Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 429242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
535

Sendung vom 27.10.2017

Folgeninhalt
Friedrich Schorlemmer, Theologe und Bürgerrechtler
Heute würde man sagen, er wurde zum "Luther-Fan", als er mit 15 Jahren die Schrift des Reformators "Von der Freiheit eines Christenmenschen" zum ersten Mal las. Schorlemmer hat übrigens einen großen Wunsch: Er möchte sich mit Papst Franziskus auf der Wartburg treffen ...

Ulrich Wickert, TV-Legende und ehemaliger Mr. "Tagesthemen"
2006 wünschte er den Zuschauern der ARD Tagesthemen zum letzten Mal eine "geruhsame Nacht". Seitdem hat er sich seiner anderen Leidenschaft verschrieben, dem Schreiben von Büchern, vorzugsweise über Frankreich.

Gil Ofarim, Let's Dance Sieger 2017 und Sänger
Die Liebe zur Musik hat Gil Ofarim von seinem Vater Abi Ofarim mit in die Wiege gelegt bekommen. Inzwischen steht der 35-Jährige seit fast 20 Jahren auf der Bühne. Von kreativer Pause keine Spur.

Gabriele Krone-Schmalz, Russland-Expertin und ehemalige ARD-Korrespondentin
Unbeirrt vom Gegenwind präsentiert die 67-Jährige ihr neues Buch "Eiszeit – Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist". Ein fakten- und dokumentenreiches Plädoyer für Deeskalation und Entspannung.

Katrin-Krabbe-Zimmermann, Leichtathletik-Weltstar
Sie war die schnellste Frau der Welt, Weltsportlerin des Jahres 1991, Liebling und Star der gesamtdeutschen Presse. Doch wegen Medikamentenmissbrauchs überführt, wurde sie vom Internationalen Leichtathletikverband für vier Jahre gesperrt. Sie wurde Mutter von 2 Jungs, doch 2008 wurde das Paar wegen Steuerhinterziehung verurteilt und musste Insolvenz anmelden. Ihr Mann nahm sich vor zwei Jahren das Leben. Wie kann man so ein Schicksal meistern und trotzdem ein offener Mensch ohne Bitterkeit bleiben?

Harald Glööckler, Mode-Designer und Lifestyle-Ikone
Immer wieder wurde er von seinen Fans gefragt, wie er so erfolgreich geworden ist - und so reich. Darüber hat er nun ein Buch geschrieben: "Fuck you, Brain!"

Milda Wiegers, älteste Reinigungsfrau in Berlin
Mit 90 Lenzen steht sie immer noch wochentäglich in ihrer Firma. Seit mehr als 50 Jahren wäscht und plättet sie nun schon für die Bundespräsidenten. Heute ist sie eine Instanz in der Hauptstadt.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.10.2017, MDR
Letzte TV-Termine