Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4032

München Mord

D/A, 2014–

München Mord
Serienticker
  • Platz 3784032 Fans
  • Serienwertung5 239194.50von 70 Stimmeneigene: –

"München Mord"-Serienforum

  • Maître Henri schrieb am 28.02.2024, 14.24 Uhr:
    Ich sehe diese Serie wegen der Skurillität der Charaktere (die einige Zeitgenossen zu überfordern scheint) gern., eben weil sie nicht das gängige Krimiklischee  bedient.
    Nina Kunzendorf war nach meinem Empfinden in der letzten Folge eine Fehlbesetzung. Ist halt Ansichts- oder halt Geschmackssache.
  • Kraaki schrieb am 10.02.2024, 21.55 Uhr:
    Einfach unterirdisch!!
    Die Gespräche, der Kommissare, einfach nur dumm!!!
    Einziger Lichtblick, aber dafür ein ganz großer:
    Nina Kunzendorf
    • Old School schrieb am 11.02.2024, 12.23 Uhr:
      Deshalb sind die auch im Tiefparterre untergebracht! 😉
      Leider hast Du das Konzept der Serie nicht durchschaut, das ist kein üblicher Fernsehkrimi mit Stock im A..........llerwertesten! 😀
      Fand ihn toll und es gab wieder Gelbwurst! 😎
  • Nachtwolf schrieb am 07.02.2024, 13.33 Uhr:
    Bereits in der Mediathek die neue Folge "A saisonale G'schicht" angesehen. Wieder TOP - die Serie ist einfach ein toller Gegenentwurf zu den gängigen Krimi-Formaten. Tolle Schauspieler, gute Drehbücher und bei allem "Ernst" absolut unterhaltsam. Diesmal neben Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Markus Mittermaier insbesondere Nina Kunzendorf großartig.
    • Dummlo schrieb am 08.02.2024, 21.05 Uhr:
      Bin es gerade am schauen. Immer wieder schoen wie der Schaller seinen Chef vor die Tuer setzt :)
    • BerTaran schrieb am 11.02.2024, 11.19 Uhr:
      Ja, immer wieder. Und dann noch: "Ich mach mir Sorgen um den Helmut - seit 13 Jahren!" 🫣😀
  • Richmodis Richtschwert schrieb am 05.11.2023, 14.28 Uhr:
    Bis gestern eine schöne Serie mit tollen Schauspielern und guten Drehbüchern.
    Die Folge vom 4.11.2023 war einfach widerlich - hier wurde jedes dämliche Grünen-Klischee von Gendern, Dreier-Beziehungen, Lesben etc. bedient.
    Wundert einen beim ZDF zwar nicht, aber für mich wars das. Ich bin raus.
    Wenn man nicht mal mehr eine ehemals gute Krimiserie weiterführen kann, ohne sich dem gängigen Wahnsinn anzuschließen, kann man sicher auch auf Zuschauer verzichten.
    • alwin87 schrieb am 05.11.2023, 16.48 Uhr:
      so schauts aus es soll einen halt reingedrückt werden wie du die welt zu sehen hast. und sie es sich vorstellen. keine aufmüpfigen bürger mehr alle auf linie gebracht. mit diesen wahn.alles was im tv kommt wird gleichgeschaltet.
    • Old School schrieb am 07.11.2023, 17.16 Uhr:
      ÖR hat halt Bildungsauftrag! Die Alternative, die Privaten haben´s in 40 Jahren verkackt.
    • Dummlo schrieb am 09.11.2023, 22.00 Uhr:
      solange man mich nicht zwingt jedesmal meine Sprache zu aendern wie ein Faehnchen im Wind kann mir das grad egal sein aber auffallen tut mir das auch. Die Zeiten sind wirklich irre und wehe man sagt was man denkt
  • Hansemann schrieb am 05.11.2023, 10.55 Uhr:
    Gestern guter Krimi mit ebensolchen Schauspielern. Aber leider keine Gelbwurst!
    • Old School schrieb am 05.11.2023, 11.33 Uhr:
      Verdammt, auch ich hab vergessen zum Metzger zu gehen. Die 3 sind geil! 👍
  • Abigailes schrieb am 05.10.2023, 09.27 Uhr:
    Hi, bin erst ziemlich spät in die Serie eingestiegen, weil mir der 'junge' Kommissar privat und dienstlich in 2 Folgen mehr als dämlich rüberkam. Auch unser Quer Moderator ist nicht unbedingt ein Vorgesetzter, den ich mir so vorstellen kann.Aber ich habe dann mal angefangen von Anfang an zu gucken um mich an diese Schwächen zu gewöhnen, bin aber jetzt bei Folge 4, "Wo bist du, Feigling" hängen geblieben. Gibt es diese Folge aus irgendwelchen Gründen nirgendwo zu sehen oder in irgendeiner Mediathek?Wer weiß da was?MfGAbigailes
    • Dummlo schrieb am 03.11.2023, 11.24 Uhr:
      Kannst mir ja mal schreiben dann koennen wir drueber reden ;)
      dummlo611@gmail.com
  • Anne-Marie123 schrieb am 29.03.2023, 16.27 Uhr:
    Da Beste, was auf dem Krimimarkt aus Deutschland zu sehen ist. Ein wunderbar eingespieltes Ensemble mit einer Portion Lokalkolorit. Man kann sich die  Wiederholungen der einzelnen Folgen anschauen, es wird nie langweilig.
    • Nachtwolf schrieb am 07.02.2024, 13.37 Uhr:
      Richtig - irgendwie ein "Dauerbrenner" wenn man(n)/frau einmal eine "Alternative" zu anschauen braucht. Alle Folgen sehenswert - und toll gespielt vom Ensemble (Held, Heerwagen und Mittermaier sowie Süß).
  • MISMO schrieb am 19.02.2023, 15.19 Uhr:
    Ich liebe diese Krimi Serie. Nicht zu toppen...erfrischend anders. Thanks 4 it.
    • Old School schrieb am 19.02.2023, 19.18 Uhr:
      Jau, echt super! Nur gabs gestern leider keine Gelbworscht mit Peterling. 😯
      Da wird Wilsberg in den Schatten gestellt!
  • Ylvie Anjali schrieb am 19.02.2023, 12.35 Uhr:
    Habe die Serie bis gestern kaum gesehen, hatte mir diesmal aber bis aufs Ende gut gefallen. Hätte mir ein besseres Ende gewünscht, also dass der Schiwago wirklich unschuldig war.
    Trotzdem, der Humor ist super.
    • Nostalgie schrieb am 19.02.2023, 14.15 Uhr:
      T16 München Mord: Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt D'23
      Möglicher --- Spoiler ---
      Ich hatte Nick seine Unschuldsbeteuerungen auch abgekauft. 😂
      Allerdings habe ich jetzt nicht verstanden, was der Filmtitel mit dem Film zu tun hat. 😲 😵‍💫 👀 🤷
    • Bulio schrieb am 20.02.2023, 22.16 Uhr:
      ich denke das kommt davon, weil die Kommissarin ja herausgefunden hat, wo sie ihn am Schluss findet, da sie in seinen Geldbeutel reingeschaut hat (da hat er geschlafen). Aber nur eine Vermutung.
      Ich habe ehrlichgesagt den Twist auch nicht verstanden, warum Shiwago der Mörder war und warum und warum er nicht eher abgehaut ist? Das ist schon ein wenig unglaubwürdig und er Schluss war deshalb auch komisch.
      Aber insgesamt wieder eine sehr gute Folge finde ich, hat Spaß gemacht
    • Lieschen Müller schrieb am 26.04.2023, 20.37 Uhr:
      So etwas nennt man dann wohl Spoiler
    • Lieschen Müller schrieb am 26.04.2023, 20.39 Uhr:
      Im Portemonnaie war seine Angelberechtigung für den Walchensee
      Daher wusste sie wo er zu finden war
  • quietscheentchen schrieb am 15.06.2022, 03.23 Uhr:
    Einfach eine geniale Serie. Super schräges Team.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • dummlo611 schrieb am 17.02.2022, 21.53 Uhr:
      tja, das mit dem helfen ist so eine Sache. Und ne "private" Ecke gibts hier ja nicht
    • User 1637011 schrieb am 19.02.2022, 11.36 Uhr:
      schicke mir mal deine email addresse.....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • dummlo611 schrieb am 12.02.2022, 18.55 Uhr:
      Tja, die 9 und 10 fehlen tatsaechlich in der Mediathek
  • Hotte Blue schrieb am 19.11.2021, 17.38 Uhr:
    Einfach schräg aber genial !!
  • wrnr.ptr.krs schrieb am 10.11.2021, 12.14 Uhr:
    Kann es sein, das die Verkleidung des Piraten in „Der letzte seiner Art“ eine Hommage an Monaco Franze ist?
  • Sternenkind68 schrieb am 18.02.2021, 12.28 Uhr:
    Ich liebe diese Serie so sehr, habe allerdings erst kürzlich damit angefangen, sie nachträglich zu sichten. Habe "Der Letzte seiner Art" geschaut und dann erst die anderen Folgen. Zwei Filme muss ich mit Hilfe der Mediatheken noch nacharbeiten. Ich liebe alle Figuren außer die des Kriminaloberrates Zangel, aber ich glaube, damit nicht allein zu sein. Der hat seine Ermittler ja in den Keller verbannt, für mich ist das reine Schikane.
    • dummlo611 schrieb am 11.03.2021, 20.44 Uhr:
      :) Der Zangel ist ja auch nicht zum "gernhaben" allerdings kann er einen mal "gern haben" haha
      Ich finds immer so toll wie der Schaller den verarscht mit seinem Gerede und Zangel rafts nicht