Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1662

Familie Dr. Kleist

D, 2004–2020

Familie Dr. Kleist
Serienticker
  • Platz 2021662 Fans
  • Serienwertung4 81863.93von 67 Stimmeneigene: –

"Familie Dr. Kleist"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 18.06.2021, 11.40 Uhr:
    Ich bin dafür daß die Serie fortgesetzt wird.
    Wenn auch mit Veränderungen aber bitte las es doch noch eine 10te Staffel geben-
    Tierärztin Dr. Mertin geht ja auch doch noch weiter, sollte ja auch erst aus sein. Kommt schon rauf euch zusammen und sendet neue Folgen
  • Johnnn schrieb am 30.01.2021, 19.36 Uhr:
    Hier fehlen einem langsam nicht nur die Worte.Nach 9 Staffeln! fällt es einigen ein diese tolle Serie einzustellen.
    Und damit nicht genug nach „Um Himmels Willen“ steht nun auch  nun Dr. Mertens vor der Tür des Abstellraumes.Unglaublich ist das!das aber Nochmal, nochmal und nochmal Eberhard Cohrs zum SA Abend (30.1.2021) läuft! ist  bestimmt Morgen Quotenrekord
    Nix gegen Cohrs und Co aber ich kann bald gar nicht mehr zählen wie oft das 2020 im öffentlich-rechtlichen lief.Und kaum ist das Jahr angebrochen geht das schon wieder los.Mein Schwiegervater ist 78 er hat sich jetzt Netflix geholt weil sogar er meinte "das ist doch kein Sa Abend Programm!
    Schämt Euch dachte immer die Sender dienen nicht Konkurrenz oder des Wettbewerbes
  • heky schrieb am 01.08.2020, 18.57 Uhr:
    hallo,die Serie würde ich auch gern sehen, denn Eisenach scheint eine wirklich hübsche Stadt zu sein und ich habe hier die Ereignisse der einzelnen Episoden nachgelesen. Kann man sie hier über fernsehserien. de kostenlos ansehen? Vielen Dank für eine Antwort.
    • Karschdn schrieb am 30.08.2020, 23.27 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass die Episoden hier zu sehen sind, aber in der ARD-Mediathek sind derzeit die Folgen der 1. Staffel abrufbar.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.05.2021, 15.54 Uhr:
      Nur ab Staffel 2-9
      Staffel 1 scheinen die nicht zu haben
      Läuft die Tage wieder auf Romance TV
  • Moeller schrieb am 13.07.2020, 10.21 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt und bin echt traurig das sie eingestellt wurde. Da gibt es viiiel  schlechtere Serien und die laufen heute noch.
    Ich schaue mir jetzt alle Folgen an und bin dankbar dafür, das es die  Mediathek gibt und die Serie noch verfügbar ist. Dafür vielen Dank und ich behalte diese Serie in guter Erinnerung. Vor zwei Jahren war ich auch in Eisenach und habe mir alle Stationen dieser Kultserie angesehen. Eisenach ist wirklich eine nette Stadt und ich bin froh dort gewesen zu sein. Schade,schade.......
    • Paula Siegert schrieb am 16.01.2021, 19.00 Uhr:
      Ja, das sehe ich genauso. Die guten Serien sind langsam am Aussterben, z.B. "Um Himmels Willen". Diese Serie soll in Kürze auch eingestellt werden habe ich gelesen. Echt traurig!
    • Johnnn schrieb am 30.01.2021, 19.32 Uhr:
      Hier fehlen einem langsam nicht nur die Worte.Nach 9 Staffeln fällt es einigen ein diese tolle Serie einzustellen.
      Und damit nicht genug nach „Um Himmels Willen“ steht nun auch  nun Dr. Mertens vor der Tür des Abstellraumes.Unglaublich ist das!das aber Nochmal, nochmal und nochmal Eberhard Cohrs zum SA Abend (30.1.2021) läuft! ist  bestimmt Morgen Quotenrekord
      Nix gegen Cohrs und Co aber ich kann bald gar nicht mehr zählen wie oft das 2020 im öffentlich-rechtlichen lief.Und kaum ist das Jahr angebrochen geht das schon wieder los.Mein Schwiegervater ist 78 er hat sich jetzt Netflix geholt weil sogar er meinte "das ist doch kein Sa Abend Programm!

      Schämt Euch
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.05.2021, 15.56 Uhr:
      Ich liebe Dr. Mertens die Leipziger Zoogeschichten.
      Da bleibt uns nur noch eines übrig
      Nach und nach die Staffel zu kaufen lieber Johnnn
  • Unser 2000 schrieb am 03.04.2020, 18.42 Uhr:
    Dr.Kleist ist nach 16 Jahren und 129 Folgen in 9 Staffeln eingestellt.

    https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87642266/tid_amp/-familie-dr-kleist-geht-zu-ende-ard-serie-wird-nach-16-jahren-abgesetzt-.html
  • LuckyVelden2000 schrieb am 02.04.2020, 18.38 Uhr:
    vielleicht liegt es in Wahrheit daran daß Christina Athenstädt vielleicht ausgestiegen ist und man nicht schon wieder eine neue Frau Kleist suchen wolle? Sie spielt ja jetzt in der Serie Die Heiland mit wo sie die Rolle der verstorbenen Schauspielerin spielt die Rolle der Romy Heiland
  • Fonsi schrieb am 02.04.2020, 17.21 Uhr:
    "Familie Dr. Kleist" wird nach 16 Jahren eingestellt! Angeblich wegen schlechter Zuschauerresonanz. Dabei kann die Serie mit den anderen Vorabendformaten nach wie vor gut mithalten. Damit ginge ein Stück Fernsehgeschichte zu Ende und ich kann die Verantwortlichen nicht verstehen. Die Lindenstraße durfte doppelt so lange leben.
    An die ARD: Bitte Entscheidung unbedingt nochmal überdenken - den unendlich vielen Fans zuliebe!
  • TVWatcher schrieb am 03.02.2020, 15.34 Uhr:
    Ich finde Clanchef Christian Kleist ist strenger geworden und unnachgiebiger. Als sein Sohn sich als schwul geoutet hat, hätte ich eine liberalere Einstellung erwartet und auch auf den Wunsch seiner aktuellen Frau, sich weiterzubilden und den "Doktor" zu machen.
    Und einem 15-jährigen kann man nicht mehr mit: "Du stehst erst vom Tisch auf, wenn ich es erlaube!" kommen!
  • Drachenfelsblick schrieb am 22.01.2020, 18.19 Uhr:
    Diese Serie ist so ziemlich die beste, die je im Vorabendprogramm der ARD gelaufen ist. Und sie wird immer besser. Großen Anteil hat daran Christina Athenstädt, die alle ihre Vorgängerinnen in den Schatten stellt. Und Winnie Böwe ist das heimliche Herz der Serie. Überhaupt sind alle Rollen optimal besetzt und die Drehbücher vom Feinsten. Last but not least: Wenn ich die tollen Aufnahmen von Eisenach sehe, würde ich am liebsten dort leben. Auch die Kameraleute haben einen ganz wesentlichen Anteil an der Qualität der neueren Staffeln.
  • Ziebigker schrieb am 21.01.2020, 22.11 Uhr:
    Schade jetzt ist die Staffel zu Ende. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
    • Drachenfelsblick schrieb am 22.01.2020, 18.22 Uhr:
      Ja, unbedingt! Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen.
  • User 1517601 schrieb am 26.11.2019, 17.02 Uhr:
    Francis Fulton-Smith, ein so toller Schauspieler, fleißig mit vielen Serien und Filme.Ich bn auch Fan von der Serie Fam.Dr.Kleist.
    Aktuell fällt mir jedoch auf, dass er als Dr. Kleist eine Haartönung bekommen hat, und eine Beton-Frisur.
    Wäre gut, wenn man ihm über die Jahre seinen natürlichen Look läßt. Und nicht immer gleich nachfrisieren,
    dass fällt auch einem Nicht-Regieseur auf. Auch die Kamerakontrolle, Bilder nur oberhalb des Bauchnabels.
    Wir Zuschauer wissen doch, dass er sich für die Rolle des F.j.Strauss die enorme Menge von 20 kg
    drauf gegessen hat.
    Jetzt sollten mal die Ernährungs-DOC's ein ergänzendes Sendeprofil bekommen, wo Prominente sich zeigen und offenbaren
    wenn sie Gesundheitsprobleme habe.
    Neben Dr. Kleist auch Tim Mälzer und Vincent Kling und der IngwerKoch aus Bayern Alfons Schuhbeck und Elton von wer weiß denn sowas.
    Ich wünsche Francis Fulton-Smith, dass er es schafft von seinen Beruflichen Kilos runterzukommen.
  • User 1501412 schrieb am 26.09.2019, 09.05 Uhr:
    Warum ist Frau Dr. Wolf immer labor nicht mehr dabei? Habe ich da was verpasst?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.10.2019, 00.12 Uhr:
      Die war wohl einfach so verschwunden. Denke daß die Schauspielerin nicht beliebt war und deswegen einfach wieder rausgeschrieben wurde
    • User 1512842 schrieb am 04.11.2019, 22.39 Uhr:
      Das frage ich mich auch!
      Sehe mir zur Zeit die Folgen in der Mediathek an und verstehe nicht, warum Frau Dr. Wolf raus ist und Frau Dr Dr. Thelen drin ist.
      Hätte man mit einem Satz im Drehbuch einbauen können...
  • Amali schrieb am 18.09.2019, 15.29 Uhr:
    Warum denn bitte Inge März? soweit ich mich erinnere,war Inge doch mit Johannes verheiratet und hieß dann Kleist.warum hat sie jetzt den Namen ihres ersten Ehemannes wieder?
    • Ziebigker schrieb am 25.09.2019, 21.25 Uhr:
      Das wissen nur die Drehbuchschreiber. Für mich ist die Serie eine der besten in der Rubrik Familie.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.10.2019, 00.11 Uhr:
      vielleicht legte sie nach dem Tod von Johannes den Namen Kleist wieder ab und nennt sich wieder März? Anders kann ich es mir nicht erklären
  • LuckyVelden2000 schrieb am 09.08.2019, 11.23 Uhr:
    Sehe mir auch die alten Folgen an die gefallen mir auch heute noch sehr gut.
    Eher normale Familienprobleme finde ich und spannend
    Marlene fehlt ,mir sehr immer noch und auch Johannes.
    Jetzt wo Tanja an Christians Seite ist bin ich ja zufrieden die ist klasse.
    Aber Johannes, für den gibt es kein Ersatz
  • Amali schrieb am 02.06.2019, 11.04 Uhr:
    Seh mir im Moment Folgen ab der ersten Staffel an.Das was Nora da so täglich abzieht,Wasserader hier,Farbberatung da,Schreibtisch umgestellt,Pendeln oder Tee Beratung.
    Alles eher blöd und für so eine Angestellte unpassend.Auch die Kinder bauen einen sch.... nach dem anderen.Ist mir früher garnicht so aufgefallen.
    Find die aktuellen Folgen besser.