Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3657

Under the Dome

USA, 2013–2015

Under the Dome
  • Platz 17733657 Fans
  • Serienwertung4 217444.04von 168 Stimmeneigene: –

"Under the Dome"-Serienforum

  • User 1232554 schrieb am 21.05.2023, 02.36 Uhr:
    lustige idee, es macht auch spaß es anzusehen. aber die umsetzung ist schon ziemlich mau. es gibt extrem viele logiklücken und schauspielerisch darf man nichts erwarten. alles auf hawaii 5 o niveau :-D
  • Stefan_G schrieb am 20.02.2017, 20.16 Uhr:
    Nachdem das Ende so gut wie klar ist, ist das Ganze doch noch ein bischen offen geblieben.
    Die sog. "Königin" ist aber doch noch entkommen...
  • Stefan_G schrieb am 07.07.2016, 18.14 Uhr:
    Hatte gestern die allererste Folge zum erstenmal gesehen - und freue mich schon auf die restlichen Staffeln.
    Hatte als Schüler in Physik/Chemie immer eine vier oder fünf - aber eins versteh ich bei der Sache nicht: Bei dieser Kuppel, die die Einwohner in ihrer Kleinstadt gefangenhält - geht denen nicht mal der Luftvorrat zu Ende? Diese Art Glaskuppel ist ja sowas von Dicht, daß sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Kuppel kein Wortlaut sowohl von innen als auch nach draußen dringt.
    Ist physikalisch sowas überhaupt möglich?
    Ein Glück, daß es auf "SyFy Universal" wiederholt wird - und nicht auf dem "Jugendsender" "PRO 7"...
    • Thinkerbelle schrieb am 08.07.2016, 13.07 Uhr:
      Wenn die da Pflanzen drin haben produzieren die Sauerstoff. Aber die Folgen der Abgeschittenheit kommen noch massiv zum Vorschein in den späteren Folgen, da will ich dich jetzt nicht spoilern.
    • Stefan_G schrieb am 20.07.2016, 10.38 Uhr:
      Ich bin da so'n bischen im Rückstand und zeichne die Folgen immer fleißig auf (war ja auch die EM zwischendurch).
      In Folge 06(?) wurde es ansatzweise erklärt, daß durch die von den Pflanzen verursachte Atmosphäre sich Dunst entwickelt, wodurch wiederum Regen entsteht.
      Und die Kuppel scheint so 'ne Art Leben zu haben.
      Die (Klein)Stadt wird regiert von einem verbrecherischen Bürgermeister, der auch vor Mord nicht zurückschreckt (man denke da an den Pfarrer).
      Dessen Sohn scheint wohl einen an der Klatsche zu haben, als er das Mädel im Bunker gefangenhält. Hat wohl einen kleinen Psychoschaden...
      Aber die Serie gefällt mir sehr gut.
  • Informationen schrieb am 10.03.2016, 09.55 Uhr:
    Nach insgesamt drei Staffeln und 39 Kapiteln ist Under The Dome zu Ende. Die zweigespaltene Serie die die einen erfreut und die anderen vergrault. Under The Dome hat in den Drei Staffeln mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere die schon länger als fünf Jahre laufen. Mit nicht so bekannten Stars außer Dean Norris aus Breaking Bad und zahlreichen Gastauftritten hat sich Under the Dome doch ein Stück Seriengeschichte gemacht, was vielen anderen verwehrt blieb. Am 07.04.2016 erscheint die Letzte Finale Dritte Staffel des Kuppel Dramas und schließt damit die Story um Chesters Mill.
    • Dieter303 schrieb am 09.03.2018, 21.52 Uhr:
      Die Serie ist nicht schlecht,aber das Ende.... ist etwas konfus.
  • Informationen schrieb am 04.02.2016, 08.31 Uhr:
    Under the Dome die Sommerserie geht mit der Dritten Staffel auf DVD & Blue Ray ins Finale. Am 07.04.2016 erscheint die Letzte Staffel.
  • Informationen schrieb am 20.12.2015, 08.37 Uhr:
    Under The Dome - Die Sommer Serie des 21. Jahrhunderts. Under The Dome galt zur Premiere im Jahr 2012 als Große Hoffnung im Sommer Bestes Entertainment abzuliefern, und es hat gezündet. Alleine wie schnell die Deutschsprachige Ausstrahlung mit der US-Premiere gezeigt wurden hat mich schwer beeindruckt. Das Star Ensemble bestand nicht aus berühmten Namen, doch das machte es realistischer. Under The Dome hat im Laufe der Zeit für viele abgebaut und Schwäche gezeigt, doch dem kann ich mich nicht anschließen. Under The Dome ist die Mysterie Serie für mich, die so unscheinbar ist und doch so tief hineingeht. Vom Sender CBS produziert und mehrmals in den Jahren in Deutschland und Österreich gezeigt. Alleine im Jahr 2015 ist Under The Dome schon auf Vier Sendern gelaufen und läuft jetzt noch weiter. Under The Dome hat die Tore geöffnet und den Sommer Stark gemacht und Jetzt kann man auf Erfolgreiche Jahre im Sommer Entertainment zurückblicken.
  • Informationen schrieb am 13.11.2015, 13.19 Uhr:
    Das Kuppel Sommer Highlight fand leider ihr Ende im Heurigen Jahr, doch für mich ist sie immer die Sommer Serie, die ich mir am liebsten im Sommer anschaue. Gerade weil sie zum einen aufregt und zum anderen so glaubwürdig ist und auch weil meine Favourite Actor Dean Norris mit dabei ist. Eine tolle Serie und sie hat den Begriff Sommer Serie eindeutig geprägt und ins Leben zurück geholt. Vielen Dank Under The Dome.
  • Informationen schrieb am 20.10.2015, 07.49 Uhr:
    Die Vierte Staffel wird wohl warten müssen, denn die Einschaltquoten lassen nicht nach einer Fortsetzung rufen, wobei ich aber selbst sagen muss, dass ich die Gesamte Serie mir angeschaut habe, und bin zu Folgendem gekommen.
    Der Erste Große Punkt ist, dass es eine Mysterie Serie ist und somit immer wieder Elemente dazugefügt werden, die sie nicht erklären lassen, das geört dazu.
    Der Zweite Punkt sind die Darsteller bzw. Schauspieler. Manche sind doch schon sehr langsam und träge im Laufe der Serie geworden. Bei manchen war es doch schon sehr fern und nicht mehr so recht glaubwürdig.
    Der Dritte Punkt sind die einzelnen Handlungsbogen, die die Serie begleiten. Hier muss ich wieder sagen, dass man sie schon recht gut zusammengeknüpft hat, um daraus ein Puzzle zu machen.
    Fazit: Man sollte sich die Serie, sofern die Dritte Staffel dann auf DVD kommt, in einem Rutsch anschauen. Es wird so vieles aufgegriffen und erklärt, wo man ja nicht mitkommen kann, weil es doch schon lange her ist. Aber es ist und bleibt eine Mysterie Serie, und hier sollte man schon Sachen einbauen die einfach nicht erklärbar sind, dass ist nun mal so. Die Echten Fans sind gespalten und ich verstehe es durchaus, doch es ist immer wieder schön zumindest für mich einen Nachmittag in Chesters Mill zu verbringen.
  • Marie schrieb am 17.10.2015, 16.50 Uhr:
    Tolle Serie. Das Finale war toll. Aber eine weitere Fortsetzung der Serie wäre noch viel besser.
  • Informationen schrieb am 05.10.2015, 18.02 Uhr:
    Ich kann mit dem Serien Finale ganz gut leben, denn für eine Mysterie Serie hat sie ein besseres Finale abgeliefert als Lost und für Drei wirklich großartige Sommer habe ich diese Serie immer gern gesehen und beim Finale groß mitgefiebert. Ein Danke an das Gesamte Under The Dome Team.
  • under the dome <3 schrieb am 02.10.2015, 23.15 Uhr:
    ich liebe diese Sendung doch auf pro 7 steht es wird noch nach gedacht auf eine 4 staffel in denn median auch wird es geschehen oder nicht was haltet ihr um eine 4 staffel wird norry ihren freund retten wird Dorn aufgehalten wird die kuppel kommen was wird passieren es stehen so viele fragen offen
  • Informationen schrieb am 02.10.2015, 09.28 Uhr:
    Trotz all der Kritik für mcih ist und bleibt Under The Dome Die Sommerserie, denn sie hat den Sommer wieder sehenswert gemacht, und das Finale war im Vergleich zu anderen Serien Finales ausgezeichnet. Es war eine tolle Serie mit für mcih Dean Norris als besten Darsteller. Freue Mich auf die DVD
  • Caligula schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
    Endlich vorbei!
    Nach 39 ermüdenden Folgen, frage ich mich ernsthaft, warum ich bei diesem Müll derart lange dabei geblieben bin. Vermutlich hoffte ich nach den noch interessanten ersten Folgen und einer mittelmäßigen ersten Staffel, es würde besser werden. Leider wurde es immer schlimmer. Eine unfassbar langweilige Story, angefüllt mit scheunentorgroßen Logiklöchern und grottenschlechten, unglaubwürdigen Darstellern. Einzig die immer wieder aufflammende unfreiwillige Komik und die strunzdummen Dialoge, die wahlweise zu viel Gelächter oder ungläubigem Staunen oder wildem Haare raufen führte, sorgte hier für Abwechslung. Schade um die vergeudete Zeit.
    Die Serie wäre sicherlich gut geworden, wenn man sie als 6-teilige Mini-Serie aufgebaut hätte statt eine dünne Geschichte derart platt auszuwalzen
    • User 1124608 schrieb am 18.10.2015, 23.09 Uhr:
      Kann dieser Kritik zu 100% zustimmen! Hatte mir zu Beginn der 1. Staffel so viel von der Serie erhofft, da die Grundidee wirklich mal etwas Neues zu sein schien. Doch leider war die gesamte Serie einfach nur großer Mist und das grottige Finale der Gipfel des Schwachsinns. Ärgere mich total, mich mit der Hoffnung auf eine großartige Wendung bis zum Ende durchgequält zu haben. Kein Wunder, dass die Serie nach nur 3 Staffeln abgesetzt wurde
  • Informationen schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Tja im Dritten Jahr wird die Stadt endlich &#39;befreit&#39;, das Große Serien Finale steht am Mittwoch zur Besten Sendezeit auf Pro Sieben.
    Wie wird alles enden?
  • Informationen schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    Danke serione für die Info, und die Letzten Folgen von Under The Dome finden noch in diesem Monat das Ende. Ich kann nur sagen Großartige Serie, Glänzende Darsteller vor allem Dean Norris und Fesselnde Story. Ein Dankeschön von mir an die Fans die wie ich dieser Serie die Treue gehalten haben.