Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
195

quer

... durch die Woche mit Christoph Süß
D, 1998–

quer
Serienticker
  • Platz 852195 Fans
  • Serienwertung5 121424.80von 10 Stimmeneigene: –
33

Sendung vom 11.05.2017

Folgeninhalt
• Apotheken-Sterben: Internethandel bedroht Land-Apotheken
Online-Apotheken sind auf dem Vormarsch. Sie dürfen verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen und tun das teilweise sogar zum halben Preis. Kommt dadurch endlich Bewegung in das hermetisch-abgeriegelte Preisbindungssystem der Apotheken? Was für viele ein gutes Geschäft ist, geht zulasten der kleinen Dorfapotheken. Denn die halten dem Wettbewerbsdruck nicht stand. Allein in Bayern haben in den letzten sieben Jahren mehr als 230 Apotheken schließen müssen.

• Gelbe Gefahr: Löwenzahn beißt sich durch
Bayerns Erdreich Wenn im Mai der Löwenzahn blüht, denken wir an Pusteblumen und Bienenhonig. Dabei sehen Experten im Löwenzahn längst eine Problem-Pflanze, die sich an die menschliche Nutzung der Natur perfekt angepasst hat: Sie sprießt besonders gut auf landwirtschaftlich intensiv genutzten Flächen und verdrängt dort andere Wiesenblumen - zum Leidwesen für Insekten und Vögel. Doch der Löwenzahn plant bereits den nächsten Schritt seiner Evolution. Und der könnte uns teuer zu stehen kommen.

• Marode Kanalisation: Anwohner sollen zahlen - Kommune nicht
Mit einem lauten Knall brach vor einem Jahr eine Trinkwasser-Hauptleitung in Bonstetten bei Augsburg. 500.000 Liter Wasser unterspülten die Straße. Der Asphalt: abgesackt und eingebrochen, der Gehsteig: weg. Ein Monsterschaden, der es nötig machte, die Straße auf 150 Metern zu sanieren. Und vor wenigen Tagen jetzt der nächste Knall für die Anwohner. Ein Gebührenbescheid der Gemeinde, der den Anwohnern Sanierungskosten in Höhe von 250.000 Euro in Rechnung stellt. Die Bürger wehren sich. In den maroden Rohren unter den Straßen in Bayerns Gemeinden tickt eine Zeitbombe, warnt auch der Gemeindetag, und fordert mehr Hilfe vom Freistaat.

• Rückkehr der Traumhochzeit: Das Geschäft mit der Romantik
Der schönste Tag im Leben eines Paares soll die Hochzeit sein. Nichts darf dem Zufall überlassen bleiben. Die Location, Blumenschmuck, Trauringe, das Brautkleid und die der Brautjungfern bis hin zu den Flitterwochen - viele Brautpaare nehmen dafür sogar einen Hochzeitskredit auf. Wo nicht ein Wedding-Planer die Arbeit übernimmt, ist die Hochzeits-Organisation fast immer noch Frauensache. Das Ziel: Einmal im Leben der Star in seiner eigenen Show sein! Woher kommt dieser Trend?

• Gockelmord im Inntal: Wer hat den Auerhahn erschlagen?
Im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet hat sich ein brutales Verbrechen ereignet. Das Opfer: Buschkasi, der Auerhahn. Seine Gattung steht unter strengem Schutz, wo er haust, scheitern zum Beispiel Bauprojekte. Könnte das das Mordmotiv sein, einen derart seltenen Bergvogel umzubringen? Und war Auerhahn Buschkasi eigentlich ein Österreicher oder ein Bayer? Anwohner und Polizei im Grenzgebiet beschäftigt aber vor allem die eine Frage: Warum musste Buschkasi sterben?
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.05.2017, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine