Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1687

Ku'damm

D, 2016–

Ku'damm
  • Platz 7721687 Fans
  • Serienwertung4 285554.35von 31 Stimmeneigene: –
I103

Ku'damm 56 (3)

Folgeninhalt
Joachim Franck wirbt weiter um Monika. Und auch Mutter Caterina möchte ihre Tochter weiterhin mit Joachim verheiraten, weshalb sie eine Verabredung für sie zusagt. Monika entdeckt dabei zwar auch eine andere Seite an Joachim, macht ihm aber dennoch deutlich, dass sie ihn nicht mehr sehen möchte. Stattdessen beschäftigt sie ein Aufeinandertreffen vor der Tanzschule mit einem derangiert aussehenden Herrn. Dieser stellt sich als Simon Crohn vor und behauptet, seiner Familie habe bis 1936 die Tanzschule "Galant" gehört. Monikas Neugier ist geweckt. Ist die Tanzschule etwa nicht seit Generationen im Besitz der Familie Schöllack? In Caterinas Schlafzimmer stößt sie auf ein Foto, das ihre Vermutung bestätigt. In Monika wächst der Widerstand gegen die Mutter, zumal diese offenbar nicht so "sauber" ist, wie sie immer tut. Außerdem findet Monika immer mehr Geschmack an den Klängen des Rock 'n' Roll. Freddy nimmt sie mit in den Tanzclub "Mutter Brause", wo sich ihr eine völlig neue Welt mit Haartollen, Lederjacken, Petticoats und amerikanischer Musik eröffnet. Lauter junge Menschen, die wild auf der Tanzfläche herumwirbeln. Monika lässt sich mitreißen und fühlt sich endlich frei. Als sie erfährt, dass Joachim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, besucht sie ihn zwar im Krankenhaus, aber genießt trotzdem weiter ihr neues, heimliches Leben. Überraschenderweise kommt aber auch ihre Schwester Eva ins Wanken. Bis vor kurzem sah sie sich schon als Frau Professor Fassbender. Doch die Begegnung mit Rudi Hauer, dem Mann einer Patientin und vielversprechenden Fußballer aus dem Ostteil der Stadt, lassen sie zweifeln. Helga erkennt ihren Mann Wolfgang derweil nicht wieder. Er verlässt spät abends die Wohnung, lässt sich gehen und zeigt ihr gegenüber keine Nähe. Als sie ihn mit der Situation konfrontiert, wird er handgreiflich.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.04.2017, arte
Letzte TV-Termine