Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1737

Inspector Banks

(DCI Banks) 
GB, 2010–2016

Inspector Banks
  • Platz 16101737 Fans
  • Serienwertung4 212464.43von 44 Stimmeneigene: –

"Inspector Banks"-Serienforum

  • Glotzfisch schrieb am 18.02.2019, 13.43 Uhr:
    Ich protestiere ebenfalls!!! Bitte mehr Banks und auch andere Brit-Krimis!!!
    • Linus60 schrieb am 14.01.2023, 23.32 Uhr:
      Tja, dann viel Spaß beim Protestieren!
      Wenn in England keine neuen Banks-Folgen produziert werden, kann das ZDF auch keine senden!
  • hazev schrieb am 27.02.2018, 10.34 Uhr:
    Verdammt schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt. Ich fand die Krimireihe wirklich klasse. Die Engländer haben es einfach drauf!
    • dummlo611 schrieb am 16.03.2018, 22.16 Uhr:
      Tja, scheint wirklich so zu sein das da nix mehr kommt. Wieder ein Fehler den alle Sendern leider zu gerne machen. Dem Publikum eine liebgewonne Serie wegnehmen. Wofuer machen die Sender eigentlich das Programm ? Fuers Publikum ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
    • Linus60 schrieb am 14.01.2023, 23.39 Uhr:
      "Dem Publikum eine liebgewordene Serie wegnehmen."
      Oh wie schlimm!
      Vielleich mal daran gedacht, dass es Gründe dafür gibt, eine Serie zu beenden? Z.B. weil Darsteller nicht mehr zur Verfügung stehen, den Autoren nichts Gutes mehr einfällt oder oder oder ...
  • Frl. Mittwoch schrieb am 19.12.2017, 22.53 Uhr:
    Geht es mit Banks im ZDF irgendwann weiter?
    Das Banks und Annie doch kein Paar geworden sind, weil Banks einfach zu lange gezögert hat, ist wirklich schade. Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie es mit seiner Kollegin (dunkelhaarig, streng) weitergeht, die von ihrem Mann verlassen wurde (wohl nach einer Affäre ihrerseits). Kommt man da per DVD weiter?
  • lordshelmerdine schrieb am 02.07.2016, 16.38 Uhr:
    Wohin sind denn die ZDF-Sendedaten der 3. Staffel (Mai/Juni 2016) verschwunden?
  • marianne Oelling schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde von englischen Krimiserien!
    Auch wenn ich seit vielen Jahren ein Riesenfan von insp. Barnaby, Linley,
    Gently, Lweis, usw. bin, ist dieser Inspektor Banks eine erfreuliche
    Abwechslung.
    Sein markantes Gesicht und seine selten, aber zum richtigen Zeitpunkt
    eingesetzte Mimik, seine Art zu arbeiten ist erfrischend anders. es fehlen
    die humoristischen Einlagen wie bei Barnaby, oder die manchmal witzigen,
    wenn auch sehr trockenen Dialoge bei Lewis.
    Aber gerade das macht die Serie so interressant! Und die freche und
    vorwitzige Arbeitsweise seiner Mitarbeiterin wird ihn sicher noch vor das
    eine oder andere Problem stellen. Niemals im Leben wäre der brave
    Sergeant Troy auf die Idee gekommen so mit seinem Chief zu sprechen.
    Tom Barnaby hätte ihn ungespitzt in den Boden gerammt!
    Viel Spaß und spannende Unterhaltung bei den kommenden folgen!
    Lieben Gruß
    Marianne
    • User 897173 schrieb am 28.05.2013, 00.00 Uhr:
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Für mich eine weitere tolle Variante der wunderbaren englischen Krimis.
      Obwohl mein Herz immer noch für DCI Barnaby schlägt (und vor allem für die herrliche Landschaft und die teilweise originellen-skurilen Charaktere) freue ich mich sehr über den Startder neuen Serie aus Good old England!
      LG
    • Jambo schrieb am 03.06.2013, 00.00 Uhr:
      Dem kann ich nur beipflichten. Bin als alter Barnaby-Fan auch schon vom Banks-Fieber infiziert, obwohl beide Serien kaum miteinander zu vergleichen sind.
      Eine Frage hätte ich allerdings, die mich brennend interessiert: WOHER kenne ich nur diese deutsche Synchronstimme von DCI Banks?!? Die kommt mir total bekannt vor, aber ich komm' einfach nicht drauf! Bitte um Hilfe.
    • Vero schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
      Der Synchronsprecher heißt Jan Spitzer. Er hat unter anderem folgenden Serienfiguren seine Stimme geliehen:
      Eddie Stark in Ehe ist..., Harry Morgan in Dexter oder Jack Bartlett in Heartland. Weitere Infos findet man bei Wikipedia.
    • sven schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
      super serie, die sich leider nicht so ganz an die romane hält. die sind noch besser :-)
      trotzdem wie fast alle engl. serien superklasse....siehe wexford, lewis, linley etc....und DCI Barneby eh :-)
      kommen sie watson...lassen sie uns spass haben