Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 711717 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 73 Stimmeneigene: –

"Der Alte"-Serienforum

  • Elmix schrieb am 01.03.2024, 16.03 Uhr:
    Ich finde es wirklich schade, dass die ersten Folgen mit Siegfried Lowitz nicht mit Untertiteln in der ZDF Mediathek sind.

    Der Pilotfilm hat Untertitel aber alle weiteren Folgen nicht.
  • fuzzzy schrieb am 18.10.2023, 21.47 Uhr:
    Ich schau mir gerade erst die von mir aufgezeichneten Folgen des „neuen“ Alten an. Wenn diese entsetzliche Gerichtsmedizinerin nicht ausgetauscht wird, war das meine letzte Staffel. So eine bescheuerte Rolle, das ist ja unfassbar.  Diese Gülle, die die von sich gibt. Und das blöde Geschaue dazu. Das macht die ganze Serie kaputt
  • Mr-Fly schrieb am 16.07.2023, 10.38 Uhr:
    Also ich finde den "neuen Alten" sehr erfrischend.
    Tut der Serie glaube ich gut. Auch die Reduzierung des Teams und dadurch mehr Aktion durch den Alten gefällt mir gut.
    Thomas Heinze spielt es auch ganz cool.
  • Tante Anna schrieb am 05.05.2023, 21.25 Uhr:
    Schmeißt endlich diese unerträgliche Gerichtsmedizinerin raus!!! Slapstick passt nicht in die Sendung. Und ein bißchen realistisch sollte die Sendung bleiben.
  • User 1607677 schrieb am 30.04.2023, 20.41 Uhr:
    Sehr angenehme Serie, nicht so abgehoben und realitätsfremd, ruhig, nicht dauernd Gewalt eher Köpfchen und endlich mal ein Kommissar der ein geordnetes Privatleben mit Herz hat.Ziemlich sympathisch.
  • User 1777453 schrieb am 28.04.2023, 21.28 Uhr:
    Ganz Ehrlich. Das war jetzt die dritte Folge mitt Heinze und auch zugleich die letzte die ich mir angetan habe. Die Handlung und die Schauspieler.....furchtbar.
  • Anz30 schrieb am 21.04.2023, 20.47 Uhr:
    Der neue Alte gefällt mir sehr gut, auch der neue Anfang war überfällig und ist sehr gelungen.
    Mittlerweile gefällt mir auch das Zusammenspiel der 3 Schauspieler.
    Einzig die neue Gerichtsmedizinerin passt hier überhaupt nicht.
    Die Art wie sie ihren Charakter spielt/spielen muss finde ich einfach nur nervig und macht das gesamte Bild einer jeden Folge kaputt.
  • User 1607677 schrieb am 14.04.2023, 20.48 Uhr:
    Thomas Heinze sehr gut, Themen und Umsetzung auch sehr gut. Stumph etwas erträglicher.
  • Tante Anna schrieb am 14.04.2023, 20.24 Uhr:
    Die neue Staffel gefällt mir gut. Es dauert ja bei neuen Hauptdarstellern immer ein wenig bis alles passt. Was aber GAR NICHT geht ist die neue Gerichtsmedizinerin! Soll das modern sein und jüngere Zuschauer ansprechen??? Völlig an der Realität vorbei. Aber sowas von! Bitte austauschen und diese Rolle der Realität anpassen.
  • Julius W schrieb am 10.04.2023, 00.06 Uhr:
    Ich war anfgangs skeptisch: Aber nach drei abwechslungsreichen und spannenden Folgen muss ich sagen, dass mir Thomas Heinze als HK Bergmann sehr gut gefällt. Sehr angenehm ist, dass Annabell Lorenz jetzt deutlich zurückgenommener und "seriöser" wirkt als früher.
  • User 476943 schrieb am 09.04.2023, 08.58 Uhr:
    Warum wurde beim allgemeinen Mitarbeiterwechsel Frau Lorenz vergessen? Sie nervt (zumindest mich) seit ihrer ersten Folge. Jetzt will sie alles (aber auch alles) über ihren neuen Chef in Erfahrung bringen. Man muss auch mal abwarten können. Gut, ist das Drehbuch, aber....
  • Martin Schmidt schrieb am 31.03.2023, 01.55 Uhr:
    Was war denn da los? Voss letzte Sendung wirkte am ende als sei den Produzenten die Zeit ausgegangen. Man hätte die letzte Folge in Spielfilmzeit produzieren sollen.
    So hätte der Zuschauer vielleicht die Szenen bekommen, wie Voss kündigt oder es ihm nahe gelegt wird. Die neue Zeitungsüberschrift. Verhaftung der drei Protagonisten und man hätte noch eine weitere Wendung einbauen können.
    So gab es eine Würdelose Verabschiedung in jeder Hinsicht. Mal davon abgesehen das es völlig unglaubwürdig ist das ein Ex-Polizist in dem Alter mal eben einen jungen zugesprochen bekommt und sei es nur um ihn bei den Großeltern abzuliefern.
  • Steppengruen schrieb am 24.03.2023, 21.50 Uhr:
    Sehe ich ebenso.. Ältere Folgen habe ich nur sporadisch angeschaut. Jan Gregor Kremp fand ich in der Rolle immer irgendwie hölzern. De Neubeginn find ich gut. Thomas Heinze bringt neuen Schwung. Auch der Vorspann - endlich Neu.
    • Bingo2018 schrieb am 25.03.2023, 11.24 Uhr:
      Kremp war schon ein cooler Alter!
      Das Merkmal vom Alten ist doch jetzt irgendwie weg. Der Alte war eben immer irgendwie besonders Alt und mittlerweile werden die Alten immer jünger!
      Heinze hat in einem Interview von Volle Kanne vom 23.03.23 gesagt, das die Rolle von Kupfer nicht neu besetzt wird!
  • Old School schrieb am 24.03.2023, 17.41 Uhr:
    Der Einstand vom neuen Alten finde ich gelungen! Die neue Titelmusik grenzt das Ganze auch schön vom alten Alten ab. Der Heinze hat den alten Muff und Staub gut rausgepustet! 👍 Ich sehe das nun als neue Serie mit nem tollen Hauptdarsteller unter einem alten Titel. Ähnlich wie damals bei Ein Fall für Zwei. 😎
    Hoffentlich kommt noch ein adäquater deutscher Kommissar an seine Seite ohne Regenbogen- und anderem Gedöns.
  • Ovanotog13 schrieb am 21.03.2023, 09.48 Uhr:
    Mein Mann und ich waren bestürzt,ich wusste schon,dass es die letzte Folge mit J.G.Kremp sein würde!Geben wir dem neuem Alten die Chance!Der Kommisar mit Erik Ode hatte auch Folgen,die anders,also mit etwas mehr Feingefühl gespielt wurden!Gerade in dieser hektischen Zeit tut es gut,mal was anderes zu sehen,als totale Gewalt!