Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1951931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
1718a

Wer Wind sät - Teil 1

Folgeninhalt
Die Theaterschauspielerin Hannah Falck und der Politikberater Ralf Möller haben eine Affäre. Nach einem heftigen Streit verschwindet Hannah und wird bald darauf tot auf einem Rastplatz aufgefunden.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1439178 schrieb am 12.06.2021, 15.15 Uhr:
    Weiß jemand, worauf die etwas schrägen Sprüche aus dem Vorspann referieren sollen? Hört sich irgendwie nach einer Melange von Bibel und Nachkriegsgedichten an, passt aber auf nichts mir bekanntes. Habe auch schon im Internet vergeblich gesucht. Nachfolgend mein Mitschrieb.
    » Und ist kein Wort gegen die Lüge geboren.
    Kein Mann und kein Kind unter euch.
    Niemand, der besser wäre als er selbst.
    Jetzt singen sie wieder vom Kummer vergangener Tage,
    von der Wahrheit, der einen, die es nicht gibt.
    So sehr wir uns auch emporheben
    über die Wildnis der Vorurteile
    und Verleumdung und säuselnden Rachsucht.
    Drum warte auf mich und sieh mich an mit deinen Augen.
    Sie sind wie Wasser und die Welt dahinter ist schwarz.
    Wie die Nacht. «
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.01.2017, ZDF
Letzte TV-Termine