Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4313

Beverly Hills, 90210

USA, 1990–2000

Beverly Hills, 90210
  • Platz 2494313 Fans
  • Serienwertung4 37324.07von 242 Stimmeneigene: –

"Beverly Hills, 90210"-Serienforum

  • Tanzmaus194 schrieb am 18.02.2024, 19.01 Uhr:
    Ich habe jetzt noch mal Staffel 1-8 gesehen und einen Teil von 9 und 10.
    Manche Charaktere haben sich über ihre Laufzeit überhaupt nicht weiter entwickelt, das macht es im Nachhinein irgendwie unglaubwürdig. 

    Steve hatte die größte Entwicklung: 
    er war zu Beginn ein fauler, eingebildeter Angeber, der Kelly gemobbt hat und immer nur seinen Vorteil suchte. Später war er im Job fleißig und engagiert, setzte sich für seine Freunde ein und führte feste Beziehungen mit Clare und Janet.

    Valerie dagegen blieb bis zum Schluss eine Intrigantin, die sich immer wieder mit anderen anlegte und auch immer ihren Vorteil suchte, bevorzugt spannte sie anderen Frauen die Partner aus. 
    Das fand ich sehr schade, weil ihr Charakter viel mehr zu bieten gehabt hätte. Eine ehrliche Versöhnung mit Dauer Feindin Kelly wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
    • Brandon Walsh schrieb am 27.02.2024, 16.31 Uhr:
      Sehe ich überhaupt nicht so. Nicht jeder entwickelt sich in gleichem Maße oder gleicher Geschwindigkeit. Manche Menschen entwickeln sich v.a. in grundelegenden Persönlichkeitseigenschaften gar nicht. Das ist in keinster Weise unglaubwürdig.
      Valeries Charakter war mit einer der vielschichtigsten. Schon zu Beginn der 5. Staffel, als sie Dylan kennenlernte, hat man gesehen, wie sehr sie auf der Suche nach Liebe und Zuneigung war. Über die Zeit hat man den ständigen Kampf nach Zugehörigkeit gesehen. Ihre größten Gemeinheiten waren oft die Folge von Zurückweisung. Im Grunde hat sie sich mit Kelly versöhnt. Es gab ein Gespräch zu Thanksgiving 1998, bevor sie wieder zurück nach Buffalo ging. Und am Ende von Season 10 war sie mit allen ausgesöhnt.
  • katinka1 schrieb am 30.10.2023, 22.52 Uhr:
    Wir hatten uns 1990 zur Währungsunion eine SAT-Anlage und einen Videorekorder gekauft. Endlich konnte ich RTL und SAT1 empfangen. Da kam Beverly Hills, 90210 an den Start. Und ich habe jede Woche geguckt.
  • JackEwing schrieb am 12.01.2023, 18.21 Uhr:
    Gibt es das deutsche Fanforum noch?
  • Tanzmaus194 schrieb am 08.10.2022, 22.38 Uhr:
    Es war DIE Serie meiner Teenager Zeit, ich nur 2 Jahre jünger als Brenda und Brandon, als diese ihre 1. Staffel durchlebten. 
    Nach längerer Pause habe ich noch mal Staffel 1-8 gesehen, heute fallen mir viele Dinge auf, die mir früher gar nicht so bewusst waren.
    Vor allem der prüde Umgang mit der weiblichen Sexualität!
    Brandon hatte eine Freundin nach der anderen, das war für seine Eltern, speziell den Vater, kein Problem, da gab es auch kein Gespräch über Verhütung. 
    Aber als Brenda anfing Dylan zu daten und dann fest mit ihm zusammen war, flippte Mr Walsh fast aus bei dem Gedanken, seine Tochter könnte Sex haben. Brenda musste sich ständig für ihre Beziehung rechtfertigen, diese elterliche Doppelmoral finde ich schrecklich. 
    Und als die alle schon zum College gingen, ließ sich Donna in der Apotheke die Pille gegen Rezept verkaufen  - prompt tauchte ihre Mutter dort auf und Kelly musste lügen, dass es IHRE Pille wäre. Wir reden hier von Erwachsenen über 20 Jahren, die verheimlichen, dass sie die Pille nehmen wollen??
    Brenda war nach der Trennung von Dylan verletzt und wollte nicht mit der Clique auf einen Ausflug. Brandon meckerte darüber, dass sie immer so dramatisch und nervig wäre. Später bei Valerie dagegen entschuldigte Brandon alles, er ließ Valerie jede Intrige, Lüge und Straftat durchgehen, andere hätten sie längst aus der Clique geworfen, dagegen waren Brendas Taten geradezu harmlos.
    • JackEwing schrieb am 12.01.2023, 18.24 Uhr:
      Ja klar, es ist eben 30 Jahre her. Aber es gab auch sehr viel Progressives.
      Jim war eben bei Brenda besonders protective. Ich denke, das spiegelt einfach auch die Realität wieder - noch immer denke ich.
      Und was Donna betrifft, die kommt ja aus einem speziell konservativem Haus. Bei Kelly wird die Sexualität völlig anders dargestellt. Und bei Clare auch. Und genau das mag ich an BH 90210, den Facettenreichtum.
      Brenda ist auch nervig und dramatisch. Sie als Bitch oder Biest zu bezeichnen finde ich allerdings übertrieben. Kelly fand ich diesbezüglich viel Schlimmer. Und was Valerie betrifft, nun, ich denke Branda verzeiht hier viel aufgrund ihrer Vergangenheit.
  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.43 Uhr:
    Hat mich in den 90ern schon nicht interessiert. Absoluter Schrott.
  • Ingo1974 schrieb am 14.08.2021, 13.01 Uhr:
    Auf Pluto TV laufen alle Folgen kostenlos rund um die Uhr!
    • Bina_L. schrieb am 26.05.2022, 00.09 Uhr:
      stimmt so nicht, es läuft gerade mal Staffel 5
  • User 1658095 schrieb am 20.04.2021, 20.34 Uhr:
    Also hab die Serie grd beendet und bin mega angefressen. Mich regt es so todes auf das Brandon am ende nicht mit kelly zusammen gekommen ist und dylan und Brenda
  • Izzy_Patience schrieb am 02.12.2020, 17.09 Uhr:
    Hallo zusammen! Kurze Frage: Sowohl auf der DVD-Box als auch im Stream (TV Now) sind ja die Original-Musik-Tracks durch eintönige und „billige“ Studiomusik ersetzt worden. Weiß vielleicht jemand, ob es eventuell irgendwo Zugang zu alten Videoaufzeichnungen mit den Originaltracks gibt? THX
  • LuckyVelden2000 schrieb am 25.11.2020, 18.53 Uhr:
    Erfreut habe ich festgestellt Beverly Hills 90210 ist auf TV NOW Streamdienst wie jetzt Melrose Place zu sehen
  • Ben schrieb am 07.10.2020, 08.38 Uhr:
    Sind Leute hier, die früher im deutschen 90210 Forum waren?
    • Tanzmaus194 schrieb am 21.10.2020, 07.37 Uhr:
      Ja, ist lange her!
    • User 1658095 schrieb am 20.04.2021, 20.51 Uhr:
      Ja
  • User 1604919 schrieb am 16.09.2020, 17.19 Uhr:
    Hallo zusammen, habe noch alle Staffeln von Beverly Hills 90210, habe Sie damals zum Glück noch alle aufgenommen ;-) Bekommt man ja leider nicht mehr, wenn einer Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben :-)
    • thefreak schrieb am 28.07.2021, 00.53 Uhr:
      Hi! Suche schon lange nach aufnahmen mit der tv synchro! 
      Falls du hier noch online bist, würde ich mich freuen, wenn du dich melden würdest! Glg
    • User 1493745o schrieb am 20.01.2022, 18.13 Uhr:
      Hallo,

      ich hätte ebenfalls großes Interesse, wie kann man Dich anschreiben, User 1604919?
    • User 1493745o schrieb am 20.01.2022, 18.14 Uhr:
      Oder hast Du, thefreak, eine Möglichkeit gefunden?
    • User 1767704 schrieb am 18.02.2023, 20.35 Uhr:
      Hallo falls deine Nachricht noch aktuell ist, ich hätte interesse an den Folgen. Bitte um Antwort!
      Mfg Maren Lindemann
    • User 1789418 schrieb am 22.08.2023, 11.27 Uhr:
      Habe zufällig den Beitrag gelesen über beverly hills 90210. Bin auch auf der Suche nach den ungekürzten Versionen.
    • JPS schrieb am 19.12.2023, 16.50 Uhr:
      Hallo,
      bin ebenfalls sehr interessiert an den Original-Aufnahmen. Wäre echt klasse. Die Neuvertonung ist furchtbar. Nicht vergleichbar mit der Musik von damals...
      VG, Jan
    • JPS schrieb am 19.12.2023, 17.06 Uhr:
      Hier einfach mal meine Mail. Vielleicht meldet sich ja jemand der die alten Versionen noch hat.
      bevhil921(at)gmail.com
  • Dagmar_Sunshine schrieb am 24.08.2020, 09.48 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Ich habe noch 19 Bücher zur Serie, für die ich keinen Platz mehr habe.
    Momentan sind diese bei ebay eingestellt.
    Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
    Viele Grüße
    Dagmar
  • Ben schrieb am 16.07.2020, 13.26 Uhr:
    Season 2 und 3 starteten ja bereits im Juli mit einem speziellen Summer Story Arc, die übrigen Staffeln immer erst wie jede andere Serie regulär im September. Mit Ausanehme von Season 7, die startete bereits Mitte August. Weiß jemand warum?
  • Dodo78 schrieb am 10.06.2020, 21.55 Uhr:
    Antwort von TV Now!
    FEHLENDE FOLGEN
    Leider dürfen wir aufgrund einer komplizierten Rechtelage manche Folgen nicht online anbieten. Wir bitten um euer Verständnis. Aber kennt ihr eigentlich schon die brandneue "BH90210"-Serie? Darin gibt es ein Wiedersehen mit den beliebten Darstellern aus Beverly Hills 90210!
    Schade, kann man wohl nichts machen🤷🏻‍♀️
  • Ben schrieb am 08.06.2020, 11.33 Uhr:
    Ich stelle hier nochmals die Frage: Weiß jemand von euch, warum Emma Caulfield nach nur einer Season ausgestiegen ist?
    • Tanzmaus194 schrieb am 12.06.2020, 20.37 Uhr:
      Ja, ich habe mal ein Interview mit ihr gelesen. Während der laufenden Season 6 bei BH90210 bekam Emma einen Vertrag für die Serie "General Hospital" und ließ sich zum Ende der BH Season aus der Serie schreiben. Schade, ich mochte Susan Keats.
    • Ben schrieb am 25.06.2020, 17.03 Uhr:
      Das dürfte aber keine große Rolle gewesen sein in GH. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es ihr die anderen Schauspielerinnen aus Beverly Hills, 90210 schwer gemacht hätten und sehr zuckrig gewesen sein sollen (mit Ausnahme von Kathleen Robertson). Naja, von Tori und Jennie hört man aus dieser Zeit nicht gerade Gutes.
      Ja, schade, ich mochte Susan auch sehr gern. Sie war auch die beste Frau an der Seite von Brandon. Überhaupt mochte ich die Paare Susan & Brandon und Steve & Clare in Season 6.
    • User 1658095 schrieb am 20.04.2021, 20.49 Uhr:
      Ja aber bin mies der Fan von Brandon und Kelly. Finde das Ende mies scheiße das sie einfach mit Dylan zusammen gekommen ist