Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1912

Rosamunde Pilcher

D/A, 1993–

Rosamunde Pilcher
Serienticker
  • Platz 671912 Fans
  • Serienwertung3 70862.98von 63 Stimmeneigene: –

"Rosamunde Pilcher"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 08.01.2024, 18.41 Uhr:
    Frühstück bei Tessa:
    Die Story war gut angelegt!  Allerdings fehlte mir oftmals der Tiefgang und das Knistern zwischen den Paaren!
  • katinka1 schrieb am 07.11.2023, 18.57 Uhr:
    Amys Wunschkind:
    Den Film fand ich sehenswert. Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Besonders Max Alberti überzeugt.
  • Sternchen2704 schrieb am 07.03.2022, 07.51 Uhr:
    Die Elster und der Kapitän
    Der sogenannte neue R. P. Film hat mich schwer enttäuscht. Es ist eine Schande, diese neuen Filme als R. P. Filme zu deklarieren. Hier schmückt man sich mit fremden Federn.
  • N.R.-Roberta schrieb am 23.02.2022, 21.15 Uhr:
    Im siebten Himmel ist wohl die dümmste Geschichte, die ich je gehört habe. Vikarin lässt junges Mädchen daß dabei war ein Fahrad zu klauen, entkommen. Man trifft sich wieder und Vikarin nimmt Mädchen auf ohne nachzufragen warum Mädchen von zuhause abgehauen ist (wegen bösen Stiefvater). Ruft dümmerweise dann Mutter des Mädchen an und wenn Mutter erscheint und Mädchen flüchtet, erst dann kommt klarheit. Wie dumm kan man als Vikarin sein?
  • N.R.-Roberta schrieb am 05.02.2022, 17.11 Uhr:
    Im Film "Vier Luftballons und ein Todesfall" sagt die Blumistin daß heute endlich die Narzissen gekommen sind. Mitten im Sommer? Und hält darauf hin eine typische Sommerblume unter der Nase von Gwen. Eine Kleinigkeit vielleicht aber sehr dumm.
    Ein netter Film, nichts besonderes, gute Darsteller und wenn ich nicht wissen wollte was gescheht mit Gwen, Lennard und Joey und natürlich Ron, hätte ich längst abgeschaltet wegen der unerträglichen Ellen, dargestellt von Janina Hartwig.
  • Sternchen2704 schrieb am 04.11.2021, 10.42 Uhr:
    Leider sind die neuen Pilcher-Filme nur ein Abklatsch von den Alten. Schon daß nicht darauf geachtet wurde, die Farbharmonie, die damals bis ins Kleinste berücksichtigt wurde, ist nichts da. Der letzte ausgesendete Film ist somit schon im Ansatz schlecht ausgeführt, da es das Auge des Zuschauers nicht erfreut. Das liebevoll Gedrehte von früher ist in den neuen Filmen abhanden gekommen. Woran liegt es? Der Funke springt bei mir nicht über.
  • User 146547 schrieb am 13.12.2020, 21.49 Uhr:
    Zum Film "Haustausch mit Hindernissen": Ich lach grad nur noch. Die erzählen die ganze Zeit, sie hätten Vollblüter im Stall und dann sieht man das Pferd und es ist ein Friese. xDD
  • LuckyVelden2000 schrieb am 07.02.2019, 19.15 Uhr:
    Rosmunde Pilcher ist tot im Alter von 94 Jahren
    Möge sie in Frieden ruhen.
    Und vielen Dank an sie für die wunderschönen FIlme und Bücher.
    Wir werden sie vermissen
    Auch für ihre Familie alles Gute
  • Gloria Waters schrieb am 07.10.2017, 07.30 Uhr:
    Die Filme spielen ja in England, doch am Tisch wird gegessen wie in Deutschland - die Engländer halten Gabel und Messer ganz anders. Das hätte beachtet werden sollen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.10.2017, 13.26 Uhr:
      Ist doch nur Film Gloria Water.
      Ist völlig egal
      Hauptsache die Handlung stimmt
    • N.R.-Roberta schrieb am 05.02.2022, 12.40 Uhr:
      Liebe Gloria Waters,
      Nein, in England hält man Gabel und Messer genauso wie auf dem europäischen Festland, Gabel links, Messer rechts. In den Vereinigten Staten (allerdings nicht in den Großstädter wie ich weiß oder in kultivierter Gesellschaft) ißt man eigentlich nur mit dem Gabel im rechter Hand und gebraucht man das Messer nur wenn man etwas schneiden muß.
  • Fiede schrieb am 23.04.2016, 10.20 Uhr:
    Schlimmer geht´s nimmer ! So ein Mist gehört verboten !
    • LuckyVelden2000 schrieb am 06.01.2019, 20.37 Uhr:
      Du gehörst auch verboten Fiede und zwar hier
      Falsches Forum für dich
  • josef schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    Die Muschelsucher gibt es in drei Versionen.
    Folge 18 ist hier mit Cast Crew falsch beschrieben, denn es handelt sich um einen Film aus den USA mit Angela Lansbury in der Hauptrolle - The Shell Seekers. Zu finden bei IMDB unter tt0098310.
    Folge 71 mit Vanessa Redgrave gibt es als Kurzversion (2 Std. 8 Min.), aber auch als
    Langversion in zwei Teilen 71 a (1 Std. 32 Min.) und b (1:28).
  • josef schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Neue Reihenfolge bei Rosamunde Pilcher immer noch nicht korrekt.
    64 - Zauber der Liebe besteht aus zwei Teilen - also a b, 1.28 Min und 1:25 Min lang.
    Letzte Ausstrahlung 05. und 12.12.2013 in SRF1 ?
  • Robert Cramer schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
    Früher, ja fast zwanzig Jahre lang, waren die Pilcher Verfilmungen Märchen für Erwachsene, nichts anspruchsvolles, eher Hedwig Courths-Mahler in die Moderne verlegt. Man konnte sie durchweg immer anschauen, sie waren gut bestetzt und manch älteren, vergessenen Schauspieler konnte man hier noch einmal wiedersehen. Der Lokalkolorit war sehr treffend eingefangen, die Landschaftstaufnahmen machten neugierig auf England und es war ein Erlebnis, auf den alten Schlössern zu Gast sein zu dürfen.
    Und heute? Die letzte Verfilmung "Wahlversprechen und andere Lügen" war einfach unerträglich. Seit geraumer Zeit schon geht es mir wirklich auf die Nerven, wie man bestrebt ist, Rosmunde Pilcher an den Zeitgeist anzupassen.
    Alles ist immer unterschwellig ironisch, sehr viele Einstellungen spielen in Wohnungen, die es überall auf der Welt geben könnte, nichts erinnert mehr an den Lokalkolorit, geschweige denn an den Stil der Rosamunde Pilcher. Die schleimigen Yuppie-Typen verdrängen die einst liebvoll gezeichneten, z. T. skurilen Typen, für die England so berühmt ist. Jetzt wirkt alles so soap-artig, pubertär, langweilig und abstoßend. Ich werde mir das nicht weiterhin antun.
  • ursula echsler schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
    Grüß Gott. Habe nach läng. Zeit einen Ros.Pilcher-Film angeschaut. Leider sind die unseligen künstl. Blumen weiterhin vertreten. Sieht denn das keiner, das dies unmöglich ist u. völlig unnötig !?! Die Parklandschaften sind doch ohne so sichtb. reingesteckten Kunstblumen auch sehr schön. Besteht ein Vertrag (Sponsoring ) mit einer Fa. die sowas herstellt ? Macht Schluß damit. Das ist unmöglich !!!! Gruß U. Echsler
    • LuckyVelden2000 schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Fiede und Ursula echseler::
      Was soll dieses gemeckere?
      Wem's nicht gefällt einfach nicht anschauen gelle?
      Wofür gibt es Fernbedienung? Oder könnt ihr damit nicht umgehen?
      Las uns Rosamunde Pilcher Fans einfach unsere Freude.
      Freue mich auf jeden neuen Rosamunde Pilcher Film und mag sie
      Schau seit Jahren die Filme auch auf Romance TV.
      Muss nicht immer alles real sein, das Leben ist hart genug.
      Außerdem wer an die Liebe glaubt, der weiß daß es sie auch in real gibt.
      Man muß eben was dafür tun.
      Bin seit Jahren glücklich vergeben, auch wenn es schnulzig ist
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.10.2017, 13.37 Uhr:
      @Fiede kann nur einer sagen der keinen Partner /Partnerin hat oder einfach nur in seiner Partnerschaft frustriert ist und verbittert.
      Schau dir eindach einen Tatort an oder las die Kiste einfach aus und nimm ein Buch zur Hand
      Ganz einfach gelle?
      Und seit wann muß Fernsehen immer real sein?
      Die Welt ist schon real und hart genug.
      Man muß eben das beste daraus machen
  • ninilein82 schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wer die Folgen sucht bitte bei mir melden
    helga.neubecker@gmx.de