Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1687

Ku'damm

D, 2016–

Ku'damm
Serienticker
  • Platz 9831687 Fans
  • Serienwertung4 285554.35von 31 Stimmeneigene: –
I101

Ku'damm 56 (1)

Folgeninhalt
1956: Die junge Monika Schöllack wird wegen ungebührlichen Benehmens der Hauswirtschaftsschule verwiesen. Beschämt kehrt sie zurück nach Berlin zu ihrer Mutter Caterina und ihren Schwestern Helga und Eva. Monikas Rauswurf ist für Caterina ein weiterer Beleg für das Versagen ihrer Tochter und sie befürchtet, niemals einen Mann zu finden, der Monika heiratet. Dabei ist es Caterinas großes Ziel, ihre Töchter durch vorteilhafte Heirat bestmöglich in der Gesellschaft zu etablieren. Der Ruf der Familie steht dabei über allem. Die Alleinerziehende ist sehr konservativ, was auch dem Programm der Tanzschule "Galant" entspricht, die Caterina allein leitet. Ihr Mann und Vater der Töchter, Gerd Schöllack, wird seit 1944 vermisst. Lediglich Fritz Assmann, ein Freund der Familie, unterstützt sie - nicht nur in Sachen Tanzschule. Hoffnungsvoll sieht Caterina der Verheiratung ihrer beiden anderen Töchter Helga und Eva entgegen. Helgas Hochzeit mit dem angehenden Staatsanwalt Wolfgang von Boost steht unmittelbar bevor. Die forsche Eva macht dem deutlich älteren Professor Fassbender schöne Augen, in dessen Nervenklinik sie als Schwester arbeitet. Als Hochzeitsbegleitung für Monika hat Caterina den Fabrikantensohn Joachim Franck auserkoren. Zunächst ist Monika fasziniert von seiner speziellen Art. Doch als sie allein sind, eskaliert die Situation, und es kommt zu einem traumatisierenden Vorfall für Monika ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 28.11.2020, 13.57 Uhr:
    Eine Tanzschule die nicht bereit ist moderne Tänze in ihr Konzept aufzunehmen um sie ihren Tanzschülern anzubieten.
    SPOILER - T 1 - 3 / 6 - Staffel 1
    Eine junge Frau, Monika (Sonja Gerhardt), die von Joachim Frank (Sabin Tambrea) vergewaltigt wurde, der man dies nicht glaubt, weil sie aus Scham nicht zum Frauenarzt wollte. Dann kommt es noch schlimmer. Ihr Peiniger muss immer wieder an sie denken und will mit ihr ausgehen. Ihre Mutter zwingt die junge Frau mit ihm auszugehen. Wie furchtbar muss sie sich da fühlen wenn man auch noch mit seinem Vergewaltiger ausgehen muss. Schlimmer geht immer. Da sitzt sie mit ihm im Kino mit dem Messer in der Hand. Er bemerkt dies und sie sticht in ihrer Not zu.
    Er versucht sein Vergehen wieder gutzumachen ohne das es ihm wirklich bewusst wäre, dass so eine schwerwiegende Tat nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Der psychische Schaden bleibt.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.04.2017, arte
Letzte TV-Termine