Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

quer

... durch die Woche mit Christoph Süß
D, 1998–

quer
Serienticker
  • Platz 1615194 Fans
  • Serienwertung5 121424.80von 10 Stimmeneigene: –
26

Sendung vom 23.03.2017

Folgeninhalt
Granaten im Garten: Schock in der Wohnsiedlung.
Weltkriegsmunition, Minen, panzerbrechende Munition, Phosphor - seit Ende des zweiten Weltkriegs schlummern zehn Tonnen Sprengmittel im Garten von Melitta Meinberger. Deswegen musste die Rentnerin ihr Haus räumen, genau wie ihre Nachbarn innerhalb des eingerichteten Sperrbezirks in der Wohnsiedlung im Münchner Norden. Denn inzwischen gräbt der Kampfmittelräumdienst den Garten um - unter Lebensgefahr. Etwa 200.000 Euro soll die Aktion kosten. Und möglicherweise muss die Grundstücksbesitzerin selbst dafür bezahlen.

Starker Staat mit Samthandschuhen: Freie Bahn für Neonazis?
Es ist der 18. Februar 2017: In Würzburg marschiert die rechte Partei "Der dritte Weg". Rund 100 Rechtsextreme - begleitet von der Polizei. Als Augenzeugen bemerken, dass die Gruppe Flaggen mit einem verbotenen Symbol schwenkt, informieren sie die Beamten. Doch die tun - nichts. Szenekenner beobachten immer wieder, dass die Polizei mögliche Straftaten auf Neonazi-Demos nicht verfolgt. Wird die Gefahr unterschätzt? Oder gar nicht erkannt? Ein fatales Signal in Richtung der Rechten, die sich so sicher fühlen können.

Überzüchtet und krank: Das Leiden der Rassehunde.
Kurze Nase, große Augen, Kindchenschema: Hunde wie Mops oder Französische Bulldogge sind in Mode. Jahrzehntelang haben Züchter auf möglichst kurze Schnauzen geachtet. Nur bekommen die Hunde dadurch kaum noch Luft. Auch bei anderen Rassehunden geht Aussehen oft vor Gesundheit. Viele Tiere müssen auf den OP-Tisch. Tierärzte warnen vor überzüchteten Hunden und in Tierheimen landen immer wieder vermeintlich reinrassige Welpen, die illegal nach Deutschland geschmuggelt wurden. Weil die Nachfrage so groß ist.

Fragwürdiges Jubiläum: Das "Große Loch" von Kempten.
Das "Große Loch" in Kempten hat es inzwischen schon zu trauriger Berühmtheit gebracht. Vor zehn Jahren starteten zwei Schweizer Unternehmer ihre Planungen für ein Einzelhandelszentrum. Kurz nachdem die Bagger das Loch gebuddelt hatten stoppten die Bauarbeiten. Inzwischen hat die Stadt eine Tiefgarage in der Grube finanziert: 2,5 Millionen Euro Baukosten plus 10 000 Euro pro Monat, um das Wasser aus dem Loch abzupumpen. Schadensbegrenzung. Ist es endlich an der Zeit für Kempten, das "Große Loch" als Chance und Attraktion zu sehen?

Ende eines Mythos: Ein Nachruf auf die Telefonzelle.
Egal ob klassisch in postgelb oder in modernem Magenta: Telefonzellen gehörten zu unserem Straßenbild. Aber die Deutsche Telekom baut immer mehr ab - zu unrentabel. Doch einige Gemeinden kämpfen um ihre Telefonzellen. Denn sie haben sich als treue Begleiter bei Sturm und Regen erwiesen und vielen im Funkloch verlorenen Seelen aus der Patsche geholfen…
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.03.2017, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine