuchs und Gans nicht mehr weiter gedreht wird. Hat alles eben mit der Sendezeit zu tun. Mittags sind viele nicht da. Ich kann es mir wenigstens leisten es in Corona jetzt ab und an zu sehen.
    In diese kleinen Krimiserie stimmt wirklich alles. Von Hr. Gans , von Fr Fuchs , das ganze urige Dorf, die Folgen mit einer spur Humor abgefasst. Ich fände es gut, wenn was gutes weiter gehen würde .
    Und wenn ich sehe , was Abend für Abend für ein Mist im Fernsehen läuft, kann man solche Entscheidungen nicht verstehen. Ich freue mich das es jetzt wieder gezeigt wird und vlt. liest das ja mal einer der Produzenten , was die Zuschauer wollen.
  • lbde1202 schrieb am 07.06.2021, 03.26 Uhr:
    Schade dass die Serie wegen der geringen Einschaltquote nicht weitergeführt wurde. Der Tod der Superserie war der Titel - ich hätte bei diesem Titel nie einen solch witzigen Krimi vermutet. Wahrscheinlich würde sie heute bei entsprechender Sendezeit super laufen.
  • Barbara Ra schrieb am 29.04.2021, 21.18 Uhr:
    Herrliche Serie, tolle Schauspieler. Habe sie jetzt erst durch die Mediathek kennen gelernt. Keine dümmlichen Sprüche wie bei manch anderen Serien sondern witzige und intelligente Dialoge.
  • maribo54 schrieb am 11.04.2021, 11.20 Uhr:
    Wir haben diese Serie bei der Erstausstrahlung gar nicht gesehen, erst jetzt im Nachmittagsprogramm bei One, wir sind inzwischen Rentner  und einfach nur begeistert.!!! Es ist die beste Serie bei Heiter bis tödlich. Solange waren Alles Klara und die Rentnercops unsere Favoriten. Fuchs und Gans bringt so liebenswerte Geschichten mit  Witz und  Rafinesse, Spannung und Stimmigkeit auf den Bildschirm - es gibt keine Folge, die wir inzwischen nicht schon mindestens fünfmal in der Mediathek gesehen haben. Die dargestellten Figuren wirken so glaubhaft und autentisch - sind allesamt top besetzt!! - sie gehören schon zur Familie.  mabo
  • Svenja T. schrieb am 08.02.2021, 15.56 Uhr:
    Die Deutschen können es einfach nicht... Gähnend langweilige, immer gleiche 0815-Dutzendware, bei der man ab der ersten Minute den gesamten Plot kennt, alle Figuren wie aus der Mottenkiste, dämliche Dialoge, miese Kamera, muffiges Hintergrundgedudel, Null Spannung, kurz, das immer gleiche Abgespule nach dem immer gleichen Abgehake des offenkudig einzigen, jemals hingeschmierten  Schnarchdrehbuchs.
    • lbde1202 schrieb am 07.06.2021, 03.28 Uhr:
      dann finden sie die Eberhoferfilme wahrscheinlich auch langweilig
  • User 1327652 schrieb am 28.01.2018, 20.16 Uhr:
    Unglaublich gut....ich will viel mehr von dieser Serie als diese eine Staffel. Habe sie jetzt erst kennen gelernt, da man um diese Zeit eher weniger dazu kommt Fernsehen zu schauen. Die Verantwortlichen hätten versuchen sollen sie noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten um ein größeres Publikum erreichen. Ich finde das Format Super und mit mir bestimmt viele andere...Herr Kaiser....sensationell:))
  • emue schrieb am 06.09.2017, 15.14 Uhr:
    Sehr schade, dass es hiervon nur eine Staffel gibt. Habe die Serie erst kürzlich auf YouTube entdeckt und konnte fast nicht mehr aufhören zu schauen. Schon nach 16 Folgen das Ende :(
    Super Serie, spitzen Besetzung, tolle Örtlichkeit.
    Kein happy end für Emily und Stefan :(
  • Reinhard schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
    Zwei Folgen waren ausgesprochen schwach: "Herzrasen" und "Frau Latzel sagt ja". Wieso sind denn bei "Frau Latzel sagt ja" die Hunde in Panik aus dem Wald gerannt, angeblich vor einem UFO? Als Emily dann später selbst in den Wald geht, findet sich nichts, rein gar nichts, was die Flucht der Hunde auch nur ansatzweise erklären würde, und der Film verwendet die beliebte Lösung, die Hunde einfach mit keinem Wort mehr zu erwähnen.

    Die übrigen 10 Folgen waren aber deutlich besser, und daher ist es insgesamt schade, dass diese Serie nach nur einer Staffel zu Ende geht. Zumal das Stadtbild von Bad Urach und die Landschaft der Schwäbischen Alb jedes Mal eine Augenweide waren.
  • #969155 schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Das Erste . Sa 11.01.14 - 18:55 Uhr - Folge 5 -- Hoffentlich bleibt es nicht bei dieser einen Wiederholung, ich mag die Serie von allen Heiter bis Tödlich am besten. Schade, dass es keine neuen Folgen geben wird
  • Izabel Wolfer schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Habe grade hier erfahren, dass die Serie eingestellt wurde...seit der letzten Ausstrahlung schaue ich Woche für Woche bei "Heiter bis tödlich", ob es eine neue Folge von Fuchs und Gans gibt, nun also das... ich könnte auch nicht am Vorabend gucken, hab's immer im Internet getan und bin ein Fan. Apropos: WIE werden eigentlich diese so genannten Quoten herausgefunden??? Weder ich noch irgend jemand aus meinem gleichaltrigen Bekannten-Kreis - wir gucken seit 40 Jahren TV - wurde je gefragt... schon seltsam , oder?
    • #978196 schrieb am 10.01.2014, 00.00 Uhr:
      Tja, wenn da so ein Oberstaatsanwalt oder Pölizeipräsident humorlos auf der Serie herumhacken,weil angeblich die Polizei verunglimpft wird, dann sinken halt die Quoten, wenn nicht nazürlich, dann werden halt Fußball oder Horrorfans zur Quote befragt. So einfach stelle ich mir das vor ;-)
  • Pia schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    Also, ich finde die Serie echt gut!! Es ist die einzige "Heiter bis tödlich"-Serie, in der Tiere eine Rolle spielen. Die Hauptdarsteller sind sympathisch, die Drehorte schön und die Handlung spannend. Meine Lieblingsfolge ist die, in der das Huhn ein Vermögen vererbt bekommt. Weiß vielleicht jemand, wie die Folge heißt??? Hühner sind meine Lieblingstiere <3 Echt schade, dass es keine 2.Staffel gibt =((( Und warum gibt es die erste Staffel nicht wenigstens auf DVD????
  • Bruns5 schrieb am 17.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ja da kann ich Guido71 nur beipflichten.
    Warum können diese wirklich guten und sehenswerten Serien
    nicht um 20:15 Uhr gesendet werden, wo so ziemlich alle zu Hause vor dem FS sitzen. Da wären die Quoten auch richtig und nicht verfälscht. Man kann nicht immer nur nach den 18:45Uhr-Quoten gehen. 80% der deutschen Bevölkerung ist da wirklich noch in der Arbeit oder mit der Familie beim Abendessen.
    Um 20:15 Uhr hätten diese "Heiter bis Tödlich"-Serien eine mind. 90% Einschaltquote, denn bei SAT & Co kommt ja unter der Woche auch nichts gescheites was man sich wirklich gerne anschauen würde. "Um Himmels Willen" kommt ja auch um 20:15 Uhr und hat bestimmt gute Einschaltquoten.
    Wäre das nicht mal eine Überlegung wert diese Vorabendsendungen täglich, Mittwoch bis Freitag um 20:15 Uhr zu bringen ?
    • Reinhard schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
      Die Tendenz geht eher in die umgekehrte Richtung: Sendungen wie "Mord mit Aussicht" oder "Der Dicke", die bei ihrer Erstausstrahlung um 20:15 liefen, werden im Vorabendprogramm wiederholt.
    • lbde1202 schrieb am 07.06.2021, 03.42 Uhr:
      Wahrscheinlich soll die Werbung in den Pausen eine andere Generation/Klientel anprechen. ich vermute dass diese Sendungen nicht der als Kundenkreis gewünschten Generation entspricht.  Bj 1950-1970 Unser Kaufverhalten wird von den Medien wahrscheinlich zu gering beeinflussbar eingestuft. Auch öffentlich rechtliche Sender veröffentlichen immer mehr schlecht recherchierte und dem angestrebten Publikumskreis angepasste Beiträge. ARD Alpha wird so immer attraktiver. Zur Entspannung nette Sendungen anzusehen wird immer schwieriger, entweder Bildung oder...
  • Guido71 schrieb am 16.02.2013, 00.00 Uhr:
    Da ist mal wirklich das Programm &quot;über Gebühr&quot; gut wie bei vielen &quot;Heiter bis tödlich&quot;-Formaten und dann schauen unsere Gebührenverwalter ausschließlich auf Quoten.
    Ich bezahle doch keine Fernsehgebühren, damit die gleiche Sch.. kommt wie im Unterschichten-TV von Sat1 und RTL !?! Müssen die jedem Main-Stream-Mist nachlaufen nur damit es QUOTE bringt. Roten Rosen haben sie doch schon.
    Woher soll den die Quote kommen? Zu diesen Sendezeiten ist der Gebührenfernsehzuschauer auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ich schaue diese Sendungen auch immer nur als Aufzeichnung.
  • Guido71 schrieb am 16.02.2013, 00.00 Uhr:
    Die, die den ganzen Tag Zeit haben vorm Fernsehen zu sitzen, die sitzen nun mal &quot;Mitten im Leben&quot; und ziehen sich lieber &quot;Köln 50667&quot; rein!
    Wenn gutes Fernsehen sich für unsere Gebührenverwalter über Quote definiert, sollten die sich vielleicht am Circus Maximus orientieren. Da hat man ein paar arme Schweine den Gladiatoren und Löwen vorgeworfen und die Quote hat gestimmt. Obwohl das gibt bei RTL und Co ja schon.
    Also rein in die Rettungshubschrauber (am besten den Jauch der hat Erfahrung mit Hubschraubern, der zieht immer) und Live-Schaltung zu den schlimmsten Unfällen der Republik. Je schriller die Schreie desto besser die Quote. Da könnt ihr einen eigenen Gaffer-Kanal mit betreiben. Da macht man eben den Kultur-Kanal zu und dann ist da auch ein Platz für frei...
  • Guido71 schrieb am 16.02.2013, 00.00 Uhr:
    Text