Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

quer

... durch die Woche mit Christoph Süß
D, 1998–

quer
Serienticker
  • 194 Fans
  • Serienwertung5 121424.80von 10 Stimmeneigene: –
04

Sendung vom 06.10.2016

Folgeninhalt
* Zurück in die Zukunft: Kalter Krieg in Ansbach Kalter Krieg reloaded? Wegen der zunehmenden Spannungen mit Russland wird Deutschland plötzlich wieder interessant als Stützpunkt der US-Armee. In Ansbach soll die Truppenstärke der GIs verdreifacht werden und viele Ansbacher fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Während sich die einen um Hubschrauberlärm und nächtliche Flugübungen sorgen, fragen sich die anderen: Sind wir plötzlich wieder an vorderster Front im Spiel der Supermächte?

* Nitrat im Trinkwasser: Zahl der Gülleunfälle steigt dramatisch Es sind alarmierende Zahlen: Tausende Tonnen von Gülle, die unkontrolliert auslaufen und das Trinkwasser mit potenziell krebserregendem Nitrat belasten. Genau das spielt sich laut einer aktuellen Untersuchung des BUND Naturschutz immer öfter in Deutschland ab. Die Umweltschützer beklagen einen deutlichen Anstieg von Verkehrsunfällen mit Gülle-Transportern. Die Politik tut sich schwer eine Lösung zu finden, denn die Unfälle sind das Symptom einer industrialisierten Landwirtschaft.

* Religion Thermomix? Die unglaubliche Karriere eines Küchengeräts Der Thermomix: Wer ihn hat, gehört einem exklusiven Kreis an. Seine Besitzer treffen sich auf Verkaufspartys, tau- schen Rezepte und blicken mitleidig auf die armen Unerleuchteten, die noch mit Herd und Bratpfanne hantieren müssen. Eine Hochglanz-Zeitschrift versucht gerade zur Heiligen Schrift der Mixer aufzusteigen und ist ein Verkaufsschlager an den Kiosken. Doch so unverbrüchlich die Liebe zur Küchenikone, so heilig ist der Zorn gegen Zweifler. Das musste die Stiftung Warentest erfahren, die dem Gerät nur die Note "befriedigend" gab und einen Shitstorm auslöste.

* Mahn-Schikanen: Eon nimmt Geschäftskunden ins Visier Ein kleines Brauereiunternehmen in Unterfranken hat Angst, dass bald die Lichter ausgehen - nicht weil das Geschäft schlecht liefe, sondern weil der Betrieb mit einer Flut von Mahnbriefen des Stromanbieters Eon überschüttet wird. Dabei ist der Brauer längst nicht mehr Eon-Kunde, alle Rechnungen sind seit langem beglichen. Laut dem Bund der Energieverbraucher ein Fall, der viele Kunden betrifft.

* Legal, illegal, digital: Facebook, Pokémon und die Justiz Horden von Pokémon-Jägern tummeln sich in bayerischen Schlossgärten und die Betreiberfirma ignoriert die Mahnungen der Schlösser- und Seenverwaltung freundlich. Facebook und WhatsApp gleichen allen Datenschutzbestimmungen zum Trotz munter Userdaten ab. Der Rechtsstaat scheint gegen milliardenschwere Internetriesen oft den Kürzeren zu ziehen. Doch in Würzburg bietet ein Anwalt jetzt dem Facebook-Imperium die Stirn. Weil das soziale Netzwerk nicht entschlossen genug gegen rechtsextreme Inhalte vorgehe, hat er Mark Zuckerberg wegen Volksverhetzung angezeigt.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.10.2016, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine