Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
653

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
  • Platz 470653 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –

"Küstenwache"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 08.03.2024, 18.49 Uhr:
    Die "Küstenwache" begeisterte von 1997 bis 2016 in 17 Staffeln die Zuschauer, hier die Quoten der letzten 5 Staffeln: 

    Staffel 12 holte 4,02 Mio. Zuschauer
    Staffel 13 holte 4,29 Mio. Zuschauer
    Staffel 14 holte 4,42 Mio. Zuschauer und 15,4% Marktanteil
    Staffel 15 holte 3,91 Mio. Zuschauer und 13,7% Marktanteil
    Staffel 16 holte 3,69 Mio. Zuschauer und 12,6% Marktanteil
    Staffel 17 holte 3,57 Mio. Zuschauer und 12,7% Marktanteil
  • stefan0670 schrieb am 01.07.2023, 22.59 Uhr:
    sehe gerade bei Amazon das es nach langer Zeit die 9. Staffel wieder zu haben ist.
    Allerdings sind es nur 2 DVD's von Teil 98 bis 106 und davon sind 3 Teile ( 98,102+104 ) nicht drauf
    da es diese Episoden sind aus rechtlichen Gründen nicht enthalten !
    Und für die 6 Teile die dann noch auf 2 DVD's verteilt sind soll man dann noch 47,29 € zahlen.
    Ohne mich !!!!
    https://www.amazon.de/dp/B0C7TX9X3N?tag=imf-dvd-wl-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
  • User_532868 schrieb am 10.07.2020, 11.06 Uhr:
    Also mir hat ein größerer Mediaverkäufer auf die gleiche Frage geantwortet: "Weil kein Verlag die Rechte an Staffel 9 hätte". Verstehe ich aber nicht. Denn schließlich ist ja auch die Staffel 9 schon mal veröffentlicht wurden.
  • stefan0670 schrieb am 09.07.2020, 09.21 Uhr:
    Hallo Küstenwachen Fans
    kann einer mir erklären warum es die Staffel 9 nirgens zu kaufen gibt ? Und wenn ist es ein Privater der ca 200,- € haben will.
  • RichterS schrieb am 26.02.2019, 00.36 Uhr:
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Schauspieler heißt, der den "Kriwitz" spielt? Das ist der Mann, der von seiner Frau verlassen wurde und sich für das Fährunglück verantworten muss, weil er die Papiere blind unterschrieben hat. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße!
  • User_879636 schrieb am 10.02.2019, 15.00 Uhr:
    wäre mal schön, diese serie im tv zu sehen und vor allem alle staffel hintereinander in der richtigen reihenfolge. und bite bite keine unterbrechungen. zdf neo wäre doch von montags bis freitags zur mittagstunde prima geeignet! ich mag diese serie sehr. eine der ganz wenigen deutschen produktionen, die "ich" gut finde!
  • Patrick1 schrieb am 20.08.2018, 19.03 Uhr:
    Ja, die Küstenwache War die beste Serie wo es gab.
    Schade das sie aufgehört hat. 😓😢
  • Till_aus_Hamburg schrieb am 03.05.2018, 22.08 Uhr:
    Hallo aus Hamburg, ich wollte nur mal auf diesem Weg allen Fans der ZDF-Küstenwache mitteilen, dass es seit Dezember 2017 ein Buch über die TV-Serie "Küstenwache" mit dem Titel "Mit der Albatros auf Patrouille: Buch über TV-Serie "Küstenwache" gibt. Geschrieben wurde es vom Journalisten und Pressefotografen Matthias Röhe aus Hamburg.
    Ich habe es vergangene Woche zugeschickt bekommen und fand die Fotos cool, die in dem Buch veröffentlicht sind. Auch tolle Interviews mit einigen Darstellern sind da drin.
    Also ich kann es allen Fans der Serie nur bestens empfehlen. PS: Es ist auch eine Art Überbrückung solange die einzelnen Folgen nicht ausgestrahlt werden :-)
    Da eignet sich so ein nettes Buch bestens.
    Einziger Nachteil: es ist komplett in schwarzweiß. Also auch die Fotos. Macht das Buch aber nicht schlechter dadurch...
    Also viel Spaß beim lesen, falls sich jemand das Buch anschaffen sollte.
  • Klaus schrieb am 18.11.2015, 18.15 Uhr:
    Leider fällt die Küstenwache "Hit und weg wegen eine Sondersendung am 18.11.2015 im ZDF 19.25 aus. Wird diese Folge verschoben. Es muß auch im Fernsehserie geänder werden.
    Ich finde das sehr schade daß es aus fällt.
    • Latsch schrieb am 25.11.2015, 10.37 Uhr:
      Also laut meinem EPG wird diese Folge heute Abend gesendet. Aber wenn ein Ereignis passiert fällt auch dieser Teil wieder aus. Es würde natürlich genügen per Laufschrift das Ereignis ein zu blenden und auf die entsprechenden Nachrichten Sender zu verweisen, die es ja zur Genüge gibt. Da ich nicht berufstätig bin schaue ich mir die Vorabend Serien schon in der ZDF Mediathek an. Die stehen etwa ab 10 Uhr morgens im Netz zur Verfügung. MFG
    • Latsch schrieb am 25.11.2015, 11.50 Uhr:
      Schaue mir den Teil gerade in der ZDF Mediathek an. Bei meinem Geburtsdatum scheint etwas falsch gelaufen zu sein. 2017 wäre ich ja noch nicht mal geboren, ich bin Jahrgang 56, um genau zu sein 17.07.1956 . MFG
  • Hermine schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, ganz am Ende von Sander in der Falle läuft ein Lied was total schön ist. Es beginnt an der Stelle wo Kapitän Sander sein Hemd wider anzieht und soweiter. Danke jetzt schon mal
    • Hartwig schrieb am 03.12.2015, 14.15 Uhr:
      Am Ende der Folge 14 (Staffel 17) mit dem Titel "Das Ultimatum" , gesendet am 02.12.2015 wurde eine sehr schönes Lied angespielt.
      Wäre schön, wenn mir jemand den Interpreten bzw. die Gruppe sagen könnte - danke.
  • David Müller schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Was ich mich schon immer gefragt habe:Wieso haben manche Crew-Mitglieder weiße Hemden(Kapitän,WO,Bootsfrau,manchmal auch der KT Asmus) und andere blaue(Maschinist,Smutje und Sanitäter,KT)?
  • Fritzi schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich gucke Küstenwache schon, seit ich 5 bin. Habe das immer mit meinem Papa geguckt. aber, als ich 9 war ist Papa gestorben. seid dem habe ich das nicht mehr geguckt. vor 8 Minuten wollte ich es mal wieder gucken. Aber jetzt gibt es die Sendung nicht mehr. Das macht mich mega traurig.
  • CHARLOTTE FIALA schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
    ICH FINDE DIE FIGUR DES NORGE WIRD IMMER DUMMER. IST DAS NOTWENDIG? ICH MAG MIR DIE KW SCHON GAR NICHT MEHR ANSCHAUEN. OBWOHL ICH DIE SERIE SONST SEHR MAG. KANN MAN IHN NICHT WIE EINEN ERWACHSENEN MANN HANDELN LASSEN? DENN LUSTIG FINDE ICH DAS NICHT, NUR PEINLICH
  • Saphyrix schrieb am 05.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo

    Vor vielen vielen Jahren sah ich einmal eine Folge die mich bis heute gefesselt hat. Damals war ich noch ein Kind und kann mich nicht mehr an den Namen der Folge erinnern.

    Ich weiß noch das eine in Plastik gehüllte und beschwerte frauenleiche?! Geangelt wurde. Vermutlich von einem besatzungs Mitglied. Weiter in der Folge ging es darum das an dieser Stelle sehr viele frauenleichen gefunden wurden. Mit dem Messer überall aufgeschnitten und man sah noch das ein Herr dies in einem Keller?! Tat. Jedenfalls sind alle Frauen nicht ertrunken sondern an den vielen Schnitten gestorben. Der Herr hatte soweit ich mich erinnern kann das Lied "über 7 Brücken musst du gehen" an.

    Kann mir einer sagen wie die Folge hieß? Ich habe im episodenguide leider nichts gefunden.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Saphyrix
    • meeko schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, das dürfte die Folge " tödliches Rendezvous" sein. Ich glaube das war die 5. Folge der 6. Staffel.
  • emr schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die neuen Folgen, die jetzt gesendet werden, sind alle aus der 16. Staffel mit Rüdiger Joswig als Kapitän Ehlers.
    Gedreht wurden 26 Folgen. Gesendet wurden bisher 14 Episoden (Folge 252 bis 265).
    Alles andere, was sonst im Netz veröffentlicht wurde, ist falsch!
    emr