Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1295

WaPo Bodensee

D, 2016–

WaPo Bodensee
Serienticker
  • Platz 491295 Fans
  • Serienwertung4 310423.94von 31 Stimmeneigene: –

"WaPo Bodensee"-Serienforum

  • User 1719310 schrieb am 07.04.2024, 19.35 Uhr:
    Typisch Deutsche Krimi(?) Serie. Ob Tatort, Rosenheimcops usw. alle schlecht recherchiert. Kein Mitglied einer Waschpo geht ohne Rettungsweste auf ein Boot. Meine 10 jährige Enkelin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mir mal eine Folge angesehen. Wir wohnen am richtigen Wasser, sind Segler und meine Mannschaft ( fünf Enkelkinder) weiß, wie man sich auf einem Boot zu verhalten hat.
    Verantwortungsloser Blödsinn. Eine angeschaute Folge reicht!
  • User 1821065 schrieb am 04.04.2024, 14.37 Uhr:
    Ich sehe mir jetzt nachmittags immer die alten Folgen auf WDR an.Eigentlich ganz gut, bis auf die nervige Mutter von Nele, diese Rolle ist total überzogen, überall mischt sie sich ein,privat und beruflich, ihre Rolle ist einfach nur peinlich,so weit weg von der Realität .
  • Elmix schrieb am 15.03.2024, 18.48 Uhr:
    Also ich fand den Auftakt eher lahm.
    Kein besonders interessanter Fall und auch kein bekannter Gastschauspieler.
  • Hexenhexen schrieb am 13.03.2024, 10.45 Uhr:
    Spannender Auftakt zur Serie mit allen bekannten Schauspielern. Floriane Daniel und Diana Körner als Mutter und Oma sind einfach unschlagbar. Entspannend, da kein Erziehungsfersehen. Weiter so!
  • Groopie schrieb am 23.02.2024, 19.35 Uhr:
    Hallo,
    was passiert mit der letzten Folge (76) von Staffel 7? Ich sehe leider keinen Ausstrahlungstermin. Weiß jemand was?
    Gruß Groopie
    • Unser 2000 schrieb am 28.02.2024, 20.22 Uhr:
      Eigentlich wurde sie ja für den 07.02.23 angekündigt, dann aber aufgrund einer Programmänderung verschoben, dann als Start der 8.Staffel am 12.03. angekündigt und dann wieder ersetzt. Ich weiß nichts genaues aber könnte mir vorstellen, dass die 76. Folge nach dem Ende der 8.Staffel gesendet wird oder im Herbst Mal sehen, was da noch geplant ist.
    • Groopie schrieb am 01.03.2024, 00.30 Uhr:
      Vielen Dank für deine Antwort
      Groopie
    • Unser 2000 schrieb am 06.03.2024, 19.54 Uhr:
      Folge 76 "Der Pakt" (St.7/F.20) wird am 17.04.2024 zwischen Folge 81 (S.8/F.5)  und 82 (S.8/F.6) ausgestrahlt. Außerdem soll die 8.Staffel nur 9 neue Folgen umfassen. 
      Quelle: https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?sender
  • Groopie schrieb am 24.12.2023, 18.09 Uhr:
    Hallo,
    wann wird die Serie fortgesetzt?
    Gruß Groopie
    • Unser 2000 schrieb am 01.01.2024, 00.58 Uhr:
      Die Serie soll im Jahr 2024 mit neuen Folgen aus der 7.Staffel (Folge 76) sowie der 8.Staffel fortgesetzt werden. Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.
    • Groopie schrieb am 03.01.2024, 21.35 Uhr:
      Danke für die Info
    • Unser 2000 schrieb am 13.01.2024, 18.30 Uhr:
      Staffel 8 mit neuen Folgen ab 12.03.2024 https://www.ard-media.de/vorabend
  • Hauptkommissar schrieb am 28.06.2023, 19.37 Uhr:
    Hier die Quoten der Bisherigen 7 Staffeln:
    Staffel 1 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 8,7% Marktanteil
    Staffel 2 holte 2,07 Mio. Zuschauer und 8,6% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,23 Mio. Zuschauer und 9,2% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,77 Mio. Zuschauer und 10,5% Marktanteil
    Staffel 5 holte 2,69 Mio. Zuschauer und 9,9% Marktanteil
    Staffel 6 holte 2,51 Mio. Zuschauer und 10,3% Marktanteil
    Staffel 7 holte 2,76 Mio. Zuschauer und 12,5% Marktanteil
  • User 46252 schrieb am 27.02.2023, 21.20 Uhr:
    Ich finde die Serie super und hoffe, dass es noch viele Staffeln geben wird. Die negativen Kommentare zur 7. Staffel kann ich nicht nachvollziehen, da sind sehr gute Folgen dabei. Die Figuren der Serie mag ich sehr und hoffe auch, dass diese bestehen bleiben.
  • User 436832 schrieb am 21.02.2023, 02.03 Uhr:
    Mehr und mehr werden Figuren entfernt nur wenige kommen hinzu. Ein deutlicher Gewinn war Paul Schott, doch der wachsweiche Ersatz für Spitznagel mäßig.Tochter Johanna fehlt, Der Schweizer Aubry auch, werden auch nicht mehr erwähnt. Und dann noch der Vorspann, mit Tonproblemen am Anfang und insgesamt recht fade. Der schöne Boodensee hat sich was besseres verdient!
  • Axel_Kollmeier schrieb am 18.02.2023, 17.05 Uhr:
    Ach du große Güte. Staffel sieben, grottenschlecht!!! 
    Niklas wird (wie abu schon schrieb) Mitglied einer kriminellen Gruppe, darf ein Boot sprengen, trägt Mitschuld am Tod einer Frau - in der nächsten Folge: Friede, Freude, Eierkuchen. ARD sinkt unter RTL Niveau! Applaus!!! 
    In der vorläufig letzten Folge "Die Falle" schwingt Nele sich dann auch noch zur "Chefin" des SEK auf! Bravo!!! Die Frau "hat es ja voll drauf"! 
    Mittlerweile ist die Serie nur noch ein schlechter Witz, jenseits von Gut und Böse.
    Und Mutter Fehrenbach gehört ins Altersheim. Das Gezeter und Gezicke ist nicht mehr zu ertragen!
    Hier werden von der ARD unsere (zu teuren und überzogenen) GEZ-Gebühren im Bodensee versenkt!
    Mein Fazit: es wird Zeit, die Serie abzusetzen!
  • abu schrieb am 15.02.2023, 23.32 Uhr:
    Wir sind eigentlich Fans von Wapo Bodensee, doch von der 7. Staffel sind wir ziemlich enttäuscht. Außer bei den Folgen um Paul und die afghanische Übersetzerin lässt sich kein roter Faden erkennen. Sohn Niklas ist Teil einer radikalen Umweltschutzgruppe und nimmt an einem Anschlag teil. Er müsste in einer späteren Folge etwas von den Konsequenzen spüren, z. B. Sozialstunden ableisten. Paul lässt sich bei einem Dienstvergehen erwischen und soll von seiner Chefin gemeldet werden. Auch darauf wird in folgenden Episoden kein Bezug genommen. Wenigstens ein paar Sätze würden reichen. Aber so wirkt es, als seien die einzelnen Folgen einfach aneinandergehängt.
    Und was ist mit Niklas' Schwester? Die taucht noch nicht einmal mehr in Gesprächen auf. Dabei wäre sie ein gutes Beispiel für Niklas, wenn es darum geht, mal etwas Engagement zu zeigen. Wenn die Schauspielerin nicht mehr zur Verfügung steht, könnte man doch wenigstens die Figur in anderer Form einbinden.
    Schade, aber ansonsten ist es immer noch nette Feierabend-Entspannungs-Unterhaltung.
  • Bauer222 schrieb am 14.02.2023, 19.22 Uhr:
    Weiß eventuell jemand wann Folge 7.20 nachgeholt wird?
    • Unser 2000 schrieb am 10.04.2023, 11.15 Uhr:
      Die Folge wird mit den weiteren 9 Folgen die noch übrig sind aus Staffel 7, zusammen mit der 8.Staffel voraussichtlich im Jahr 2024 zu sehen sein.
      https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/wapo-bodensee/wapo-bodensee-pm-staffelende-2023-100.html
  • Julius W schrieb am 07.02.2023, 20.09 Uhr:
    Die heutige WAPO-Bodensee-Folge (7.19 - Die Falle) hat mir leider einmal mehr gezeigt, dass Floriane Daniel die wohl größte Hauptrollen-Fehlbesetzung bei den Vorabendkrimis ist. Warum? Man kann bei ihr nicht wirklich unterschiedliche Emotionen wahrnehmen. Z. B. bei den Verhandlungen mit den Geiselnehmern hat sie phasenweise seltsam abgehackt und überbetont gesprochen, was sehr künstlich wirkte. Der stimmliche Ausdruck ist meist wenig nuanciert. Und dann ist da noch der recht gleichförmige Gesichtsausdruck, oft mit einem seltsam hintergründigen Lächeln. Körpersprache? Fehlanzeige: sie sitzt oder steht oft, die Arme baumeln oder halten ein Handy oder sind oben, wenn sie mit einer Waffe bedroht wird - keine Körerperspannung...
    Ach ja, das immer wieder selbe, überzogene Mutter-Tochter-Getue wirkt ermüdend und nervig.
  • Tupamaro schrieb am 10.01.2023, 20.55 Uhr:
    Zack, da war sie wieder. Die Quoten.....
  • User 1607677 schrieb am 28.12.2022, 14.14 Uhr:
    Wer gibt der Chefin mal Geld für eine Frisur und der Oma einen Hund, um den sie sich kümmert???