Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
289

3nach9

D, 1974–

3nach9
Serienticker
  • Platz 2270289 Fans
  • Serienwertung3 113523.40von 10 Stimmeneigene: –
541

Folge 541

Folgeninhalt
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste:

Michael Patrick Kelly
Laut war es im Leben von Michael Patrick Kelly schon in jungen Jahren. Als Mitglied der legendären Kelly Family erlebte er eine außergewöhnliche Kindheit mit Auftritten in Fußgängerzonen und Konzerten in den größten Arenen Europas. Heute ist er als Solokünstler erfolgreich, zieht sich aber immer wieder zu Einkehrtagen in ein abgelegenes Kloster in den Alpen zurück. Auch auf seinen Konzerten führt der irischamerikanische Musiker eine Schweigeminute ein. Ob er das als Gastgeber in der neuen Staffel von "Sing meinen Song" auch macht, erzählt er bei 3nach9.

Bibi Johns
Sie hat an der Seite von Tom Jones und Peter Alexander gesungen: Die gebürtige Schwedin Gun Birgit Johnson, besser bekannt als Bibi Johns. Bereits Anfang der 1950er-Jahre erhielt sie einen Plattenvertrag in New York und wurde in Deutschland ein Schlagerstar. Warum sie ihren 90. Geburtstag nicht feierte, welche Rolle Smartphone, Computer und Tablet in ihrem Leben spielen und über ihre Liebe zum Automobil erzählt die Wahlbayerin bei "3nach9".

Mathias Richling
Er zählt zu den gefragtesten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Kabarettisten: Mathias Richling. Gekonnt parodiert der Schwabe Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. "Lachen über Mächtige ist Notwehr", hat er einmal gesagt. Warum diese Haltung aktueller denn je ist und wie es mit der Zukunftstauglichkeit der Politiker in Deutschland bestellt ist, berichtet er bei "3nach9".

Ewald Lienen
"Ich war schon immer ein Rebell", so der Titel der Biografie von Ewald Lienen. Ob auf dem Fußballplatz bei Borussia Mönchengladbach oder als Trainer und Funktionär beim FC St. Pauli: Haltung hat er immer bewiesen. Wem er seinen Spitznamen "Zettel-Ewald" zu verdanken hat und warum er im Fußballstadion mehr Zivilcourage fordert, erzählt er bei "3nach9".

Bettina Tietjen
Ein Urlaub als 18-Jährige war entscheidend: Bis heute kann sich Bettina Tietjen nichts Schöneres als Urlaub auf dem Campingplatz vorstellen. Wohin es sie alljährlich zieht, welche Tipps sie Neucampern geben kann und wie sie mit der Nachtruhe auf Campingplätzen zurechtkommt, erzählt die Talklady kurz vor Beginn der Urlaubssaison bei "3nach9".

Constantin Schreiber
Schon als Schüler lebte Constantin Schreiber einige Monate in Damaskus, arbeitete später als Reporter im Libanon und in Dubai. Der ARD-Journalist spricht fließend Arabisch und berichtet über Missstände in Moscheen in Deutschland. Jetzt hat er den Schulunterricht im Iran, der Türkei, in Afghanistan und in Saudi-Arabien näher hinterfragt. Welche Werte Kindern dort vermittelt werden und was es mit seiner gerade gegründeten Stiftung für Toleranz auf sich hat, berichtet der Grimme-Preisträger bei "3nach9".

Alfons
Er ist der Reporter mit dem Puschelmikrofon: Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als Alfons. In Paris aufgewachsen, lebt der Entertainer mit der orangefarbenen Trainingsjacke seit fast 30 Jahren in Hamburg. "Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient, Franzosen sind … normal!", sagt er. Mittlerweile hat Alfons die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und nennt sein aktuelles Programm "jetzt noch deutscherer". Ob er jetzt auch deutsche Eigenarten angenommen hat und warum ihn seine lebenskluge Großmutter so sehr geprägt hat, berichtet Alfons bei "3nach9".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.05.2019, NDR
Letzte TV-Termine